Siena war, als ich das letzte Mal dort war, noch in der Toscana...ins Piemont
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Siena war, als ich das letzte Mal dort war, noch in der Toscana...ins Piemont
Danke. Bei den Mechaniken habe ich auch schon darüber nachgedacht ob eventuell schwarze in Lollipopform zu finden sind, die da passen würden. Der Kollege rawlikefishrob hatte mir da schon einen guten Tipp gegeben. Aber etwas möchte ich damit noch warten.Bißl dunkel. Trotzdem Glückwunsch. Es wird dir (und mir Ahnungslosem) schon einer sagen, was das für einer ist. 5 in line Mechaniken mit solchen Drehflügelchen hatte ja der erste Jazz V auch wenn ich mir nicht irre.
Ist kein Shim drin. Da steht ein Name in der Halstasche (Jessi Wilder).Entweder es ist ein shim kopfplattenseitig drin, dann tu ihn raus, oder es ist keiner drin, dann mach einen am Halsfuß rein. Der Halswinkel ist jedenfalls nicht parallel zum Korpus (was ich an den Bildern meine zu sehen) - und Ja, einstellen.
Sind da irgendwelche Lackreste oder sonstige Unebenheiten in der Halstasche, die den Winkel verursachen könnten? Falls nein, versuch doch einen shim zwischen den beiden korpusnahen Schrauben einzulegen (dünnes Furnier, Visitenkartenkarton oder ein Streifen stabiles dünnes Plastik von irgendeiner Verpackung). Dann siehst du ja, wie du hinkommst.Ist kein Shim drin. Da steht ein Name in der Halstasche (Jessi Wilder).
Ja, technisch ist das sicher kein Problem - bei dir ist der Korpus beim Fräsen nicht plan gelegen. Irgend so was - der Mensch halt ...Grundsätzliche Frage: Müssten die Halswinkel bei der gleichen Baureihe/Modell nicht identisch sein, da mit CNC gefräst wird?
Den Winkel müsste man eigentlich von der Konstruktion her für einen bestimmten Zielbereich 3-dimensinal vorherberechnen können. Kenne ich mit sowas aber nicht aus.
Lehrreich.Au, das ist ne bittere Pille. Wie ist es ausgegangen?
In der Produktion gibt's doch sowas wie Qualitätskontrolle, Arbeitsanweisungen etc ...Irgend so was - der Mensch halt ...
Aber doch nicht bei Fender, das ist doch allgemein bekannt...In der Produktion gibt's doch sowas wie Qualitätskontrolle
Kein Schnapper, aber leider momentan der normale Marktpreis, wenn man sich so umguckt. Es muss natürlich wie immer erstmal gesichert sein, dass alles korrekt ist. Die Beschreibung ist etwas dürftig, aber immerhin hat der Bass schon zwei Spitznamen: Kalbl (boarisch für Kälbchen) und Saund (analog zu Kaun, hihi).Das ist doch mal ein Schnapper.
Voll original, mit Kalbl und Killer Saund!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fender-jazz-bass-1964-65/1853999327-74-19171
Kalbl und Saund wären für mich auch die Argumente für mich über das von mir etwas weniger geliebte CAR hinwegzusehen..Kein Schnapper, aber leider momentan der normale Marktpreis, wenn man sich so umguckt. Es muss natürlich wie immer erstmal gesichert sein, dass alles korrekt ist. Die Beschreibung ist etwas dürftig, aber immerhin hat der Bass schon zwei Spitznamen: Kalbl (boarisch für Kälbchen) und Saund (analog zu Kaun, hihi).
Kein Schnapper, aber leider momentan der normale Marktpreis, wenn man sich so umguckt. Es muss natürlich wie immer erstmal gesichert sein, dass alles korrekt ist. Die Beschreibung ist etwas dürftig, aber immerhin hat der Bass schon zwei Spitznamen: Kalbl (boarisch für Kälbchen) und Saund (analog zu Kaun, hihi).
Willkommen in der Realität! (istschonkrass)Das ist der aktuelle Marktpreis? Krass...
Willkommen in der Realität! (istschonkrass)
Leo Fenders ansinnen war unter anderem (so gelesen und arg stark verkürzt und im Sinne zusammengefasst) eine in Massen gefertigte Gitarre/ gefertigten Bass vom Fabrikarbeitern-nicht Gitarrenbauern- zu einem erschwinglichen Preis zu fertigen und zu verkaufen..