*** LEO'S HOME ***

GefÀllt mir sehr gut. :great:

Sowas kann es in den frĂŒhen CBS sogar schonmal 1968 vom Band gelaufen sein.
download1968.jpg

Quelle: The Fender Bass: An Illustrated History + Fender - The Golden age 1946-1970
Maple Cap Jazz Bass wĂ€ren 1968 jedenfalls möglich gewesen. Custom Order - aber weiß das schon?

Ich weiß nicht, ich weiß nicht - aber Blocks auf einem Precision?
:gruebel:

So geht es mir grundsÀtzlich auch. Allerdings war ja hier tatsÀchlich der "Hybrid" gefragt und der Bass gefÀllt mir auch so. Mir war nur wichtig, dass wenn "Blocks" dann auf keinen Fall Preci draufsteht.

Der von @FenderOli gezeigte ist der einzig bekannte seiner Art und war wohl entweder eine Custom Order oder ein Versuch von Fender. Nobody knows.

Wie dem auch sei, bin ich happy, dass @tommih mit seinem neuen SchmuckstĂŒck zufrieden ist, damit hab ich wohl alles soweit richtig gemacht :-)

Wobei Squire ja auch durchaus Precis mit Blocks im Programm hatte und hat als Schwesterfirma, so ist das ja nicht (guggst du hier) *klugscheiss* 😁

Und die Frage spannend bleibt warum Fender dann eigentlich original Block-HĂ€lse fĂŒr den P anbietet... đŸ€” (so wie hier)

damit hab ich wohl alles soweit richtig gemacht :-)

quod erat expectandum, wie der Römer sagen wĂŒrde 😀 Immer wieder eine Freude mit Dir zusammen zu arbeiten đŸ€œđŸ€› 😀

quod erat expectandum, wie der Römer sagen wĂŒrde 😀 Immer wieder eine Freude mit Dir zusammen zu arbeiten đŸ€œđŸ€› 😀
Die Römer sprechen heute fĂŒr mich verstĂ€ndlicher. 😉

FrĂŒher habe ich sowas auch als Stilbruch empfunden aber ich habe mich in einem lĂ€ngeren Prozess von diesen ZwĂ€ngen frei gemacht.
Also, guter Wein aus der Tasse geht fĂŒr mich heute genauso wie Preci mit Jazz Hals. 😉
Ich habe auf meinem 68er Telecaster sogar ein 69er Pickguard verbaut. Am Anfang hat mir das noch Probleme bereitet. Inzwischen geht es. 😂

Mein Bass kam ĂŒber Oldenburg ins Land und hatte schon ein sehr altes Austauschpickguard daher weiß ich nicht ob das Originale sich lautstark oder leise verabschiedet hatte.
Man sieht aber am Lack, dass er lange im Koffer lag weil sich das rechteckige Feld vom Kofferschaumstoffpolster auf der RĂŒckseite der Korpusplatte abgezeichnet hat.
Inzwischen lebt der Bass seit 10 Jahren bei mir in Freiheit und der Lack hat sich farblich mehr und mehr ausgeglichen.

Das alte Austauschpickguard hatte mir nicht gefallen weil jemand die Kanten abgeschrÀgt hatte. Daher habe ich mehrere andere gekauft. Unter anderem das 69er.

Ein bisschen sieht man das Feld hinten noch.

Screenshot_20210427-172305_Gallery.jpg

Ich weiß nicht wie robust die Original Pickguards von 68 so sind. Mit der Nitrozelluloseplatten an den alten Höfner BĂ€ssen kann man das nicht machen. Die bekommen sofort Locken
Das 69er TB Pickguard hĂ€lt volle Sonne ĂŒber Stunden aus, und da ich gerne mit Bass in der vollen Sonne sitze muss ein Bass das auch aushalten können.

Ich hatte auch schon BĂ€sse die haben sich verzogen. Wahrscheinlich war das Holz zu feucht wobei hier im Forum mal behauptet wurde, dass das Holz wenn es trocken ist Feuchtigkeit zieht.
Ich bin da nicht ganz ĂŒberzeugt. Habe allerdings auch kein GerĂ€t um das zu messen.

Mein Roadworn lag mal bei 38 Grad im Schatten ĂŒber 8 Stunden in der vollen Sonne.
Hat ihm nichts ausgemacht.
Ist ja sowieso mein bestes StĂŒck. Den kann man auch ein paar Tage in die WĂŒste legen und der stirbt nicht.
Seitdem heißt er 'Lone Ranger' . đŸŒ”

Screenshot_20210427-165433_Gallery.jpg

Betrugsversuch mit meinem alten Bass Runde zwei.

Da siehste Mal was Du mit dem Verkauf anrichtest! ☝

:D

Nee.. aber im Ernst.. Die Verkaufs-Texte der BetrĂŒger werden auch immer besser. Wahnsinn. Da kann man ja wirklich drauf reinfallen.
Wenn der dann noch bei Anfragen vernĂŒnftig reagiert kann man ja tatsĂ€chlich in Versuchung kommen, Geld zu ĂŒberweisen..
Crazy world da draußen!

Edit: Wobei bei "Asche körper." wĂŒrde ich dann doch stutzig werden 😂

Da siehste Mal was Du mit dem Verkauf anrichtest!
SchlĂŒmmer...tausch :ugly: .
Aber das wird immer mehr und besser gemacht, bloß aufpassen.
Ich checke gerade mal das Kommunikationsverhalten und habe natĂŒrlich gemeldet, ibĂ€h ist aber aktuell langsam was das angeht. Eine Anzeige war geschlagene 9 Tage drin bis sie weg war...evtl war der Scam auch leider erfolgreich beendet.

SchlĂŒmmer...tausch :ugly: .
Aber das wird immer mehr und besser gemacht, bloß aufpassen.
Ich checke gerade mal das Kommunikationsverhalten und habe natĂŒrlich gemeldet, ibĂ€h ist aber aktuell langsam was das angeht. Eine Anzeige war geschlagene 9 Tage drin bis sie weg war...evtl war der Scam auch leider erfolgreich beendet.

Das sollte Dir trotzdem eine Lehre sein lieber Muddy! Beim nĂ€chsten Mal den Preci einfach behalten! ☝

ZurĂŒck
Oben Unten