*** LEO'S HOME ***

Fertig ist er! Aus meinem Fender CIJ PB57 wurde eine Mischung aus 50s und Moderne. Eklektizismus im Musikzimmer.

Fender HiMass-Bridge statt Blechwinkel, Gold-PG statt schwarzem PG und EMG-PU statt Werkspickup. Dicke Saiten für C-Tuning, bereit für Death Metal mit Stil.

2021_0708_10254900 (1).jpg

Fertig ist er! Aus meinem Fender CIJ PB57 wurde eine Mischung aus 50s und Moderne. Eklektizismus im Musikzimmer.

Fender HiMass-Bridge statt Blechwinkel, Gold-PG statt schwarzem PG und EMG-PU statt Werkspickup. Dicke Saiten für C-Tuning, bereit für Death Metal mit Stil.

Anhang anzeigen 502192

sieht cool aus! Hält er denn vom Sound her was er äußerlich verspricht?

sieht cool aus! Hält er denn vom Sound her was er äußerlich verspricht?

Danke!

Beim Sound bin ich noch unschlüssig. Der Bass klingt gut und stimmig. Aber ich werde den neuen PU nochmal gegen den Werks-PU testen. Ich weiß gerade noch nicht, ob es an dem leicht anderen Sound durch den neuen PU liegt, an den frischen Saiten, an der PU-Höhe oder an einer Kombination aus mehreren Dingen. Aber am ersten Tag in der Konfiguration werde ich noch nicht ganz warm. Ich kann es auch nicht genau benennen, woran es liegt. Als ob etwas fehlte, was mit dem alten PU da war. Aber ich spiele die Saiten erstmal ein, mache dann Aufnahmen beider PUs und vergleiche das ganze. Im Bandkontext ist es dann ja nochmal eine ganz andere Frage. Da sollen die Butler-EMGs ihre Stärke haben. Alleine unspektakulär, in der Band präsent, heißt es. Die Werks-PUs waren knalliger, mehr ins Gesicht. Aber wie gesagt vielleicht auch eine Setup-Frage und nach einen Tag will ich mir da noch gar kein Urteil erlauben.

Im Bandkontext ist es dann ja nochmal eine ganz andere Frage. Da sollen die Butler-EMGs ihre Stärke haben. Alleine unspektakulär, in der Band präsent, heißt es.
Die Geezer machen auch alleine gespielt keinen großen Aufriss, ich finde sie schlicht schön gleichmäßig und klar, nette aber nicht übertriebene Grundwärme und vertragen sich super mit Overdrive Sounds.
Saiten auf jeden Fall einspielen und dann in Ruhe noch mal nachjustieren.
Aber das hängt auch alles so viel von Hörgewohnheiten, Ampsettings, Spielweise, Saiten etc. ab, da muss im Endeffekt immer jeder für sich selbst seinen Weg finden.

Hab beim anderen probiert den Schaumstoff zu entfernen und das doppelseitige Klebeband zu entfernen, womit der Schaumstoff befestigt war, aber an dem anderen keine Seriennummer gefunden.
Wasn so einer Wert?
Ich glaube, dass ich den in meinen 75er Body /79 Fretless Neck Preci bauen werde, da passt er zeitlich bei mir am besten rein..

Wobei er mir auch meist etwas zu hektisch spielt.
Ich finde aber gut, dass ein Bassist die Bässe vorstellt und nicht ein Gitarrist.
Also ist es so besser. Ausserdem ist er ein symathischer Typ finde ich.
Aber ich finde auch, dass die erste Technik nicht unbedingt slappen sein sollte wenn man einen 66er Mustang vorstellt 😂

Edith: wobei der Bass auch geslappt gut klingt ☝️ :D

Zurück
Oben Unten