*** LEO'S HOME ***

Weiß eigentlich jemand, was mit der American Performer Series passiert? Da ist nirgendwo nichts lieferbar. Ich vermute, dass es da zu einer Neuauflage kommt, analog zur American Professional Series, aber wann könnte das angekündigt werden?
 
Stimmt, die American-Performer-Bässe waren von heute auf morgen plötzlich weg .... das war ja irgendwie so eine Zwitterproduktion US/MIM, ähnlich wie vormals der Highway-One und der American Special .... ich hatte aus der Am-Perf-Serie einen PJ - der war nicht sooo schlecht, nur diese Yoshemite-Pickups klangen m.E. etwas dröhnig ...
 
Wir sind halt alle so zufrieden mit unseren Leos😉
Und wenn ich jetzt schreiben würde, dass ich tatsächlich bei einer neuen Produktion komplett auf P Bässe verzichtet habe (5 Saiter war wirklich nötig) würdet ihr mich sowieso nur verhauen.😜 Denn der Sound war auch sehr, sehr gut.
Trotzdem werde ich nicht unzreu.
Viele Grüße
Lowend05
 

in Leben ohne Jazz Bass ist möglich, aber sinnlos. Hier mein neuer Bass! Ich bin zu doof, das Bild im Forum zu drehen. :-(

PXL_20210415_071519141.PORTRAIT.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist in der Tat Ice Blue Metallic. Es ist ein 1966er Jazz Bass aus der Journeyman Reihe des CS. Das Aging ist super und sehr geschmackvoll. Gewicht ist mir 4kg absolut im Rahmen.
Ich habe den Bass vom Erstbesitzer, der ihn 5 Jahre lang live und im Studio gespielt hat. Der Bass ist sehr resonant hat echt viel Punch und Growl.
Was mich echt umgehauen hat, ist der Hals. Die Bespielbarkeit ist der Hammer!

Ich bin echt überrascht wie viele Sounds ein Jazz Bass liefern kann, wobei ich die PUs eigentlich immer jeweils alleine oder 50:50 spiele.

Mir hat nach dem Preci spielen öfter mal die Hand geschmerzt. Daher überhaupt die Anschaffung. Ich bin auf den Langzeiteffekt gespannt. Entweder ich bin froh, jeweils einen super Bass zu haben oder ich werde "Bass-Typ-Puristen". :bier:
 

Zurück
Oben Unten