*** LEO'S HOME ***

Da mein Zwergpony PJ jetzt sein Endstadium erreicht hat, hier nun frisch geschniegelt und gestriegelt, mit neuem Zaumzeug und einem neuen Knopf im Ohr:

Anhang anzeigen 682545

Soll heißen, die etwas kantigen Bundenden habe ich verrundet, die harte Griffbrettkante mit Schmirgel entschärft, das rauhe Griffbrett mit 00 Stahlwolle geglättet und noch einmal kräftig geölt und den Pickupschalter durch ein Balanceregler ersetzt.
Wo das Pickguard schon runter war, gab es gleich noch Abschirmung mit Kupferfolie und zum krönenden Abschluss noch neue La Bella 760 FL-S.

Feddisch der Kleine. :great: Spielt sich wie Butter und macht richtig Sbass.

Auch ein Mustang PJ. Und der klingt jetzt sogar wie ein Mustang
Auch La Bella Flats, das passt einfach sehr gut. :bier:

Anhänge

• IMG_1444.jpeg
    IMG_1444.jpeg
    169 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_1431.jpeg
    IMG_1431.jpeg
    67,6 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_1436.jpeg
    IMG_1436.jpeg
    122,6 KB · Aufrufe: 106
Das is aber kein stock Mustang oder?
Das ist ein Stock Mustang PJ von 2019 mit dem Preci Split Coil, der weder wie ein Preci, noch wie ein Mustang klang. Außerdem war das Ding extrem kopflastig.
Jetzt klingt der so wie ein Mustang - für mich - klingen muss, mit dem Fender Mustang Pickup in der korrekten Position.
Und kopflastig ist auch vorbei, da sind die leichtesten Mechaniken drauf, die ich finden konnte. Mit der schwereren Schaller 3D Brücke. Unterm Strich sogar leichter als im Original Zustand.

...was halten die Fender Experten denn davon:
Neck scheint original, body wohl schwer zu identifizieren...
Hmmmh, zunächst erscheinen 5.700 € für 65er Fender Precision okay. Und der Inserent verhehlt ja auch nicht, dass die Provinience des Bodys nicht eindeutig belegt werden kann. So bleibt faktisch ein Instrument, mit einem Hals aus besagten Baujahr, dass gut klingen kann, was Interessierte für sich selbst rausfinden müssen. Ich persönlich würde keine fünf Mill plus für eine "zweifelhafte Mariage" ausgeben. Zumal das Teil als Sammlerstück/Wertanlage deutliche Fragezeichen offen lässt und mir persönlich als Player zu kostspielig wäre. Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung zu dem Bass, den ich übrigens durchaus hübsch finde. :nix:

Hmmmh, zunächst erscheinen 5.700 € für 65er Fender Precision okay. Und der Inserent verhehlt ja auch nicht, dass die Provinience des Bodys nicht eindeutig belegt werden kann. So bleibt faktisch ein Instrument, mit einem Hals aus besagten Baujahr, dass gut klingen kann, was Interessierte für sich selbst rausfinden müssen. Ich persönlich würde keine fünf Mill plus für eine "zweifelhafte Mariage" ausgeben. Zumal das Teil als Sammlerstück/Wertanlage deutliche Fragezeichen offen lässt und mir persönlich als Player zu kostspielig wäre. Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung zu dem Bass, den ich übrigens durchaus hübsch finde. :nix:
Danke...ich denke ganz ähnlich - als player wäre das ein guter Kandidat, als Sammler nicht unbedingt.

Danke...ich denke ganz ähnlich - als player wäre das ein guter Kandidat, als Sammler nicht unbedingt.

Korrekt, der Hals hat einen entsprechenden Wert, der Rest, naja.... Wenn man auf den Body einen MIM Hals draufschraubt, würde man wohl kaum mehr als 500 EUR zahlen. Das sagt alles....
Den Hals kann man aber durchaus - an den richtigen - für 1.000-1.200 EUR loswerden.

Hüpschhhh.. Aber bitte überflute uns nicht mit soviel Details..
Hömma, lass mich doch mal durchatmen! ;D
Fender American Original 60s,
Candy Apple Red nitro,
aus der kleinen Bucht für'n (für meine Begriffe hinsichtlich des Instruments) Appel und ein Ei. 1600€ inkl. Versand.

Hömma, lass mich doch mal durchatmen! ;D
Fender American Original 60s,
Candy Apple Red nitro,
aus der kleinen Bucht für'n (für meine Begriffe hinsichtlich des Instruments) Appel und ein Ei. 1600€ inkl. Versand.
Das ist mehr Geld als ich jemals am Stück für was zum Musik machen ausgeben habe.. Stolzer Preis für ein gebrauchtes nicht Vintage Instrument..
Bestimmt ist er es auch wert..

Zurück
Oben Unten