*** LEO'S HOME ***

Oh ja, liebe ich ja seit diesem Video und haben den live auch mit diesem Bass gespielt

Wenn der so kommt, würde der perfekt in meine Mini-GAS Lücke "mal was ganz anderes" passen - und wenn er nur annähernd an die echten Vintage Mud-Teles rankommen, finde ich nämlich echt cool den Sound.

ja und ich habe mal den Bassisten von Cake in nem Video mit dem Mudbucker Telecaster Bass gesehen.
Wenn der den in dem Song tatsächlich gespielt hatte klang der echt geil.

Du brauchst eh nen Mudbucker Tele Mudskipper! Allein schon wegen des Namens! ☝️ 🤪

ja und ich habe mal den Bassisten von Cake in nem Video mit dem Mudbucker Telecaster Bass gesehen.
Wenn der den in dem Song tatsächlich gespielt hatte klang der echt geil.
Na klar, das war noch etwas davor, wobei der Basser live auch gerne andere Mudbuckige Bässe gespielt hat.
Du brauchst eh nen Mudbucker Tele Mudskipper! Allein schon wegen des Namens! ☝️ 🤪
Stimmt, wäre konsequent!

Diese überschwänglichen Reaktionen auf die neuesten Fender-Innovationen habe ich befürchtet. Hätte ich doch bloß geschwiegen… :o)
Nur der Tele, der Rest interessiert mich nicht :D .

... ja manchmal findet man ja richtig gute Mexikaner.
Ich hatte einen 50s Classic Preci, der bei Livegigs und Aufnahmen eine gute Figur abgegeben hat.
Den habe ich nur verkauft, weil ich mir damals den 71er Preci gekauft habe.
Ich werde den Mudbucker Tele wohl testen. Und dann mal schauen.
Wie Mudskipper schon sagt, wäre es ein Bass, der mal einen etwas anderen Sound mitbringt.

…statt die Kanten der Potikappen rund zu schmirgeln, habe ich nun das J-Set der DiMarzio Relentless PUs bestellt - Ich bin mal gespannt.
Leider sind die empfohlenen 500K „Custom Taper“ (was auch immer das bedeutet) Vol-Potis erstmal nicht lieferbar…

Was meint ihr - gehen die Allparts CTs 500K log auch? Das Verschrauben der Potiknöpfe des AmPro Jazz auf der Riffelachse sollte doch funktionieren?

Oder gibt‘s noch ne andere Alternative?

Egal, ob man die Modell- und Preispolitik von Fender gut findet - m.E. haben sie mit den neuen Vintera II-Bässen genau die Lücken gefüllt, die es in dieser zweifelsohne guten Serie gab (60s Precision, andere Farben beim Jazzbass statt Silber und Gold, Telecaster-Bass und 70s Mustang) ...

Juhu, Fender ist wieder fender-typisch kreativ geworden – mit den Vintera II-Bässen!

60s Precision!

Fender Vintera II 60s Precision Bass RW OWT

60s Jazz Bass!

Fender Vintera II 60s Jazz Bass RW LPB

Mustang Bass:

Fender Vintera II 70s Mustang Bass RW CBRG

Telecaster Bass:

Fender Vintera II 70s Telecaster Bass MN VWT
die direkten Links sind nicht mehr erreichbar.. da hatte wohl jemand zu früh auf "veröffentlichen" geklickt. ;-)

bei Talkbass hat jemand noch dieses Bild gepostet. Es scheint also mindestens zwei Farben für den 70er Tele zu geben 8D

1690187680356.png

Hier gibt's noch ein paar schöne Bildchen :-)

Ich sehe einen Tele Bass in sefoam, mag ich ja auch echt gerne!
Und einen Mex Fender VI, auch not schlecht! Aber ganz schön gepfefferte Preise mittlerweile, aber das zieht sich ja überall durch.

Zurück
Oben Unten