jazzmattezz
Well-Known Member
gleich !geil! hatte ich geschrieben nicht gleichIst auch mein Lieblings Precisionbass Verkäufer. Für mich klingen die Bässe nicht gleich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gleich !geil! hatte ich geschrieben nicht gleichIst auch mein Lieblings Precisionbass Verkäufer. Für mich klingen die Bässe nicht gleich.
klar! solche Fragen gehören hier rein! ... nur kann ich die Frage leider nicht beantworten @rawlikefishrob ist aber unser Squier ExperteBin mir jetzt nicht sicher ob hier auch Squier-Fragen reingehören:
Im kleinen ebay wird ein Squier CV 60s PB angeboten, der angeblich aus 2021 ist und aus China kommt. Der Verkäufer hat mir die Rückseite von der Kopfplatte geschickt, die sieht nicht gefaked aus. Ich dachte aber immer dass die Squier CVs aus China nicht mehr produziert werden, sondern alles nach Indonesien verlagert wurde!?
Hat der Hals einen Skunkstripe? Wie kommt er auf 2021?Squier CV 60s PB angeboten, der angeblich aus 2021 ist und aus China kommt.
Hat der Hals einen Skunkstripe? Wie kommt er auf 2021?
OK. Allerdings finde ich das Setting bei den neuen Videos dämlich.gleich !geil! hatte ich geschrieben nicht gleich
Die werden wieder in China gebaut. Zuerst in China (ohne Skunk), dann Indonesien und wieder China.
Anhang anzeigen 677727
ja es ist etwas aufgesetzt, dafür finde ich es auch ein bisschen ruhiger weil nicht so viel im Hintergrund zu sehen ist.OK. Allerdings finde ich das Setting bei den neuen Videos dämlich.
Ja. Es ist nur dieses Schrottplatz Setting.ja es ist etwas aufgesetzt, dafür finde ich es auch ein bisschen ruhiger weil nicht so viel im Hintergrund zu sehen ist.
Ich finde die Videos super aufgebaut. Er spielt erst einmal immer ziemlich coole Licks, dann erzählt er etwas zu den Specs und dann spielt er wieder in verschiedenen Techniken.
Er macht das klar und strukturiert, ohne in ein Technik-Gefrickel zu verfallen.
Finde ich gut
finde ich auch absolut, hab' noch nie nen custom shop angespielt, sind die wirklich durch die Bank perfekt?gleich !geil! hatte ich geschrieben nicht gleich
ohoh! darüber gab es auch hier schon diverse Diskussionen.noch nie nen custom shop angespielt, sind die wirklich durch die Bank perfekt?
Wieso sollte man einen Squier faken? Das ist ja schon quasi ein Fake.Mein CV 70s aus China von 2018 hat auch einen Skunkstripe - auf jeden Fall dachte ich an einen Fake, da mir nicht bewusst war, dass wieder in China gebaut wurde. Dann heisst es wohl eher mal nachzuhören, ob die Qualität der neuen Chinesen dem der damaligen entspricht.
Ich habe nur noch Mexikaner. Die Amis hab ich verkauft. Könnte nicht sagen, dass mir was fehlt.Der eine (leider?) Mexiko. Wobei ich auch schon amtliche Mex7ender in der Hand hatte.
Willkommen!Moin liebe Bassic Community.
Dann verfasse ich wohl mal meinen ersten Post, so nach.. wievielen Jahren on/off stillem Mitlesen.. ca. 15?!
wenn ich es richtig gelesen habe, möchtest Du einen Vintage-Jazzbass mit Nitrolack und am liebsten irgendwas in Rot?Ich liebäugel momentan total damit, mal nen 7ender JazzBass mir zuzulegen. Für "das richtige" Original fehlt mir leider die Patte, aber mir schwirren sowohl der Road Worn 60s in Fiesta Red als auch der American Original in CAR im Kopf herum.
....
ich hatte mal einen MIM-Roadworn-Jazzbass (in Sunburst), der war ok und resonant im Klang .... aus der American-Original-Serie habe ich einen Precision, der ist ausgezeichnet und extrem resonant ... zum Sound der AO-Jazzys (Pickups?) kann ich leider nichts sagen ...1.) Was haltet ihr so von den beiden Geschichten und
wenn es auch mit Standard-Lackierung sein darf, kämen noch die alten American-Vintage-Modelle oder die jetzigen Mexiko-Vintera-Bässe in Frage ....2.) Gibt's dazu vllt Alternativen, die ich just in diesem Moment nicht aufm Schirm hab?
Japp, genau! Rot oder.. Ocean Turqoise. Die beiden, Fiesta und CAR, sind einfach seit jeher irgendwie n Träumchen für mich. Zusätzliches Kriterium wäre noch n halbwegs dunkles Palisandergriffbrett. Ich find die Pau Ferro Griffbretter von den Vinterateilen leider teilweise unterirdisch - kann man aber sicherlich auch Glück mit haben. (edit: vllt sollte ich noch erwähnen, dass 60s Pickup Position auch sein sollte) - daher ja die beiden von mir genannten. Road Worn 60s und AOwenn ich es richtig gelesen habe, möchtest Du einen Vintage-Jazzbass mit Nitrolack und am liebsten irgendwas in Rot?
Danke für die Einschätzung!ich hatte mal einen MIM-Roadworn-Jazzbass (in Sunburst), der war ok und resonant im Klang .... aus der American-Original-Serie habe ich einen Precision, der ist ausgezeichnet und extrem resonant ... zum Sound der AO-Jazzys (Pickups?) kann ich leider nichts sagen ...
Nach CAR habe ich über Jahre mit der Lupe gesucht. Auch CS. Irgendwann aufgegeben.wenn ich es richtig gelesen habe, möchtest Du einen Vintage-Jazzbass mit Nitrolack und am liebsten irgendwas in Rot?
Das gibt es nicht. Was soll das sein?restauracja.pl