*** LEO'S HOME ***

Ich weiß zwar nicht, wo dieses >Kirsche< auf der Weltkarte zu finden ist, aber die fehlende neunte internationale Farbe war Cherry Sunburst.

Weiß, Schwarz und Sonnenbrand sind ja jetzt nicht wirklich außergewöhnlich.
Ich spreche von den fehlenden grellbunten Exemplaren in
Capri Orange
Monaco Yellow
Maui Blue

Perfekt!
Ich weiß zwar nicht, wo dieses >Kirsche< auf der Weltkarte zu finden ist, aber die fehlende neunte internationale Farbe war Cherry Sunburst.

Capri Orange
Monaco Yellow
Maui Blue
Monaco Yellow hätte ich vor 12 Jahren fast mal gekauft.

Screenshot_20210822-175225_Google.jpg

Maui blue ist wirklich auch sehr schön und Morocco Red konnte ich vor wenigen Jahren in praktisch Fabrikneuem Zustand bekommen.
Alles > 5 Kilo Klopper. Habe ich dann stehen lassen.

Capri Orange
Monaco Yellow
Maui Blue
Jo ich hab einen doppel-P Elite2 in cherry burst. Und der Italiener, von dem ich den gekauft hab, hatte einen genau gleichen zweiten, er ist Sammler und in Italien eine Größe in der Vintage-Community.
In reverb unter „bambibau“ unterwegs. Der Kauf war problemlos. Er ist seriös, allerdings spielt er die Bässe wohl nicht selbst, er merkt demnach nicht unbedingt, ob irgendetwas nicht funktioniert, das hat jedenfalls ein italienischer Kollege berichtet. Bei dem hier war alles in Ordnung und der Bass quasi neu.
Eine Ortsbezeichnung war glaub ich nicht verknüpft, aber ich würde das ins Piemont stecken :whistle: 8D
6B9A2A25-D49F-41B7-AE0A-331D528E0780.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt!

Monaco Yellow hätte ich vor 12 Jahren fast mal gekauft.

Anhang anzeigen 512774

Maui blue ist wirklich auch sehr schön und Morocco Red konnte ich vor wenigen Jahren in praktisch Fabrikneuem Zustand bekommen.
Alles > 5 Kilo Klopper. Habe ich dann stehen lassen.

Kann ich verstehen. Der Caffè Latte ist eine Ausnahme mit siebeneinhalb Pfund..

IMG_20210822_182407843_HDR.jpg

Jo ich hab einen doppel-P Elite2 in cherry burst. Und der Italiener, von dem ich den gekauft hab, hatte einen genau gleichen zweiten, er ist Sammler und in Italien eine Größe in der Vintage-Community.
In reverb unter „bambibau“ unterwegs. Der Kauf war problemlos. Er ist seriös, allerdings spielt er die Bässe wohl nicht selbst, er merkt demnach nicht unbedingt, ob irgendetwas nicht funktioniert, das hat jedenfalls ein italienischer Kollege berichtet. Bei dem hier war alles in Ordnung und der Bass quasi neu.
Eine Ortsbezeichnung war glaub ich nicht verknüpft, aber ich würde das ins Piemont stecken :whistle: 8D
Anhang anzeigen 512777
Da Bambibau die Reverb Gebühren an den „Kunden“ weitergibt lohnt sich ein Blick auf diese italienische Kleinanzeigen Seite. ;-)
Ich hatte bei ihm auch schon mal einen Preci gekauft. War alles in Ordnung…

816.jpgjapinternationalcolors.pnginternationalcolors.jpg

Bei meinem 81er Cherry Sunburst (530) waren im Gegensatz zu allen anderen Farben normale "silberfarbene" Pickguard Schrauben verbaut:
4cherry.jpg

@Lyons Die Elite Serie ist die nachfolgende Serie von ca. 1983/84, noch aus den alten Hallen, deine Farbe nennt sich Wild Cherry.

Da Bambibau die Reverb Gebühren an den „Kunden“ weitergibt lohnt sich ein Blick auf diese italienische Kleinanzeigen Seite. ;-)
Wenn alles in Ordnung ist, hat man mit ihm kein Problem. Warum auch.
Die beginnen, wenn nicht alles in Ordnung ist...

... der inserierte 2016er Precision Road Worn mit dem angeblich raren Pau-Ferro-Griffbrett ... eigentlich ist es umgekehrt ... wirkt dann nicht ganz fachkundig ...

Beispiel:
Hier ein 69er P, den ich bei ihm bestellt habe, im Vergleich:
links, wie er kam
rechts, wie er avisiert wurde.
Die Lackschäden entstanden durch die hintere Kappe,
die beim Transport montiert geblieben war, abgerissen wurde und dann lose im Case herumflog.
Das Case war gebrochen - Schuld war eindeutig die mangelhafte Verpackung!
Den Schaden habe ich UPS gemeldet, die wollten den Bass mitnehmen und nach Besichtigung nach Italien zum Absender zurückschicken,
ich war ja nicht deren Vertragspartner....somit hätte bambibau sowohl mein Geld als auch den Bass in Händen gehabt. Das habe ich abgelehnt.
Man kann in einem solchen Fall die Rechte an den Empfänger abtreten, so, dass mann direkt hätte mit UPS verhandeln können, dass hat Guiseppe aber verweigert.
Sicherlich ein Grund: der Bass war nicht - wie vereinbart - in Höhe des Werts versichert worden.
Bekommen hätte ich aber sowieso nur den Kilogrammpreis. Lasst mich nicht lügen: irgendwas wie 3€ pro Kilogramm wären das gewesen, meine ich....

69Psbfrontcomparison.jpg

P.S. Außerdem lohnt bei bambibau IMMER ein Abgleich des angegebenen Baujahres mit den Daten/Codes im Instrument,
bei mehreren lesbaren Angaben auf Hals oder Body sucht er meiner Erfahrung nach häufig den ältesten/älteren Eintrag, und der wird zum Baujahr....
Beispiel: Der angebliche Baujahr 67er P sb/rw im Moment z.B. ist im Body mit Januar 1968 gestempelt....
Es ist dann eben auch nicht ein >rarer 1967er<, wie behauptet. Und meistens auch bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Beispiel:
Hier ein 69er P, den ich bei ihm bestellt habe, im Vergleich:
links, wie er kam
rechts, wie er avisiert wurde.
Die Lackschäden entstanden durch die hintere Kappe,
die beim Transport montiert geblieben war, abgerissen wurde und dann lose im Case herumflog.
Das Case war gebrochen - Schuld war eindeutig die mangelhafte Verpackung!
Den Schaden habe ich UPS gemeldet, die wollten den Bass mitnehmen und nach Besichtigung nach Italien zum Absender zurückschicken,
ich war ja nicht deren Vertragspartner....somit hätte bambibau sowohl mein Geld als auch den Bass in Händen gehabt. Das habe ich abgelehnt.
Man kann in einem solchen Fall die Rechte an den Empfänger abtreten, so, dass mann direkt hätte mit UPS verhandeln können, dass hat Guiseppe aber verweigert.
Sicherlich ein Grund: der Bass war nicht - wie vereinbart - in Höhe des Werts versichert worden.
Bekommen hätte ich aber sowieso nur den Kilogrammpreis. Lasst mich nicht lügen: irgendwas wie 3€ pro Kilogramm wären das gewesen, meine ich....

Anhang anzeigen 512887
Au, das ist ne bittere Pille. Wie ist es ausgegangen?

Moin allerseits
Hab mir gerade einen älteren Jazz Bass Plus V zugelegt.
Gefällt mir sehr gut bisher. Hat einer von euch schon mal so einen gespielt ? Die scheinen ja relativ selten zu sein, ich kannte die Serie noch gar nicht.

Zurück
Oben Unten