*** LEO'S HOME ***

Hm Du meinst den von Musik Produktiv? Da bin ich bei Dir. Bei dem aus der Anzeige ist das doch eher so honig-gelb. Der sieht doch ok aus. Jedenfalls dunkler als bei dem aus dem Laden.

Die Hälse gehen auch dunkler…. 8D

51641DF9-D359-4E06-81A6-B7581E0D3472.jpeg

Auf den europäischen Fender Seiten ist Surf Green bei der American Original 60s Serie verschwunden, ebenso ist Sonic Blue beim Jazz weg ---> bei der Ami Seite ist noch alles da. :confused:

Das ist richtig, aber da würde ich dann tatsächlich eher "heimisch" bleiben, bevor ich mich da noch mit Zoll/ Versand etc. auseinandersetzen muss.
Absolut verständlich. Wir haben ja in D genug Instrumentenbauer. Wöllte ich mir einen Custom Preci bauen lassen, würde ich wohl zu Bert Gerecht gehen, der wohnt nicht weit weg, und mir einen Hotwire schneidern lassen.

Spielt hier jemand ein Nordy Mute auf dem Preci?
Ich hatte mal eins. War mir viel, viel zu heftig. Hab es dann an @Mudskipper verkauft.
Ich bleibe bei Schaumstoff unterm Bridgecover genau auf den Reitern oder Palmmuting oder Schwamm unter den Saiten. Das Nordy dämpft wirklich extrem - mir hat es nicht gefallen…

Spielt hier jemand ein Nordy Mute auf dem Preci?

Das Nordy dämpft wirklich extrem - mir hat es nicht gefallen…
Der Effekt ist wirklich heftig. Man kann mit der Position etwas spielen und es "leichter" aufdrücken aber das Ding meint den Namen Mute schon sehr ernst.
Ich benutze es eher für Effekt und Spezialsounds als für nornales Spiel und mag es so auch. Noten kommen sehr kurz aber auch sehr wuchtig.
Aber die meiste Zeit liegt es in einer Schublade.

Der Effekt ist wirklich heftig. Man kann mit der Position etwas spielen und es "leichter" aufdrücken aber das Ding meint den Namen Mute schon sehr ernst.
Ich benutze es eher für Effekt und Spezialsounds als für nornales Spiel und mag es so auch. Noten kommen sehr kurz aber auch sehr wuchtig.
Aber die meiste Zeit liegt es in einer Schublade.

Wenn man genau den Efffekt will, den das Nordy bringt, dann ist es eine feine Sache. Wirklich dumpfe, kürzer als kurze, fette Töne....
Ansonsten gibt es dem was Du schreibst nichts hinzuzufügen ;-)

Ihr habt mir schon geholfen, ich habe mich über die krasse Dämpfung der E-Saite gewundert, scheint aber normal zu sein. Bei Talkbass habe ich gelesen, dass die sich auch einspielen und der Effekt dadurch weicher wird. Ich bin gespannt, aber es ist bisher das beste System das ich hatte. Gedämpfte Preci mit Flats ist einfach mein Ding! :lechz:

Zurück
Oben Unten