*** LEO'S HOME ***

Der normale American Standard?
Ist eigentlich kein besonders exotisches Modell, wurde so von 2003-2008 gebaut, mit den "bösen" Grafit Einlagen im Hals, die gab es ab 95 bei US Std auch schon.
Gut zu erkennen an dem S-1 Switch, den aber kaum jemand benutzt.
Ich meine, das der Hals beim Nachfolger 2008 bis 12,13? weiß ich nicht mehr, sogar bis auf die leichten Tuner mit exakt den gleichen Maßen weitergebaut wurde.
Ich hatte einen 2006er und das war bisher der beste Preci den ich hatte.
Ich weine sonst keinem P nach, aber den hätte ich mal behalten sollen.
Die ohne S1 danach hatten den gleiche Hals und waren auch Bombe!

Üben gerne unverstärkt, auch von Beginn an so gewohnt gewesen und dann beibehalten.
In den letzten Jahren übe ich auch immer mehr verstärkt, aber im Zweifel lieber trocken als mit Kopfhörern, bäh.
Das ist bei mir ganz genauso!
Als ich mit 11 Jahren anfing Bass zu spielen wohnten wir in einem Mietshaus, wo es damals gar nicht möglich war,
ständig über eine Bassanlage zu üben.
Irgendwie habe ich das "unverstärkte Üben" so über fast 40 Jahre beibehalten.

Schön dass ich da nicht alleine bin…ich hab im Mietshaus damals teilweise den Bass in den Eingang des Kassettendecks gesteckt, dann Record und pause gedrückt und dann über die Stereoanlage leise verstärkt gespielt damit ich den Bass ab und an wenigstens mal hören konnte wenn die Eltern mal weg waren :-P . Mein einziger Amp war ein Dynacord-Combo-Trümmer und der war im Proberaum :D

Nix so modern und toll alles wie heute - aber ich glaub geschadet hat es auch nicht ;-)

Juhu, Fender ist wieder fender-typisch kreativ geworden – mit den Vintera II-Bässen!

60s Precision!

Fender Vintera II 60s Precision Bass RW OWT

60s Jazz Bass!

Fender Vintera II 60s Jazz Bass RW LPB

Mustang Bass:

Fender Vintera II 70s Mustang Bass RW CBRG

Telecaster Bass:

Fender Vintera II 70s Telecaster Bass MN VWT

Ein Überblick über alle Gitten und Bässe: https://guitarbomb.com/2023/07/22/leak-fender-vintera-ii-series-is-back-with-rosewood-fretboards/
Sehr geil! Endlich kommt mal ein 60s neck! Und the return of Rosewood!! Und noch ein Mudbucker Tele, es wird immer cooler!! Chapeau Fender!

Juhu, Fender ist wieder fender-typisch kreativ geworden – mit den Vintera II-Bässen!
Komischerweise, klappt das bei Fender. Immer dasselbe und doch nicht das Gleiche! 😂 😂 😂 😂
Zum Thema das gleiche. Wieder schön die ankerschweren Mechaniken, damit auch die traditionelle Kopflastigkeit nicht verloren geht!:rofl::rofl::confused:
Zum Glück hab ich keinen Platz mehr und komme somit nicht in Versuchung. :D

Zuletzt bearbeitet:
H
Komischerweise, klappt das bei Fender. Immer dasselbe und doch nicht das Gleiche! 😂 😂 😂 😂
Zum Thema das gleiche. Wieder schön die ankerschweren Mechaniken, damit auch die traditionelle Kopflastigkeit nicht verloren geht!:rofl::rofl::confused:
Zum Glück hab ich keinen Platz mehr und komme somit nicht in Versuchung. :D
Hör doch endlich mal auf mit der Mär und der alten Leier von Kopflastigkeit und geh alleine für dich heulen ;-)

Du lässt dich immer wieder aus der Reserve locken!😜:keks:
Ja, kann es auch einfach nicht mehr hören….
Sieh es doch mal so: das ist nur die traditionelle Fortführung dir Möglichkeiten zur Modifikation zu bieten - du könntest ja gar nix umbauen mit schrecklicher Hi-Mass oder super light Mechaniken , wenn sie nicht so kämen wie sie kommen :bier:

NEIIIIN!! Dabei wollte ich mir doch gerade einen 5 Saiter zulegen.. Jetzt muss ich tatsächlich überlegen. Einen Mudbucker Tele wollte ich immer schon mal haben.. Mist!!
Oh ja, liebe ich ja seit diesem Video und haben den live auch mit diesem Bass gespielt

Wenn der so kommt, würde der perfekt in meine Mini-GAS Lücke "mal was ganz anderes" passen - und wenn er nur annähernd an die echten Vintage Mud-Teles rankommen, finde ich nämlich echt cool den Sound.

Zurück
Oben Unten