Wenn Du interessiert bist, ich habe hier noch ein Yosemite-PJ-Set übrig ... stammt aus einem Fender Performer ..Damit hab ich mich angefreundet (ich mag eh keine JBs )
Mir sind meine aktuellen PUs einfach zu aggresiv, hab SD quarterpound im PJ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn Du interessiert bist, ich habe hier noch ein Yosemite-PJ-Set übrig ... stammt aus einem Fender Performer ..Damit hab ich mich angefreundet (ich mag eh keine JBs )
Mir sind meine aktuellen PUs einfach zu aggresiv, hab SD quarterpound im PJ
Ein Aufnahmeritual? Dann ist alles gut. Sollte es aber deine Absicht gewesen sein, ein neues Mitglied wegen seiner Neigung zu wertigen Originalen zu diskriminieren, zu kränken oder lächerlich zu machen, ist festzustellen, dass dies sehr unhöflich ist.
Urban Dictionary: Blues Lawyer
Term used to describe the target market for very expensive guitars, the implication being that the only people who actually buy them are rich hobbyists and not actual gigging musicians.www.urbandictionary.com
Ein Aufnahmeritual? Dann ist alles gut. Sollte es aber deine Absicht gewesen sein, ein neues Mitglied wegen seiner Neigung zu wertigen Originalen zu diskriminieren, zu kränken oder lächerlich zu machen, ist festzustellen, dass dies sehr unhöflich ist.
Hier wird schon so lange über alte Bässe geredet und niemand wurde deshalb diskriminiert. Mich hat hier über viele Jahre niemand angemosert weil ich alte Instrumente liebe. Vielleicht aber auch weil ich respektiere, dass es Bassisten gibt, die Klang und Haptik eines modernen Fender bevorzugen.Ein Aufnahmeritual? Dann ist alles gut. Sollte es aber deine Absicht gewesen sein, ein neues Mitglied wegen seiner Neigung zu wertigen Originalen zu diskriminieren, zu kränken oder lächerlich zu machen, ist festzustellen, dass dies sehr unhöflich ist.
ich glaub langsam kommt der Punkt wo Leo‘s Home nicht mehr mein Home ist....
Da braucht man sich nur den Möbel-Antiquitäten Markt anschauen. Was vor 20 Jahren noch als die Wertanlage mit garantierter Rendite von mehreren Prozent jährlich immer nur steigend angeboten wurde hat teilweise bis zu 90% des Wertes verloren weil es Niemand kauft. Wertvoll ist meistens nur noch, was sich im modernen Kontext integrieren lässt - wobei man alte Fender-Instrumente durchaus zählen kann.Es ist aus soziologischer Sicht auch völlig normal, dass die Milliennial und Zoomer Generation einen viel niedrigeren Bezug zu Antiquitäten haben als die Boomer und Slacker Generation.
Das ist evtl. mal als elitärer Inside-Joke unter Kenner witzig, aber in Wirklichkeit schlägt man damit Türen zu anstatt sie zu öffnen - und das ist einfach keine gute Art @grdIbrmpfEs ist auch eher so, dass Deine Beiträge den Inhalt vermitteln, dass jeder, der einen Fender nach 1982 gut findet ein Trottel ist.
ich finde Beides geil. ich finde das schon sehr cool, zu wissen was für eine bewegte Geschichte zwei meiner Bässe haben, obwohl die nur aus Anfang 80er sind. Nymi hat den ESP an jeder Milchkanne gerocktFür mich würde so ein Vintage Bass nur Sinn machen, wenn ich in selbst abgerockt hätte. Einen abgebrockten Bass dessen Geschichte ich nicht kenne? Da würde ich lieber zum CS Instrument greifen.
Hier wird schon so lange über alte Bässe geredet und niemand wurde deshalb diskriminiert. Mich hat hier über viele Jahre niemand angemosert weil ich alte Instrumente liebe. Vielleicht aber auch weil ich respektiere, dass es Bassisten gibt, die Klang und Haptik eines modernen Fender bevorzugen.
Es ist aus soziologischer Sicht auch völlig normal, dass die Milliennial und Zoomer Generation einen viel niedrigeren Bezug zu Antiquitäten haben als die Boomer und Slacker Generation.
Es ist auch ein Unterschied ob Du einem 20 jährigen sagst, dass alte Bässe genial sind oder ob Du ihm vermittelst, dass der Bass mit dem er gerade begeistert die Welt der Musik entdeckt nur Brennholz ist.
[snip]
Es sollte zunächst der Punkt kommen an dem man über alles offen redet.
Wir reden hier weiter gemeinsam über Bässe (plus Zubehör) unserer Lieblings-Company.
Man kann sich beteiligen oder nicht.
Was gleich noch mehr diese Zweiklassengesellschaft anfeuert. Das halte ich nicht für sinnvoll. Ich finde gerade die Bandbreite von 51 bis heute so schön. Warum nochmal aufspalten.Vielleicht sollte man ja einen Thread abspalten mit Fender vor 1980 (oder 75, was immer vintage ist).
Dann wären die Alten unter sich.
Was gleich noch mehr diese Zweiklassengesellschaft anfeuert. Das halte ich nicht für sinnvoll. Ich finde gerade die Bandbreite von 51 bis heute so schön. Warum nochmal aufspalten.
Und ganz ehrlich. Derjenige, der mit neuen Bässen nichts anfangen kann, kann doch dann einfach weiterlesen bis was kommt, was ihn interessiert. Ist ja umgekehrt genauso.
ein wenig sticheln ist ja ok, aber nur wenn man sich kennt und weiss, wie es ankommt. Ich stichle gern, aber nicht wenn ich davon ausgehen kann, dass es missverstanden wird. Ein Witz ist nur lustig, wenn beide Seiten darüber lachen können.Was jedoch wichtig ist: Wenn man mit etwas nix anfangen kann, oder will dann muss ich es nicht kundtun, verteufeln, schlecht machen
ein wenig sticheln ist ja ok, aber nur wenn man sich kennt und weiss, wie es ankommt. Ich stichle gern, aber nicht wenn ich davon ausgehen kann, dass es missverstanden wird. Ein Witz ist nur lustig, wenn beide Seiten darüber lachen können.
Es ist auch eher so, dass Deine Beiträge den Inhalt vermitteln, dass jeder, der einen Fender nach 1982 gut findet ein Trottel ist.
Mal unabhängig davon ob Du das wirklich so meinst oder nicht, es kommt halt so rüber.
Beispiele braucht man auch gar nicht lange suchen.
das ist es - und in letzter Zeit ist es meines Erachtens auch über ein Sticheln hinaus - ich hatte das vor Tagen ja schon mal kundgetan
Dabei geht es mir nicht mal um mich persönlich, sondern um dir daraus resultierende Stimmung hier und das, was es mit allen macht, die interessiert sind aber lieber fernbleiben
Oder einen stacked Humbucker (z.B. SJB-2 B verwenden. Der hat etwas mehr Dampf... Geht bei meinem SX PJ ganz gut. (Der Splitcoil ist ein SPB2) Obwohl ich eigentlich auch nie den J alleine spiele."Problem" beim Aerodyne ist der heiße P-Pickup. Dagegen hat auch ein DiMarzio J-Humbucker seriell keine Chance. PJ ist ja immer problematisch. Im Grunde kann man den J nur zum Zuregeln gebrauchen (oder man muss den Input am Amp verstellen).