*** LEO'S HOME ***

Wow…Dankeschön-Ihr überschlagt Euch fast!
Also ich spiele zur Zeit nur noch den Helix Stomp und auf der Bühne den Aktivlautsprecher Phil Jones Bass!
Natürlich nehme ich denBass über den Helix DI ab, kann es mal über Mikrofon versuchen.

Wenn Ihr von Rounds, oder anderen Saiten redet Bitte Fakten, denn ich spiele gefühlte 100 Jahren Flats, kenne mich also nicht mehr dolle aus…
Also Bitte Marke und Typenbezeichnung 😂😎👍Dankeschön

Ich bin für alles offen- manchmal gewöhnt man sich an Sounds, wenn man diesen ewig hat- auch wenn dieser vielleicht scheisse ist - ein Mensch kann sich auch an was gewöhnen, was nicht unbedingt toll ist…
Lange Rede kurzer Sinn- ich brauch vielleicht andere Drähte auf dem Pino…

Dankescheeen!!

Bin ich gerade drüber gestolpert. Interview mit The Edge von U2:

"Ich benutze eine 57er Strat. Ich habe nie gedacht, dass alte Gitarren wirklich ihr Geld wert sind, bis ich diese Gitarre bekam. Sie war nicht sehr teuer, unter 1.000 Pfund — bei manchen dieser alten Gitarren redet man über 3.000 Pfund, was irgendwie lächerlich ist."

Okay, Interview ist von 1986 gewesen... :D Bei Reverb liegen die aktuell zwischen 35 bis 42 T€.

Wow…Dankeschön-Ihr überschlagt Euch fast!
Also ich spiele zur Zeit nur noch den Helix Stomp und auf der Bühne den Aktivlautsprecher Phil Jones Bass!
Natürlich nehme ich denBass über den Helix DI ab, kann es mal über Mikrofon versuchen.

Wenn Ihr von Rounds, oder anderen Saiten redet Bitte Fakten, denn ich spiele gefühlte 100 Jahren Flats, kenne mich also nicht mehr dolle aus…
Also Bitte Marke und Typenbezeichnung 😂😎👍Dankeschön

Ich bin für alles offen- manchmal gewöhnt man sich an Sounds, wenn man diesen ewig hat- auch wenn dieser vielleicht scheisse ist - ein Mensch kann sich auch an was gewöhnen, was nicht unbedingt toll ist…
Lange Rede kurzer Sinn- ich brauch vielleicht andere Drähte auf dem Pino…

Dankescheeen!!
Hast Du denn selbst auch den Eindruck, dass der Sound nicht passt?
Ich spiele oft in Coverbands und ich kam immer mit Flats klar. Kann natürlich auch Zufall sein.
Gerade die Thomastik machen ja einen ganz speziellen, unverkennbaren Ton. Ich nehme heute La Bella Flats weil ich mehr Steifigkeit beim Spielen benötige Und den Sound natürlich auch sehr mag.
Fender Flats habe ich hin und wieder auch wenn die La Bella nicht zum Bass passen wie aktuell auf meinem 78er Jazz Bass.
Die sind zudem sehr günstig und die ganz dünnen sind so weich wie die Thomastik JF344.

Sattelbreiten
Ist noch gerade so spielbar obwohl er so schmal ist. '78 Jazz Bass
Screenshot_20210518-153016_WhatsApp.jpg

Perfekt
Roadworn Precision

Screenshot_20210518-152931_WhatsApp.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten