Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein von Fender gibt es kein pure Vintage Set.. Nur ein Yosemite Set, was ein Fender US American Standard P Pickup ist mit einem Am US j Pickup..Gibts eigentlich ein fender Pure-vintage PJ set?
Hab sowas online nicht gefunden (vllt bin ich aber auch nur zu blöd zum suchen).
Oder welches PJ set könnt ihr vorschlagen was "vintage" /oldschool klingt
Fender benennt gleiche Pickups immer wieder mal um. So nach Bedarf wie es der Marketingabteilung gerade passt.Gibts eigentlich ein fender Pure-vintage PJ set?
Hab sowas online nicht gefunden (vllt bin ich aber auch nur zu blöd zum suchen).
Oder welches PJ set könnt ihr vorschlagen was "vintage" /oldschool klingt
Puuh, oldschool eben kein plan ob 50s 60s oder 70s sound.Die Frage ist halt auch wie es klingen soll denn ein 50s Vintage Pickup klingt anders als 60s oder 70s.
Yosemite sind nicht oldschool, die sind weder Fisch noch Fleisch. .Puuh, oldschool eben kein plan ob 50s 60s oder 70s sound.
Keine ahnung was davon für mich vintage klingt.
Aber die yosemite könnten was sein oder?
Find ich gut!Heute ist mal Jazz Bass Day....soll ja auch mal ganz schön sein
Puuh, oldschool eben kein plan ob 50s 60s oder 70s sound.
Keine ahnung was davon für mich vintage klingt.
Aber die yosemite könnten was sein oder?
Die Antiquity sind perfekt aber auch teuer.Yosemite sind nicht oldschool, die sind weder Fisch noch Fleisch. .
Was funktioniert sind Seymour antiquity P mit Seymour Duncan SJB 2 oder Fender Vintage original Pickups mit Seymour SJB 1 oder cs62 mit sjb-2
100% vintage sound?Die Antiquity sind perfekt aber auch teuer.
Da müsstest Du mal die P/J Bastler fragen weil ich solche Bässe gar nicht besitze und falls ich diese Kombination mal brauchen würde kaufe ich mir einen '82er Ibanez RS 924 kaufen.100% vintage sound?
Kann ich den noch mit was anderem als den SJB2 sinnvoll kombinieren?
"Problem" beim Aerodyne ist der heiße P-Pickup. Dagegen hat auch ein DiMarzio J-Humbucker seriell keine Chance. PJ ist ja immer problematisch. Im Grunde kann man den J nur zum Zuregeln gebrauchen (oder man muss den Input am Amp verstellen).Vielleicht @Cadfael . Der hat diesen genialen Aerodyne P Bass.
Damit hab ich mich angefreundet (ich mag eh keine JBs )Im Grunde kann man den J nur zum Zuregeln gebrauchen
Das ist ja dann kein WunderMir sind meine aktuellen PUs einfach zu aggresiv, hab SD quarterpound im PJ
Da können wir jetzt ja zig Pickups zitieren : ich habe einen Boston 57er Pickup, der eine Kopie des 57 Pickups sein soll.Eine Alternative zu Fender Vintage Pickups ist der Rockinger PEE BASS Pickup. Er ist wohl die Kopie eines 1960er P-PU.
ROCKINGER PEE-BASS Pickup
www.rockinger.com
Ich kann dir Soundfiles von verschiedenen Pickup Kombis zusenden. Ich habe 3 PJ daheim.Ich denk ich werd dieses paar hier nehmen
Das wär echt superIch kann dir Soundfiles von verschiedenen Pickup Kombis zusenden. Ich habe 3 PJ daheim.
PJ mit Fenderstyle Pickups ist problematisch.PJ ist ja immer problematisch
Ich persönlich kenne den Rockinger PEE Pickup seit 40 Jahren. Den hat noch Atze Rockinger (Dieter Gölsdorf - Göldo, Duesenberg) selbst entwickelt. Seitdem wird der PEE unverändert gebaut. Er war damals schon eine echte Alternative für Leute die keinen heißeren DiMarzio wollten und sich keinen original Fender PU leisten konnten.Da können wir jetzt ja zig Pickups zitieren : ich habe einen Boston 57er Pickup, der eine Kopie des 57 Pickups sein soll.