FenderOli
⠀
Mag sein. Ich würde ein Blatt Papier dreimal falten in die Halstasche legen und loslegen (nicht böse gemeint).In einer Standardverteilung würde man von einer schlechten Lage, d.h. verschobener Mittelwert, sprechen ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mag sein. Ich würde ein Blatt Papier dreimal falten in die Halstasche legen und loslegen (nicht böse gemeint).In einer Standardverteilung würde man von einer schlechten Lage, d.h. verschobener Mittelwert, sprechen ...
Ich fange meistens sogar nur mit einfach gefaltet an, in der Regel reicht das schon…Mag sein. Ich würde ein Blatt Papier dreimal falten in die Halstasche legen und loslegen (nicht böse gemeint)
Das ist mir alles bekannt. Ich wundtere mich nur, dass von einem Besitzverbot die Rede war. MWn ist der Handel ohne amtliche Vorerwebsbescheinigung verboten.Ja das wurde hier im Forum vor einer Weile besprochen. Der Besitz von z.B Palisander aus Brasilien ist verboten, es sei denn, man kann Alter und Herkunft aus Altbestand belegen. Dazu mussten Holzwerker und Instrumentenbauer ihre Bestände ausweisen und anmelden.
1992 ist die zeitliche Grenze, etwa 400 Holzarten unterliegen CITES. Mal eben ne Klampfe aus Irgendwoher kaufen, die ein Riopalisander Griffbrett hat, gibt Probleme, es sei denn, es ist ein Cites Papier dabei.
Siehe hier:
Hier ist ein Besitzverbot ausgewiesen.Suche | BFN
www.bfn.de
Es sind Ausnahmen formuliert, wenn man das Teil nur daheim im Koffer hat, braucht man nichts nachweisen, aber Verkauf ohne Nachweise wäre illegal. Bei alten Instrumenten muss ein Nachweise/eine Expertise dabei sein, von wann das Teil ist. Die Originalrechnung und ggf. eine Expertise helfen, zu beweisen, dass das Instrument von der Zeit vor der Eingruppierung stammt.
Ich nenne sowas schlichtweg Diebstahl. Und ich wette, dem Schulleiter und den Zollleuten ist das scheißegal. Die wähnen sich im Recht, die machen den Dienst wie vorgeschrieben, was anderes bleibt Ihnen nicht übrig. Die Pfeifen, die das verbrochen haben, sitzen in der EU Kommission und in Deutschland. Man kommt halt an die Verursacher der Katastrophe nicht dran, weil der Arm Europäischen Größenwahns nicht nach Brasilien reicht. Also bestraft man den Käufer. Unter Umständen war das noch nicht mal Rio Palisander, die Identifikation ist schwierig und mit einer recht hohen Fehlerwahrscheinlichkeit behaftet.D.h. der/die Besitzer sind enteignet worden? Als Hochschuldirektor würde ich mich dabei etwas unwohl fühlen.
... geföhnte Fritten ...fanned frets
Reminder: der Amazonas brennt. Da machste nix dran - oder vielleicht könnte man, macht aber trotzdem nix.... Ersatzidee: wir können Holz - von vor der Unterschutzstellung 1968 - kriminalisieren, dann haben wir zwar nicht Sinnvolles, aber wenigstens ETWAS getan! Und heimliche Werte haben wir auch vernichtet. Und Spekulation eingedämmt. Und man kann sich Spitzeninstrumente für Umme besorgen. und...und...und....Bin gespannt, wann Ahorn ab 1948 verboten wird anzuschauen.Ich nenne sowas schlichtweg Diebstahl. Und ich wette, dem Schulleiter und den Zollleuten ist das scheißegal. Die wähnen sich im Recht, die machen den Dienst wie vorgeschrieben, was anderes bleibt Ihnen nicht übrig. Die Pfeifen, die das verbrochen haben, sitzen in der EU Kommission und in Deutschland. Man kommt halt an die Verursacher der Katastrophe nicht dran, weil der Arm Europäischen Größenwahns nicht nach Brasilien reicht. Also bestraft man den Käufer. Unter Umständen war das noch nicht mal Rio Palisander, die Identifikation ist schwierig und mit einer recht hohen Fehlerwahrscheinlichkeit behaftet.
Der Verkäufer hat die Kohle, der macht einfach weiter. Wie gesagt, nicht ein einziger Baum wird deshalb weniger gefällt. Das ist eine Art von Politik, die schlichtweg verabscheuungswürdig ist. Und das dumme Gefasel von wegen Sensibilisierung für den Artenschutz, das in dem Artikel steht… das würde ja voraussetzen, dass die Schüler an der Klampfe erklärt bekommen, was da wo für Holz ist und das deshalb das Ding konfisziert wurde. Und das im Musikunterricht?
Ich weiß, was die Instrumente durchmachen, wenn sie an Schulen zum Einsatz kommen. Lange halten die dort nicht und der Unterschied zu einem einfachen Übeinstrument kommt in keinster Weise zur Geltung.
Ich finde das ganze vorgehen irgendwo zwischen lächerlich und einfach widerlich! Man trifft die falschen. Es reicht, wenn der Käufer das nicht wusste oder die Papiere nicht herbekommt. Er guckt in die Röhre. Er kann nicht mal versuchen, zu reklamieren, dass er die Ware nicht erhalten hat. Da der Zoll ja korrekt arbeitet, bekommt er ein Papier, wo draufsteht, das die Klampfen konfisziert wurden. Das wird bei der Nachverfolgung natürlich auch nachgewiesen und dann ist der Keks gegessen. Pech gehabt. Und so wird der Endverbraucher abgezockt und verarscht. Typisches Beispiel für Aktionismus ohne Sinn und Verstand und staatliche Willkür.
Hör doch nicht auf diesen Gammelholz-Fanboy. Der hat doch keine Ahnung.Interessant finde ich aber auch dass Tim Lefebvre alle vorgestellten Bässe sehr lobt, es aber dann trotzdem der Preci ist, der auf der wohl wichtigsten Aufnahme seine bisherigen Laufbahn landet.
Interessant aber auch, dass er den Moollon als den Lieblings-Bass beschreibt, den er je gespielt hat (9:20). Der Preci ist ihm dagegen bei längerem Spielen zu anstrengend. Das ist für mich auch immer ein wichtiger Aspekt. Nicht nur der Sound, sondern auch das Handeling. Das geht bei vielen Diskussionen um den "besten" Bass leider immer etwas unter.Interessant finde ich aber auch dass Tim Lefebvre alle vorgestellten Bässe sehr lobt, es aber dann trotzdem der Preci ist, der auf der wohl wichtigsten Aufnahme seine bisherigen Laufbahn landet.
ja das finde ich auch super wichtig.Interessant aber auch, dass er den Moollon als den Lieblings-Bass beschreibt, den er je gespielt hat (9:20). Der Preci ist im dagegen bei längerem Spielen zu anstrengend. Das ist für mich auch immer ein wichtiger Aspekt. Nicht nur der Sound, sondern auch das Handeling. Das geht bei vielen Diskussionen um den "besten" Bass leider immer etwas unter.
Exakt das gleiche Gefühl hatte ich auch bei der Annonce.Mit manchen Preisvorstellungen komme ich einfach nicht klar.
Ebenso der 76er olyw J mit 5,2 kg...Mit manchen Preisvorstellungen komme ich einfach nicht klar.
Das versteh ich auch nicht. Es zwingt ihn doch keiner, dicke Flats zu benutzen.Der Preci ist ihm dagegen bei längerem Spielen zu anstrengend.
naja, wenn er mit dem Bass und den Flats halt den besonderen Ton hat, den er z.B. auf der Blackstar gut nutzen konnte verstehe ich das schon.Das versteh ich auch nicht. Es zwingt ihn doch keiner, dicke Flats zu benutzen.
Da finde ich das dunkle Holz des Halses schön, aber eins ist mir aufgefallen. Müsste das Abziehbild nicht unterm Lack sein? So ist das doch mega anfällig, zerkratzt zu werden. Das Baujahr fehlt ja auch, oder bin ich blind?
Mit manchen Preisvorstellungen komme ich einfach nicht klar. Neu, unverbastelt (ohne „Schönheitsfehler“) und mit schönen Potiknöpfen bekommt man diesen Bass für 100€ günstiger.
Fender American Original 60s Precision SFG « E-Bass
Der American Original '60s Precision Bass SFG ist eine gelunge Wiederauflage einer der großen Klassiker aus dem Hause Fender. Das Gesamtpaket macht einen guten Eindruck: neben der authentischen Vintage-Hardware und dem..www.musik-produktiv.de
Original gehört es auf den Lack. Unterm Lack waren erst die TV Logos in den 70ernDa finde ich das dunkle Holz des Halses schön, aber eins ist mir aufgefallen. Müsste das Abziehbild nicht unterm Lack sein? So ist das doch mega anfällig, zerkratzt zu werden. Das Baujahr fehlt ja auch, oder bin ich blind?