*** LEO'S HOME ***

Wobei ich ja sagen muss, dass der Telebass ĂŒber den TE und die 4x10 schon eine Macht ist.
Und Bernie, the big blonde Bullfiddle erstmal....
đŸ„°
Ich will wieder auftreten!!!đŸ„ČđŸ˜Ș
Was fĂŒr ein Trace ist das jetzt genau? Ich ĂŒberlege auch ob ich mein olles britisches Monster nicht mal wieder aus der Ecke hole und in den Proberaum wuchte bei Gelegenheit

Was tun an einem verregneten Sonntag, wenn man auch noch Rufbereitschaft hat und der Proberaum 5min von der Klinik entfernt ist.....???

Genau,
Aus dem Vollen schöpfen!Anhang anzeigen 489712

Blonde ist einfach unschlagbar schön.
Bei mir war die Konstellation anders rum.

Screenshot_20210516-160157_Gallery.jpg

Zu dem Zeitpunkt war es aber der Classic 51 Precision Bass.

Man sieht einfach wie praktisch die Kopie im Vergleich zum Original ist. Da hatte der Herr Fender wirklich eine geniale Idee. 👍

Also wenn Du mit der HundehĂŒtte mal einen schönen Gig hast sag Bescheid. Dann komme ich vorbei um Deine Blondine mal singen zu hören. ;-)

Sie: "Moulin, Schatz, warum hast du so viele Instrumente?"
Er: "Ach, ich putze einfach sooooo gerne!"
Ich habe gar nicht mehr viele. 😂
Ja, es waren mal bis zu 18 Instrumente gleichzeitig aber inzwischen besitze ich nur noch sechs BĂ€sse, eine Gitarre, drei Mundharmonika vier Bass, ein Gitarrencombo.

...naja, und seit etwa 10 Minuten schon wieder eine mittelschwere GAS Attacke. 😂

Moin, moin Ihr FenderfĂŒchse!! Ich habe mal eine Frage zu meinem Pino Fender!! Mein Mischer beschwert sich immer ĂŒber fehlenden Mitten vom Bass aus! Klar, von Flats kommen da nicht viel- deswegen Frage an Euch habt Ihr eine Saitenempfehlung fĂŒr mich (Coverrock- im Trio).
Ich glaube Pickupwechsel gleicht einer TodsĂŒnde beim Pino, stimmts?!?đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

Moin, moin Ihr FenderfĂŒchse!! Ich habe mal eine Frage zu meinem Pino Fender!! Mein Mischer beschwert sich immer ĂŒber fehlenden Mitten vom Bass aus! Klar, von Flats kommen da nicht viel- deswegen Frage an Euch habt Ihr eine Saitenempfehlung fĂŒr mich (Coverrock- im Trio).
Ich glaube Pickupwechsel gleicht einer TodsĂŒnde beim Pino, stimmts?!?đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

Mischer wechseln. 😉

Es sei denn, der Sound von Deinem Bass gefÀllt Dir auch nicht.

Fehlende Mitten beim P Bass?? Das wundert mich dann doch. Was ist denn so an Elektronik zwischen Bass und Pult, das den Sound verbiegt?

Mein Mischer beschwert sich immer ĂŒber fehlenden Mitten vom Bass aus! Klar, von Flats kommen da nicht viel- deswegen Frage an Euch habt Ihr eine Saitenempfehlung fĂŒr mich (Coverrock- im Trio).
Von welchen Mitten sprechen wir denn?
Bei Flats ja eher von höheren Mitten die dann fehlen; das ist jedenfalls meine Erfahrung mit eingespielten Flats+Erlepreci+ Rock-Kontext, sprich wenn der Biss im Mix fehlt.

Von welchen Mitten sprechen wir denn?
Bei Flats ja eher von höheren Mitten die dann fehlen; das ist jedenfalls meine Erfahrung mit eingespielten Flats+Erlepreci+ Rock-Kontext, sprich wenn der Biss im Mix fehlt.

Wenn man einfach mal Rounds auf den Pino packt geht da auch bei diesem Mischer die Sonne auf ;-)

Mein Mischer beschwert sich immer ĂŒber fehlenden Mitten vom Bass aus! Klar, von Flats kommen da nicht viel- deswegen Frage an Euch habt Ihr eine Saitenempfehlung fĂŒr mich (Coverrock- im Trio).
Wie nehmt Ihr denn live den Bass ab? Direkt ĂŒber DI oder mikrofoniert Ihr den Sound aus den Speakern.
Pino mit den Thomastiks sollte eigentlich mit DI genug Mitten liefern.
Wenn Ihr natĂŒrlich den Speakersound abnehmt kann es sein, dass Du andere Bereiche etwas zu sehr hochziehst?
Mir ist das ne Zeit in den 90ern auch passiert. Fette BĂ€sse waren hip und ich habe untenrum zuviel gegeben sodass es zwar auf der BĂŒhne fĂŒr mich gut klang, aber es eigentlich zu wummerig wurde.
Ein bisschen weniger Bass hat dann schon gereicht.
Von Natur aus hat der Preci genug Mitten.. das ist schon mal klar.
Die Thomastiks sind natĂŒrlich nicht die mittenstĂ€rksten Flats. Da könntest Du auch mal die Chromes versuchen. Die haben aber etwas mehr Zug.

ZurĂŒck
Oben Unten