Ernst beiseite: http://www.riverband.demon.nl/special.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sind nicht alle Farben.
Da du eh den Hals abbauen musst zum einstellen, wirst du es erfahren, ob da was in der Halstasche ist.. Für mich sieht es so aus, als müsste DER Trussrod etwas festerIrgendwie brech ich mir die Finger auf dem Ding ... kann es sein, dass da ein Shim drin ist, wenn ich mir den Halswinkel so anschaue (bevor ich den Hals abschraube ...)?
Die Saitenhöhe ist am 7. Bund ok, aber ab dem 12. steigt sie exponentiell an, finde ich, da wir'S ungemütlich. Kann zwar die Reiter noch runterschrauben, aber dann scheppert's weiter unten.
Was meint ihr?
Anhang anzeigen 512314
Anhang anzeigen 512315
Entweder es ist ein shim kopfplattenseitig drin, dann tu ihn raus, oder es ist keiner drin, dann mach einen am Halsfuß rein. Der Halswinkel ist jedenfalls nicht parallel zum Korpus (was ich an den Bildern meine zu sehen) - und Ja, einstellen.kann es sein, dass da ein Shim drin ist, wenn ich mir den Halswinkel so anschaue (bevor ich den Hals abschraube ...)?
Aha, aktiv... Danke für die Info.
Weil es ein Precision Special aus den frühen 80ern ist. Ich durfte mal einen in CAR spielen.Wofür hat denn der auf dem Boden liegende Fender drei Knöppe, statt eigentlich zwei wie die anderen?
M.E. ist der Hals schon sehr gerade, ich sehe da Potential für vielleicht eine Viertelumdrehung.Da du eh den Hals abbauen musst zum einstellen, wirst du es erfahren, ob da was in der Halstasche ist.. Für mich sieht es so aus, als müsste DER Trussrod etwas fester
Ja, der Halswinkel ist definitiv nicht parallel zum Korpus.Entweder es ist ein shim kopfplattenseitig drin, dann tu ihn raus, oder es ist keiner drin, dann mach einen am Halsfuß rein. Der Halswinkel ist jedenfalls nicht parallel zum Korpus (was ich an den Bildern meine zu sehen) - und Ja, einstellen.
Kommt drauf an, was man will und wo man das Problem sieht.Wenn ein Shim drin wäre, dann eher um den Halswinkel genau in die andere Richtung zu bekommen.
Ich würde mal sagen, mit einem Shim bekommst Du das Problem in den Griff.
Na Eben.Kommt drauf an, was man will und wo man das Problem sieht.
Ich möchte keine Saitenlage, die in der zweiten Oktave gefühlt exponentiell ansteigt. Für mich sind die ersten 5 Lagen ok, dann wird's schnell zu viel. Also muss der Winkel so sein, dass sowohl von den unteren zu den oberen Lagen der Saitenabstand zum Griffbrett flacher ansteigt. Das scheint mir momentan nicht ganz realistisch, selbst wenn ich die Saitenreiter noch ein Stück runterdrehe.
Der fiestarote würde mir gefallen.
Jo, ich habs schon hinter mir - Wochenende kann kommen….Rasen? Mähen? Da war doch mal was?