*** LEO'S HOME ***

Leider sind die empfohlenen 500K „Custom Taper“ (was auch immer das bedeutet) Vol-Potis erstmal nicht lieferbar…

Was meint ihr - gehen die Allparts CTs 500K log auch?

Die DiMarzio-Potis (auch von CTS) sollen den ganzen Regelweg besonders gut ausnutzen, wirst aber mit einem normalen CTS 500k log auch glücklich werden.

Oliver Poschmann hat auf YT sehens- und hörenswert gezeigt, was in seinem 1972-Telecaster steckt:

Schönes informatives Video. :great:
Der Vintera wird höchstwahrscheinlich keinen Micro Tilt haben, darauf kann man eh verzichten... Die 2-Sattel-Brücke wird er aber wohl haben - auf die stehe ich persönlich nicht so wirklich. Meine Retrovibe 4-Sattel-Brücke zieht im Rahmen der Rotation immer von einem SCPB zum nächsten um. ;-)

dscf2004-jpg.703631

Der Vintera wird höchstwahrscheinlich keinen Micro Tilt haben, darauf kann man eh verzichten... Die 2-Sattel-Brücke wird er aber wohl haben - auf die stehe ich persönlich nicht so wirklich.

Micro Tilt soll er haben. ;-)

Die Specs sagen 2-Sattel, das Bild (aktuell nur ein Mock Up) zeigt eine 4-Sattel Brücke.

...interessant...mache ich nur ungern, da dann mein Anschlag automatisch zu kräftig wird...
Das Argument finde ich erstaunlich. Zu kräftig kann der Anschlag kaum sein, und wenn, dann hört man das scheppern auch ohne Verstärker. Da ich live immer ziemlich kräftig spiele, ist das nicht schlecht das auch entsprechend zu trainieren. Ich denke manchmal ich könnte einfach lauter drehen und hätte weniger Arbeit, aber das ist nicht der gleiche Sound.
…statt die Kanten der Potikappen rund zu schmirgeln, habe ich nun das J-Set der DiMarzio Relentless PUs bestellt - Ich bin mal gespannt.
Leider sind die empfohlenen 500K „Custom Taper“ (was auch immer das bedeutet) Vol-Potis erstmal nicht lieferbar…

Was meint ihr - gehen die Allparts CTs 500K log auch? Das Verschrauben der Potiknöpfe des AmPro Jazz auf der Riffelachse sollte doch funktionieren?

Oder gibt‘s noch ne andere Alternative?
Ich habe ein normales Fender Poti benutzt, funktioniert einwandfrei:

Micro Tilt soll er haben. ;-)

Die Specs sagen 2-Sattel, das Bild (aktuell nur ein Mock Up) zeigt eine 4-Sattel Brücke.
Pack mal einen in den Laden wenn die kommen.
Die Frage ist ob das jemals von irgendjemanden genutzt wurde.. :rofl:
Ich habe das für meinen 75Ri Jazzy damals genutzt um die Halsneigung etwas zu verstellen.
Ich fand das gar nicht so doof, besser als mit nem Shim rumzufummeln.

Ik wees nich: Wer kann solchen Mexico-Schnäppchen schon widerstehen?
Sind ja schon auch irgendwie teuer. 1200€ für nen Mexico 60s Preci!? Ich mein gut, er hat (meine ich) alle vintage specs - aber letztlich hab ich mit meinem Glückstreffer in der kleinen Bucht nen AO Jazzy für 1600€ geschossen. Ob da "nur" 400€ zwischen sind? Ich weiß ja nich...

Sind ja schon auch irgendwie teuer. 1200€ für nen Mexico 60s Preci!? Ich mein gut, er hat (meine ich) alle vintage specs - aber letztlich hab ich mit meinem Glückstreffer in der kleinen Bucht nen AO Jazzy für 1600€ geschossen. Ob da "nur" 400€ zwischen sind? Ich weiß ja nich...
Achtung, Achtung: Wenn ich über Fender schreibe, dann meist mit (mehr als) einer Prise Ironie bzw. Sarkasmus…

Ich kann nicht anders, seit ich meine Pre-CBS-Bässe verkauft habe. Is' aber auch egal. Ich wollte nur nicht, dass Kollege para denkt, ich hielte 1200 Euro für einen MiM für angemessen.

Zurück
Oben Unten