*** LEO'S HOME ***

Es passt wirklich nur die mit der Bezeichnung: 004-8688-000.
Der Pickup der Player wird als "Yosemite" im Handel verkauft und bringt schönen Vintage-Mittenknurr-Precisound. Nicht mehr, nicht weniger.
Und der Yosemite Pickup ist die Reinkarnation des Fender Am Standard Pickups.
Ergo klingen die aktuellen Player ähnlich wie die alten Fender Am Standards ab 2004 bis 2008 rum
Von woher weißt du denn das schon wieder?
Aber ehrlich! Langsam glaube ich, dass Ihr alle in so 'ner Riesenbibliothek sitzt in der ausschließlich Bücher über Fender Bässe existieren.. :D

Ich habs doch tatsächlich geschafft, den Grounding-Strap an der JB-Brücke zu brechen (*brech*) - habs zwar wieder zusammengelötet, so dass die Erdung erdet und es ist ja unterm Pickguard, aber jetzt muss ich jedes Mal dran denken, wenn ich den Bass in die Hand nehme ...
Weiss jemand, wo man die (nicht übern Atlantik) bekommt? Hat die jemand schon mal selbst gebastelt, aus welchem Material??

Viiieeelen Dank für Tips

Ich habs doch tatsächlich geschafft, den Grounding-Strap an der JB-Brücke zu brechen (*brech*) - habs zwar wieder zusammengelötet, so dass die Erdung erdet und es ist ja unterm Pickguard, aber jetzt muss ich jedes Mal dran denken, wenn ich den Bass in die Hand nehme ...
Weiss jemand, wo man die (nicht übern Atlantik) bekommt? Hat die jemand schon mal selbst gebastelt, aus welchem Material??

Viiieeelen Dank für Tips

Ich würde da ein Stück Entlötlitze oder ein Stück Schirmgeflecht
aus einem alten Instrumenten-/Mikrokabel nehmen.

Kauf dir ein Stück Messing Blech und schneid es dir selbst zurecht.
Ich habe auch lange danach geschaut in Europa und habe aufgegeben..
DSC_5356.JPG

Viiieeelen Dank für Tips

Deckel drauf, Problem weg. 😉

20210118_124110.jpg

Viel Glück dabei!
Ich habe seinerzeit für einen 95er AM Standard eine aus den USA bestellt, die mich am Ende mit Versand, Zoll und Co knapp 60 EUR gekostet hat, weil hier auf dem Kontinent nirgends was passendes zu bekommen war....
So isses. Wie @Hozzy schreibt. Es passt wirklich nur die mit der Bezeichnung: 004-8688-000.
Vielen Dank, das hilft mir sehr! 🙏 🍻

Es ist mir noch immer ein Rätsel wie man so ein eingekapseltes Teil bespielt. Der Kotflügel über der Brücke kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen. Aber die Abdeckung über dem Neck Pickup ist vollkommener Blödsinn!
Vermutlich kommt ja jetzt der Marcus Miller Vergleich aber das macht es nicht besser!
Also, zumindest nicht für mich. :D :D :confused:

Es ist mir noch immer ein Rätsel wie man so ein eingekapseltes Teil bespielt. Der Kotflügel über der Brücke kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen. Aber die Abdeckung über dem Neck Pickup ist vollkommener Blödsinn!
Vermutlich kommt ja jetzt der Marcus Miller Vergleich aber das macht es nicht besser!
Also, zumindest nicht für mich. :D :D :confused:
Beim Jazz Bass bin ich da ganz Deiner Meinung. Da ist mir zu wenig Platz zwischen den Covern.
Beim Preci* ist das anders, da ist nix im Weg ;-)

*)Auch wenn ich nicht jeden Preci mit Covern bestückt habe/spiele

Viiieeelen Dank für Tips
Ehrlich gesagt, das ist wieder sone halblebige Billiglösung vom Leo, da kann ich nur drüber lachen. Solcher Mist, wie sieht denn das aus. Ich hab die bei meinem gleich rausgeworfen und eine Litze durch die vorhandene Bohrung gesteckt, im E-Fach mit Masse verbunden und die auf herkömmliche Weise unter der Brücke geklemmt. Ich will diesen ollen Streifen Messing nicht sehen. Nur weil Leo sich das Loch bohren sparen wollte. Grrrr! Der olle Billigheimer!

Ehrlich gesagt, das ist wieder sone halblebige Billiglösung vom Leo, da kann ich nur drüber lachen. Solcher Mist, wie sieht denn das aus. Ich hab die bei meinem gleich rausgeworfen und eine Litze durch die vorhandene Bohrung gesteckt, im E-Fach mit Masse verbunden und die auf herkömmliche Weise unter der Brücke geklemmt. Ich will diesen ollen Streifen Messing nicht sehen. Nur weil Leo sich das Loch bohren sparen wollte. Grrrr! Der olle Billigheimer!
Wenn man die Bohrung von der Bridge zum E Fach hat, ist der Bass zu neu, oder die Replik nicht nah genug am original.:juhuu:
An meinen JV Bässen ist keine andere Bohrung vorhanden...
So das ist

Zurück
Oben Unten