miguel
4 strings 4 ever
- Bassix
- ß49.378
nein... das stimmt nicht ganz......und ich bin 50.
du wirst bald 50...
LIEBE GRUESS US DÜBEDORF
m.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nein... das stimmt nicht ganz......und ich bin 50.
Tüpflischiissernein... das stimmt nicht ganz...
du wirst bald 50...
LIEBE GRUESS US DÜBEDORF
m.
Ja.Kann man den truss rod überhaupt soweit anspannen, dass sich der Hals nach hinten biegt?
... hatte den Eindruck, dass ich besser nicht weiter anziehe ...
Feingefühl ist natürlich angebracht. Du kannst allerdings den Spannstab erst mal etwas lockern und beim wieder Anziehen spüren, wieviel Widerstand du beim Zudrehen hast.... hatte den Eindruck, dass ich besser nicht weiter anziehe ...
Wenns beim festziehen zurückfedert - unbedingt sein lassen. Dann kommt nur noch ab!Feingefühl ist natürlich angebracht. Du kannst allerdings den Spannstab erst mal etwas lockern und beim wieder Anziehen spüren, wieviel Widerstand du beim Zudrehen hast.
Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass der Hals jetzt am Limit ist ... woran kann es liegen, dass man nicht gerader bekommt? Die Saiten kann ich auch nicht mehr tiefer einstellen, also auch da kein Spielraum mehr ... dachte, dass der Fretless doch dem Ideal am nächsten kommen sollte ...Wenns beim festziehen zurückfedert - unbedingt sein lassen. Dann kommt nur noch ab!
Gerade wenn schon wie so oft auch noch ein ganzer Arsch voller Scheiben unter der Einstellschraube liegt.
Der Spannstab hat sich im Holz eingearbeitet.Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass der Hals jetzt am Limit ist ... woran kann es liegen, dass man nicht gerader bekommt?
Ich glaube ja nicht, dass beim CS Pastorius schon viele Scheiben - Spacer unter der Mutter sind. Am besten wäre es, per Messchieber die Tiefe des Gewindes zu messen, dann die Tiefe im Holz von der Kante aus und dann dann die Tiefe von der Halsaußenkante bis zum Ende des Spannstabs. Man zieht die Länge vom Holz bis zum Kopf des Trussrod ab und weiß dann wie viel Gewinde eigentlich da ist. Das muss mit der Tiefe der Schraube passen. Ansonsten empfehlen ich immer den Hals mit etwas" Knie gegen" zu beugen und dann die Schrauben fest zu ziehen und nicht gegen das Holz per Schraube zu arbeiten... mit etwas "Knie" ist die Gefahr geringer...Wenns beim festziehen zurückfedert - unbedingt sein lassen. Dann kommt nur noch ab!
Gerade wenn schon wie so oft auch noch ein ganzer Arsch voller Scheiben unter der Einstellschraube liegt.
Muß natürlich nicht, Rob!Ich glaube ja nicht, dass beim CS Pastorius schon viele Scheiben - Spacer unter der Mutter sind.
Ich habe nen Avri 2007er Hals repariert, der war so was von Krumm vom Holz her, dass kein normaler Trussrod der Welt den gerade bekommen hätte..Muß natürlich nicht, Rob!
Ich habe aber in den letzten 35 Jahren so viel gegurke an Hälsen gesehen, dass ich da immer etwas skeptisch bin und schon auf
Verdacht die Mutter herausgeschraubt habe.
HALT! Bitte nicht schon wieder das Mojo wegputzen...Der muss mal wieder in die Badewanne.
Anhang anzeigen 489305
Aber der Bass ist mit Mojo nicht mehr original sondern gepimpt.HALT! Bitte nicht schon wieder das Mojo wegputzen...