finde ich auch...Wobei er mir auch meist etwas zu hektisch spielt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
finde ich auch...Wobei er mir auch meist etwas zu hektisch spielt.
Die grauen Bobbins (gabs bis '84) - sehen soweit gut aus. (Ohmwert ist im Rahmen).P Bass Pickup...ist das ein echter 82er?
schon sehr dicht dran, ... aber nicht "besser"klingt besser
Danke, das ist sehr gut. Wäre halt der passendste Pickup für den Fretless, ja auch ein Frankenstein ist..Die grauen Bobbins (gabs bis '84) - sehen soweit gut aus. (Ohmwert ist im Rahmen).
Ist der Spulendraht der anderen Pickuphälfte auch so kupferfarben gewickelt?
Irgengwann in den 80ern verschwand disese lilafarbene Emaille Isolierung (Plain Enamel).
Ich bau nachhern mal meinen 82er Pickup aus und mach Fotos.
Der klingt für "mit Rounds" schon extrem gut, finde ich. Da würden mich tatsächlich die Saiten interessieren. Ich hab ein paar Versuche mit Rounds hinter mir und bin immer wieder zu Flats zurück (La Bella, Dunlop, TI).Wobei der an einem alten Ampeg hängt, der natürlich immens den Sound ausmacht, der Bass kann bestimmt noch mittiger und knorziger.
Die Geezer machen auch alleine gespielt keinen großen Aufriss, ich finde sie schlicht schön gleichmäßig und klar, nette aber nicht übertriebene Grundwärme und vertragen sich super mit Overdrive Sounds.
Saiten auf jeden Fall einspielen und dann in Ruhe noch mal nachjustieren.
Aber das hängt auch alles so viel von Hörgewohnheiten, Ampsettings, Spielweise, Saiten etc. ab, da muss im Endeffekt immer jeder für sich selbst seinen Weg finden.
Der liebt etwas (oder auch etwas mehr) Dirt. Dann blüht er so richtig auf. Ganz feiner PU!
Ich hab auf dem Competition momentan D'Addario XL Mediumscale Rounds drauf. Gefällt mir aber nicht wirklich, die XL sind mir zu neutral, da fehlt der Charakter. Ich werde wohl die Dunlop Flats wieder aufziehen.Der klingt für "mit Rounds" schon extrem gut, finde ich. Da würden mich tatsächlich die Saiten interessieren. Ich hab ein paar Versuche mit Rounds hinter mir und bin immer wieder zu Flats zurück (La Bella, Dunlop, TI).
Der Sound im Video trifft den "Markenkern" des Mustangs schon recht gut; der Charakter ist z.B. auch an einem Bassman und einer "offeneren" Box gar nicht "völlig anders".
Dem Mustang in die Mitte bringen, kann man gut mit den TI Flats.
Für ein deutlich mehr "in your face"-mittig, nehm ich lieber den Serek, der ist da nicht so zurückhaltend wie ein Mustang.
Wenn man sich YT Videos anschaut braucht man eh etwas Vorstellungskraft wie es dann wirklich klingt.Aber leider keine so gute Aufnahme.
Der Sound ist wie so oft bescheiden, ich glaube der wird dem Bass nicht wirklich gerecht.
Ich komme mit Flats einfach nicht klar, außer sie sind auf einem EUB oder Kontrabass, nicht mein Sound.Dem Mustang in die Mitte bringen, kann man gut mit den TI Flats.
Das ist schon sehr ähnlich, bei dem Zerrsound hört man beim EMG etwas mehr Definition und Grip.Entweder sind sich die PUs so ähnlich oder meinem Gehör ist alles egal. Das Ganze wiederhole ich nochmal, wenn die Saiten eingespielter sind.
(...)
Wie gesagt, ich mache gute Erfahrungen mit dem Butler, @rawlikefishrob findet ihn lame, dafür kann ich wiederum nix mit dem 63er P Pickup anfangen, so ist das halt.
Hier die Bilder von meinem 82er. Passt zeitlich auf jeden Fall.Danke, das ist sehr gut. Wäre halt der passendste Pickup für den Fretless, ja auch ein Frankenstein ist..
Superklasse.. Ich habe 50 Euro für die Pickups bezahlt. Die besten 50 Euro seit langem..Hier die Bilder von meinem 82er. Passt zeitlich auf jeden Fall.
Anhang anzeigen 502499Anhang anzeigen 502500
Hier noch ein 79er mit ähnlichen Ohmwerten:
www.reverb.com/item/6932609-1979-fender-p-bass-pickup-gray-bobbins-precision
Fretless Precision
Ein Schritt in die richtige Richtung. Für manche beginnt die Reise durch den Kaninchenbau mit einem Tonabnehmer.Superklasse.. Ich habe 50 Euro für die Pickups bezahlt. Die besten 50 Euro seit langem..
Das ist ja nur ein kleiner weiterer Baustein... der Fretless Maple 79er Hals mit 75 Esche Natur Body hat ja schon 2 sehr gute originale Teile, aber weil der Bass mit Schaller Tunern (das such ich noch Fender R Logo Tuner) ohne BadassII Kopflastig wäre kann ich da nur bei Kompromissen bleiben..Aber bei 4 KG für nen PJ mit Schaller BMFL, BadassII und den schweren Stacked Knobs fällt mir das auch leicht. Da kam der Pickup perfekt. Jetzt noch einbauen und anhören, wie er klingt.....Ein Schritt in die richtige Richtung. Für manche beginnt die Reise durch den Kaninchenbau mit einem Tonabnehmer.
Immer das, was der Geldbeutel maximal hergibt.Irgendwann* brauche ich auch mal einen SingleCoil Preci.
Ist eigentlich ein Japaner schon ganz okay, oder sollte man eher auf ein CS Modell sparen?
* vielleicht so mit 65 o. 70
Ganz okay trifft es recht gut. Finish und Verarbeitung ist bei den Japanern top, klanglich fand ich die, die ich bisher in den Fingern hatte, schon gut, aber nicht besonders.Ist eigentlich ein Japaner schon ganz okay