*** LEO'S HOME ***

Bißl dunkel. Trotzdem Glückwunsch. Es wird dir (und mir Ahnungslosem) schon einer sagen, was das für einer ist. 5 in line Mechaniken mit solchen Drehflügelchen hatte ja der erste Jazz V auch wenn ich mir nicht irre.
Danke. Bei den Mechaniken habe ich auch schon darüber nachgedacht ob eventuell schwarze in Lollipopform zu finden sind, die da passen würden. Der Kollege rawlikefishrob hatte mir da schon einen guten Tipp gegeben. Aber etwas möchte ich damit noch warten.

Entweder es ist ein shim kopfplattenseitig drin, dann tu ihn raus, oder es ist keiner drin, dann mach einen am Halsfuß rein. Der Halswinkel ist jedenfalls nicht parallel zum Korpus (was ich an den Bildern meine zu sehen) - und Ja, einstellen.
Ist kein Shim drin. Da steht ein Name in der Halstasche (Jessi Wilder).

Grundsätzliche Frage: Müssten die Halswinkel bei der gleichen Baureihe/Modell nicht identisch sein, da mit CNC gefräst wird?
Den Winkel müsste man eigentlich von der Konstruktion her für einen bestimmten Zielbereich 3-dimensinal vorherberechnen können. Kenne ich mit sowas aber nicht aus.

Ist kein Shim drin. Da steht ein Name in der Halstasche (Jessi Wilder).
Sind da irgendwelche Lackreste oder sonstige Unebenheiten in der Halstasche, die den Winkel verursachen könnten? Falls nein, versuch doch einen shim zwischen den beiden korpusnahen Schrauben einzulegen (dünnes Furnier, Visitenkartenkarton oder ein Streifen stabiles dünnes Plastik von irgendeiner Verpackung). Dann siehst du ja, wie du hinkommst.

Grundsätzliche Frage: Müssten die Halswinkel bei der gleichen Baureihe/Modell nicht identisch sein, da mit CNC gefräst wird?
Den Winkel müsste man eigentlich von der Konstruktion her für einen bestimmten Zielbereich 3-dimensinal vorherberechnen können. Kenne ich mit sowas aber nicht aus.
Ja, technisch ist das sicher kein Problem - bei dir ist der Korpus beim Fräsen nicht plan gelegen. Irgend so was - der Mensch halt ...

:stars::claphands:
Deitsche Sprack, schwäre Sprack! 8D

Unterhaching ist von mir aus 20 Minuten weg, das würd mich doch glatt mal interessieren.
Nur mal sehen, ob das Ding auch real ist.

Ich schreib ihm mal :-)

Kein Schnapper, aber leider momentan der normale Marktpreis, wenn man sich so umguckt. Es muss natürlich wie immer erstmal gesichert sein, dass alles korrekt ist. Die Beschreibung ist etwas dürftig, aber immerhin hat der Bass schon zwei Spitznamen: Kalbl (boarisch für Kälbchen) und Saund (analog zu Kaun, hihi).

Kein Schnapper, aber leider momentan der normale Marktpreis, wenn man sich so umguckt. Es muss natürlich wie immer erstmal gesichert sein, dass alles korrekt ist. Die Beschreibung ist etwas dürftig, aber immerhin hat der Bass schon zwei Spitznamen: Kalbl (boarisch für Kälbchen) und Saund (analog zu Kaun, hihi).
Kalbl und Saund wären für mich auch die Argumente für mich über das von mir etwas weniger geliebte CAR hinwegzusehen..
KalblSaund wäre mein Spitzname

Das ist der aktuelle Marktpreis? :O! Krass...

Das ist der aktuelle Marktpreis? :O! Krass...
Willkommen in der Realität! (istschonkrass)
Leo Fenders ansinnen war unter anderem (so gelesen und arg stark verkürzt und im Sinne zusammengefasst) eine in Massen gefertigte Gitarre/ gefertigten Bass vom Fabrikarbeitern-nicht Gitarrenbauern- zu einem erschwinglichen Preis zu fertigen und zu verkaufen..

Willkommen in der Realität! (istschonkrass)
Leo Fenders ansinnen war unter anderem (so gelesen und arg stark verkürzt und im Sinne zusammengefasst) eine in Massen gefertigte Gitarre/ gefertigten Bass vom Fabrikarbeitern-nicht Gitarrenbauern- zu einem erschwinglichen Preis zu fertigen und zu verkaufen..

Ist wirklich krass. Klar, die grundlegende Größenordnung war mir mehr oder weniger bekannt. Aber 13k fühlt sich viel an. Andererseits bezahlen andere Enthusiasten das für Uhren. Da sind Bässe praktischer.

Hä? Er sagt doch selber "nur Abholung"? Und dann ist er in Sarajevo? Oder glaubt der wirklich jemand ist so doof und sagt dann doch "Jo, schick zu, ich habe grenzenloses Vertrauen?" 😶

Aber falls der Name stimmt ist das zumindest scheinbar ein bekannterer Bassist in seiner Heimat:

Und hier ist er auch angemeldet (https://www.bassic.de/members/samir-ceremida.74575/)

Zuletzt bearbeitet:
ÄH?
Der Mensch heißt passend zu der Angabe wo er sich GERADE aufhält, er will nur Abholung, wahrscheinlich findet diese statt, wenn er wieder da ist...
Darf er nicht im Urlaub sein, die Anzeige einstellen und dann wegfahren, oder aus familiären Gründen nicht verfügbar sein..
Das ist ja kein Gelegenheitskauf...
Bleibt mal locker, @tommih und @Bassman1788 , nur weil es nicht euer Verhalten oder Gebahren ist, heißt das nicht, dass es alles so korrekt sein kann. Es gibt mehr Lebenswirklichkeiten, als nur die eigene...

Zurück
Oben Unten