*** LEO'S HOME ***

Viel Spaß damit. Ich habe das gleiche Gerät seit 2 Jahren.
Der OPM-Hals ist ein echter Prügel mit reversen Tunern.
Ich mußte vor kurzem mal den Hals zum nachstellen abschrauben. Dabei ist mir der sehr dicke Lack am Korpus aufgefallen. Wie ein Panzer.
Wenn da im laufe der Jahrzehnte das Holz etwas schrumpft, wird da bestimmt ein Semi-Acoustic draus. [:D]

Gruß, Ecki.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Basstölpel
Der OPM-Hals ist ein echter Prügel mit reversen Tunern.
Hatte ich bereits aufm "Sting Sign."[:D]
Dem Verkäufer isser zu fett gewesen, der war jetzt in Karlsruhe beim Bässe anschauen und ist dort von einem Verkäufer in Grund und Boden geredet worden. Ein MIA 60ies hätte ihm gefallen, nur der Preis nicht.
Jedenfalls hätte ihm der Verkäufer erzählt, bei diesem Bass wäre die Pup-Position eine andere...[:O!]

Zitat:Original erstellt von: Noble
Und?Wie is der so?... Wenn dann natürlich in Schwarz.
Geiles Teil. Aber den gabs ja ausschliesslich in 2-Tonbörst. Ab 53/54 bekamen die Bretter ja ein Shaping was ich ausgesprochen wohltuend empfand. Den Pup hab ich gegen den Hot Vintage von Duncan getauscht, welcher schon optisch vertrauenswürdiger rüberkam. Die Bridge hab ich durch die Am. Deluxe ersetzt mit vier Saitenreitern und der Option, auch durch die Brücke die Drähte zu fädeln. In Verbindung mit meinem SWR-Rig eine geile Rocksau, der Bass.

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Original erstellt von: Noble
Und?Wie is der so?... den gabs ja ausschliesslich in 2-Tonbörst ...

Ist der Bass Body denn aus Erle?
Oder haben die vaterlandslosen Gesellen Esche genommen?
Bei der Strat gab es in der Anfangszeit auch Sunburst mit Esche, beim Telecaster Bass gab es aber die klare Trennung zwischen Blond > Esche und Sunburst > Erle ...

Zusammen mit den Shapings kam dann 53/54 eben auch ein anderes, etwas kleineres Pickguard.

Ich würde übrigens enpfehlen, mal die Verkabelung von 1952-53 oder 1955 auszuprobieren. Dreht man das Tone Poti zu, wird nicht nur ein Kondensator parallel geschaltet, sondern auch ein 15k (bzw. 22k) Widerstand seriell in der HOT-Leitung zugeblendet.
Wo man das findet, dürfte hier im Forum bekannt sein ... [8D]

Ich finde, man sollte das alleine mal probieren, um "bei einem Bass von damals" auch den "Klang von damals" zu haben. Ist das tone Poti offen, besteht kein Unterschied zur herkömmlichen Schaltung (auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht) ...

Feines Teil. Mein langjähriger Gitarrenheld hatte so eine - unter anderem.
Gabs auch als Bass.
Blue Flower gefiele mir an sich bässer, nur sehn die Blumen aus wie diese Pril-Blumen, die man sich an die Fliesen kleben sollte

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Na komm, nen richtiger Kerl kann auch Pink Paisley tragen[:D].

Prince vielleicht...

..habe grade die Chance nutzen können und 3 Mädels zum Thema befragen können. Einstimmiges NEIN! Pink ist für mich einfach ein unaufhaltbarer Auslöser für Augenkrebs! Und dann diese furchtbaren Blumen....[xx(]

Was gibts demnächst?Ne Hello Kitty Strat?Nen Hanna Montana Preci?

Zuletzt bearbeitet:

klar gibts 'nen hello kitty bass. hannah montana aber nicht, nur eine washburn-e-gitte. hast du eine marktlücke entdeckt.

@h: siehst du. hätte noch schlimmer sein können :-)

Ah die Neohippies;-) Esst ihr mal eure Grünkernbratlinge und zieht auf den Ponyhof. Da könnt ihr dann getrost eure pinken, mit Glücksklee gespickten Klampfen spielen[:-P][:o)]

das wolltet ihr doch hörn, oder?[:X]

Zuletzt bearbeitet:
hast du blumen auf dem pippi kannst du f* wie ein hippi

Noch cooler wäre ja ein Fender Coronado aus der wild wood Reihe...

Zurück
Oben Unten