*** LEO'S HOME ***

Sooo...Fender hin oder her...wenn die nicht in der Lage sind, einen Jazzy mit vernünftigen Hals zu bauen, muss man's eben selber machen...:-)

Anhang anzeigen 14403

Eschekorpus (seht leicht), "Nymis Prengel" (Telehals), Schaller Mechaniken, CIJ-PU's, Mint PG, Mexico Blechwinkel und 'ne Passive Elektronik.

Klingt Saugeil...:O!
cool! so einer würde sich auch gut unter fenders pawn shop modellen machen!
wie verändert denn der fette hals den sound? hast du vergleiche?

cool! so einer würde sich auch gut unter fenders pawn shop modellen machen!
wie verändert denn der fette hals den sound? hast du vergleiche?

Der Boss vom Custom Shop Europe wohnt hier um die Ecke...dem werde ich das Ding mal unter die Nase reiben...:D
Ich habe vor, den Bass mit nach Just-Music zu nehmen und ihn mit den da hängenden Jazzys zu vergleichen.
Näheres gibt's dann.

Bisher ist er unglaublich direkt, klingt sehr ausgeglichen über alle Saiten (EXL165) und eher modern. Sehr drahtig...Piano String Charakter.

Hier noch mal etwas Augenfutter...:-)

DSCN9653.JPG DSCN9654.JPG DSCN9655.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Shit...ich kann das Teil gar nicht aus der Hand legen...:O!
Das ist echt irre...man hört einen Jazzy, man sieht einen Jazzy und man hat einen schönen fleischigen, fetten Hals in der Hand.
Ich bin so gespannt auf die nächste Probe...der Ton ist unglaublich dick und auch ein wenig aggressiv. Ein bisschen wie Geddy Lee mit weniger Gain und mehr Arsch.

:bier:

Muss mal schauen, ob ich mal einen Schnipsel aufnehme...dann könnten die JB-Spezis mal hören, ob das hier nur der "Vaterstolz" ist, oder ob das Ding wirklich so gut kommt und ob sich dieser überfette Hals so deutlich bemerkbar macht, wie ich vermute.

Ich bin jedenfalls einigermaßen begeistert.

Meinst du meinen Grill?

Nein wie geil...ist das auch das 99.- Euro-Teil von Dehner...?
Und sieht das nur so aus, oder ist bei Dir auch die Feuerplatte gerissen...?

Ich habe einen, der dem äußerst ähnlich sah, nach 2 Saisons entsorgt.
Beim Auseinanderbauen ist mir die Grundplatte mal eben beim Abheben des U-förmigen Teils oben drauf in 3 Teilen auseinandergefallen.

Hab den letztes Jahr dann durch einen Weber Kugelgrill ersetzt, der ist zwar nicht so schön rustikal, aber mobiler und durch den Deckel wesentlich vielseitiger.

:bier:

Muss mal schauen, ob ich mal einen Schnipsel aufnehme...dann könnten die JB-Spezis mal hören, ob das hier nur der "Vaterstolz" ist, oder ob das Ding wirklich so gut kommt und ob sich dieser überfette Hals so deutlich bemerkbar macht, wie ich vermute.

Ich bin jedenfalls einigermaßen begeistert.

Jazzy+fetter Hals, kann mir schon gut vorstellen, dass das eine super Kombi sein kann. Ein werter,leider schon länger nicht mehr hier verweilender Member hat mal einen sehr fetten Precihals an seinen E-Series Jazzy geschraubt und diagnostiziert, dass das schon zu viel für den Bass war, der klang quasi "überheiß".

again what learned - thx
Und warum heisst der so? Ich kenn nur den G&L L 2000 E bzw. E-Series. Und den E-Type. Aber das ist kein Bass. Nicht mal ein Fender.

Der E-Type hat dafür 4 eigene Fender. ;-)

An jeder Ecke einen, und so angebracht, dass der Strassendreck den hinterher fahrenden Autos nicht in vollem Umfang auf die Windschutzscheibe klatscht. :D

Ich war gestern auf einem Konzert von Klaus Lage und seiner Band. Der Bassist Lothar Atwell spielte einen 4-Saiter MusicMan Stingray, der in meinen Ohren wunderbar im Mix saß. Jede einzelne Note differenziert und druckvoll hörbar, ohne dabei zu vordergründig zu sein. So muss ein Bass im Bandgefüge klingen, perfekt!
Bestätigung gefunden hat auch meine Sichtweise, dass es keine Monster-Anlagen braucht, um auch auf größeren Bühnen zu spielen, weil eh alles über die PA geht. Auf der Bühne stand lediglich seitlich ein kleiner Bass-Combo, welchen ich Anfangs gar nicht bemerkt hatte...
Lothar.jpg

Zurück
Oben Unten