*** LEO'S HOME ***

Das bezog sich eher auf dein allgemeines Verhalten ;-) Und nein, das ist keine Beleidigung sondern eine Feststellung...
hehe, da ist einer angefressen da man an einem bass kritik geübt hat.
das ist ja nicht der erste kommentar mir gegenüber.
aber ist leider so, das instrument konnte mich letztendlich langfristig nicht überzeugen und musste wieder gehen.
 
Ich finde den L 2000 ja echt klasse aber ich hatte noch keinen bei dem ich mit der Saitenlage zufrieden war. Egal wie, ich hab die noch nie auf meine Bedürfnisse eingestellt bekommen. Allerdings hatte ich bis jetzt nur Tribute Modelle in der Hand bzw. im Besitz. Vielleicht ist das bei den Ami Modellen anders. Wenn man Sandberg gewohnt ist wird die Saitenlage echt zum Problem. Ich mag halt einfach eine tiefe Saitenlage. :nix:
Und das ist bei Sandberg echt klasse.
Übrigens ,die zwei Fender Precis die ich habe, lassen auch eine recht gute Saitenlage zu obwohl die nicht geplekt sind.
vielleicht liegts an der allgemeinen bauweise des basses, vielleicht verhältnis halshöhe zum korpus und auch bridge.
denke das sich das mit den usa zu den tribute modellen ähnlich so verhält wie bei fender usa...fender mexico...squier
was eventuelle qualitätsunterschiede/schwankungen betrifft
 
hehe, da ist einer angefressen da man an einem bass kritik geübt hat.
das ist ja nicht der erste kommentar mir gegenüber.
aber ist leider so, das instrument konnte mich letztendlich langfristig nicht überzeugen und musste wieder gehen.
Es geht und ging nicht um die Kritik, sondern um die Art a) wie (nämlich mit Unterstellungen und dergleichen) und b) dass man das öffentlich breittreten und jemanden zu diskreditieren versucht, wofür es keinen Grund gab. Der Bass war in einem absolut perfekten Zustand und es lag gewiss nicht an ihm, dass da vermeintliche Probleme waren.

Es kann auch immer vorkommen, dass ein Instrument wieder gehen muss, das kennen wir alle. Das ist auch überhaupt nicht das Thema, aber ich bin ehrlich und direkt:

Dein Verhalten, deine Art, deine Zündeleien und mit Verlaub dein Dummgeschwätz geht mir gehörig auf die Eier. Und das kann ich - im Gegensatz zu Dir auch Auge in Auge kundtun. Muss ich aber zum Glück ja nicht mehr. Auch auf Deine Anzeige mit den Mechaniken, die Du suchst, hab ich nicht reagiert. Muss und würde sie Dir auch nicht verkaufen, sondern würde eher mit dem Hammer auf die Mechaniken kloppen als mir anzuhören, dass auch mit neuen, original verpackten Mechaniken was nicht stimmt oder ich Dich übers Ohr gehauen hab ;-)
 
Ich finde den L 2000 ja echt klasse aber ich hatte noch keinen bei dem ich mit der Saitenlage zufrieden war. Egal wie, ich hab die noch nie auf meine Bedürfnisse eingestellt bekommen. Allerdings hatte ich bis jetzt nur Tribute Modelle in der Hand bzw. im Besitz. Vielleicht ist das bei den Ami Modellen anders. Wenn man Sandberg gewohnt ist wird die Saitenlage echt zum Problem. Ich mag halt einfach eine tiefe Saitenlage. :nix:
Und das ist bei Sandberg echt klasse.
Übrigens ,die zwei Fender Precis die ich habe, lassen auch eine recht gute Saitenlage zu obwohl die nicht geplekt sind.

Das liegt meines Erachtens hauptsächlich am 12" Radius, den die Bässe von G&L haben, oder hat sich das mittlerweile auch wieder geändert?
 
vielleicht liegts an der allgemeinen bauweise des basses, vielleicht verhältnis halshöhe zum korpus und auch bridge.
denke das sich das mit den usa zu den tribute modellen ähnlich so verhält wie bei fender usa...fender mexico...squier
was eventuelle qualitätsunterschiede/schwankungen betrifft

Das ist mal eine Aussage für jemanden, der es nicht mal geschafft hat einen Preci einzustellen....
 
Das liegt meines Erachtens hauptsächlich am 12" Radius,
Hmmm. Warum könnte das so sein? Die Instrumente für die Shredder-Fraktion haben doch zum Teil noch flachere Radien? 12"-14" sind ja keine Seltenheit.

Und auch mein Serek mit 12" Griffbrettradius hat die Saiten ziemlich tief; vom hiesigen LB-100 mal ganz abgesehen. Der spielt sich in der Linken Hand nahezu von allein, und mit der rechten Hand muss man aufpassen, dass die Labellas nicht auf die Bünde schlagen. Perkussives Instrument ;-)
Die Saitenlage soll doch zudem dem Griffbrettradius folgen. Je größer der Radius, desto einfacher / einheitlicher ist das Geschäft mit den Saitenreitern der Brücke, oder?

-Andreas,
... sucht nur Erkenntnis und Verständnis ...
 
Hmmm. Warum könnte das so sein? Die Instrumente für die Shredder-Fraktion haben doch zum Teil noch flachere Radien? 12"-14" sind ja keine Seltenheit.

Und auch mein Serek mit 12" Griffbrettradius hat die Saiten ziemlich tief; vom hiesigen LB-100 mal ganz abgesehen. Der spielt sich in der Linken Hand nahezu von allein, und mit der rechten Hand muss man aufpassen, dass die Labellas nicht auf die Bünde schlagen. Perkussives Instrument ;-)
Die Saitenlage soll doch zudem dem Griffbrettradius folgen. Je größer der Radius, desto einfacher / einheitlicher ist das Geschäft mit den Saitenreitern der Brücke, oder?

-Andreas,
... sucht nur Erkenntnis und Verständnis ...

Ich weiß nicht, wie tief man die Reiter einstellen kann. Sicherlich ist es so, dass je flacher der Radius, desto einfacher das Einstellen sein sollte, das stimmt schon.
Wenn trotz der Einstellmöglichkeiten an der Brücke die Saitenlage nicht flach genug ist, hilft ggf. ein Shim...
 
Es geht und ging nicht um die Kritik, sondern um die Art a) wie (nämlich mit Unterstellungen und dergleichen) und b) dass man das öffentlich breittreten und jemanden zu diskreditieren versucht, wofür es keinen Grund gab. Der Bass war in einem absolut perfekten Zustand und es lag gewiss nicht an ihm, dass da vermeintliche Probleme waren.

Es kann auch immer vorkommen, dass ein Instrument wieder gehen muss, das kennen wir alle. Das ist auch überhaupt nicht das Thema, aber ich bin ehrlich und direkt:

Dein Verhalten, deine Art, deine Zündeleien und mit Verlaub dein Dummgeschwätz geht mir gehörig auf die Eier. Und das kann ich - im Gegensatz zu Dir auch Auge in Auge kundtun. Muss ich aber zum Glück ja nicht mehr. Auch auf Deine Anzeige mit den Mechaniken, die Du suchst, hab ich nicht reagiert. Muss und würde sie Dir auch nicht verkaufen, sondern würde eher mit dem Hammer auf die Mechaniken kloppen als mir anzuhören, dass auch mit neuen, original verpackten Mechaniken was nicht stimmt oder ich Dich übers Ohr gehauen hab ;-)
hab schon welche, danke für das angebot.
und schön zu lesen das du dich so schön echauffierst. :juhuu:
 
hab schon welche, danke für das angebot.
und schön zu lesen das du dich so schön echauffierst. :juhuu:

Ich hab nichts angeboten, nichts läge mir ferner, als Dir noch mal was anzubieten.

PS: dieser Emoji spiegelt in einfachster Weise mehr wieder, wie Du bist und wozu Du hier bist, als alles andere, was Du sonst von Dir gibst.
 

Das ist mal eine Aussage für jemanden, der es nicht mal geschafft hat einen Preci einzustellen....
ich sage da nur dazu, hör bitte auf mich zu beleidigen...
mit aug in aug könnte ja vorkommen, wir wohnen ja nicht weit auseinander und man könnte sich ja zufällig auf kerb oder gaasegasse fest oder sonst in dem stadtteil über den weg laufen, ich werde dich schon ansprechen.
 
hab schon welche, danke für das angebot.
und schön zu lesen das du dich so schön echauffierst. :juhuu:
hey buckfix. wenn das so weiter geht werde ich bei den admins von bassic vorstellig.
Im Eingangspost steht "hier gehört der gute Ton zum guten Ton".
Daher bitte ich Dich aber auch Hozzy, Eure persönlich Fehde hier zu ruhen zu lassen.
Das interessiert hier auch keine Sau mehr. Wir wissen alle, dass Hozzy schöne und gut klingende Prezis zusammenbaut.
Wenn dir da mal was nicht gefallen hat, dann isses halt so buckfix.
 
hey buckfix. wenn das so weiter geht werde ich bei den admins von bassic vorstellig.
Im Eingangspost steht "hier gehört der gute Ton zum guten Ton".
Daher bitte ich Dich aber auch Hozzy, Eure persönlich Fehde hier zu ruhen zu lassen.
Das interessiert hier auch keine Sau mehr. Wir wissen alle, dass Hozzy schöne und gut klingende Prezis zusammenbaut.
Wenn dir da mal was nicht gefallen hat, dann isses halt so buckfix.
ja da gebe ich dir recht, aber schau bitte genau hin wer zu persönlich beleidigenden worten neigt.
ich tendiere eh zu einem aug in aug gespräch, das auch mit sicherheit stattfinden wird, werde ausserhalb dieses threads schon meine augen aufhalten.
ja stimmt auch mit gut klingend, aber es ist auch eine Subjektive Erfahrung die ich leider bei diesem Instrument dauerhaft nicht hatte.
De gustibus est disputandum
um mal bei Latein zu bleiben.
 
Da scheint irgendwie ein Virus durchzuschlagen. Hier (auch in "unseren" Kleinanzeigen) werden die seinerzeit so verhassten 70er Jahre Fenders (immerhin einer der guten Gründe von Ibanez usw. in die Bresche zu springen) für € 4.000.- angeboten und ein 69 Jazz Bass angeblich für über € 6.000.- verkauft.
Das ist durch den Praxiswert sicher nicht annähernd gerechtfertigt und zur Entwicklung des Sammlermarkts hatte sich Hozzy, wenn ich mich recht erinnere, kürzlich mal geäußert. Und wenn Vati immer ganz eindringlich vom Wert des P-Basses aus seinem Geburtsjahr erzählt, denken die Erben nach seinem Ableben offenbar, sie könnten den Hobel zur Finanzierung eines Wochenendhäusschens in der Uckermark oder westlich von Niederkrüchten nutzen!
Da empfehle ich aus kulturwissenschaftlicher Sicht mal folgenden Artikel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tulpenmanie

Viel Vergnügen!

Alte Fenderbässe sind keine wenige Moleküle dünnen Blasenschwächlinge, sie sind Rolling Stones, die kein Moos ansetzen, das müsste nach 70 Jahren nun wirklich mal rum sein.
Aber mal als Gedankenexperiment zum Vergnügen: Was mache ich, wenn Fenderbässe morgen nichts mehr wert sind? Kaufen. Simple simple.....
Case closed.
 

Zurück
Oben Unten