*** LEO'S HOME ***

Aber mal als Gedankenexperiment zum Vergnügen: Was mache ich, wenn Fenderbässe morgen nichts mehr wert sind? Kaufen. Simple simple.....
Case closed.
Der Lockdown hat ja nun dazu geführt, dass Fender im letzten Jahr so viele Gitarren und Bässe verkauft hat wie in keinem Geschäftsjahr der gesamten Firnengeschichte, und so hat die Corona Krise die (hoffentlich) Jugend befeuert analoge Musik zu machen statt mit einem PC aufzusamplen.

Wie beim VW T1 Bulli wird der Werterhalt nun erst mal bleiben und steigen.
Dass der Hype auf alte IInstrumente wie bei Autos auch Kopfsache ist finde ich hier ziemlich nebensächlich. Mir ist zum Beispiel völlig egal warum ich alte Instrumente liebe obwohl die für mich nicht immer zielführend sind, denn es ist schon irgendwie bescheuert wenn ich auf einer 1957er Retro Party in einer Tribute Band spiele und dort mit einem Bass stehen würde der nicht mehr klingt wie er 1957 geklungen hat und schon gar nicht nagelneu aussieht wie 1957. Auch der künstlich gealterte passt nicht wirklich.
Warum ich da trotzdem meinen dafür noch viel absurderen 68er Telecaster Bass oder meinen für mich ideal umstrukturierten Roadworn nutze liegt darin, dass Musik in jeglicher Form frei bleiben sollte und ich mir auch hier das bisschen Freiheit gönne die sich andere selbst verbieten.
Sobald mich ein Rahmen der mir richtig gut gefällt einengt sprenge ich ihn und breche aus.

@all
Musik stand schon immer für Toleranz und Respekt und ich denke, dass trotz aller Zickenkriege um z.B. einen Vintagefenderpickguardschraubengewindegradwinkel oder ähnliches hier bald wieder Frieden einkehrt. 😉👍
 
@all
Musik stand schon immer für Toleranz und Respekt und ich denke, dass trotz aller Zickenkriege um z.B. einen Vintagefenderpickguardschraubengewindegradwinkel oder ähnliches hier bald wieder Frieden einkehrt. 😉👍

Ich finde, dass @StonerGreg gestern alles entscheidende in einem einzigen Post gesagt hat.

Respekt und Toleranz beginnt m.E.n. schon da, wo ich mir überlege Posts nicht zu schreiben, die allein drauf abzielen einzelne Mitglieder anzugehen, zu diskreditieren oder für allgemeine Provokation zu sorgen. Und dass es so ist, erkennt man eindeutig an Signalen wie "hehe" und dem mehr als eindeutigen ":juhuu:" in selbigem Kontext.

Mehr gibt es von mir da nicht zu sagen, da ich mich ansonsten @jazzmattezz anschließe, dessen Gedanken ich gestern bereits hatte, aber noch nicht umgesetzt hab, jedoch eindeutig als Reaktion beschlossen habe, sollte es erneut dazu kommen...

IMG_7543a.jpg


Deswegen noch mal BTT und dafür ein Preci-Bild :D
 

Der Lockdown hat ja nun dazu geführt, dass Fender im letzten Jahr so viele Gitarren und Bässe verkauft hat wie in keinem Geschäftsjahr der gesamten Firnengeschichte, und so hat die Corona Krise die (hoffentlich) Jugend befeuert analoge Musik zu machen statt mit einem PC aufzusamplen.

Wie beim VW T1 Bulli wird der Werterhalt nun erst mal bleiben und steigen.
Dass der Hype auf alte IInstrumente wie bei Autos auch Kopfsache ist finde ich hier ziemlich nebensächlich. Mir ist zum Beispiel völlig egal warum ich alte Instrumente liebe obwohl die für mich nicht immer zielführend sind, denn es ist schon irgendwie bescheuert wenn ich auf einer 1957er Retro Party in einer Tribute Band spiele und dort mit einem Bass stehen würde der nicht mehr klingt wie er 1957 geklungen hat und schon gar nicht nagelneu aussieht wie 1957. Auch der künstlich gealterte passt nicht wirklich.
Warum ich da trotzdem meinen dafür noch viel absurderen 68er Telecaster Bass oder meinen für mich ideal umstrukturierten Roadworn nutze liegt darin, dass Musik in jeglicher Form frei bleiben sollte und ich mir auch hier das bisschen Freiheit gönne die sich andere selbst verbieten.
Sobald mich ein Rahmen der mir richtig gut gefällt einengt sprenge ich ihn und breche aus.

@all
Musik stand schon immer für Toleranz und Respekt und ich denke, dass trotz aller Zickenkriege um z.B. einen Vintagefenderpickguardschraubengewindegradwinkel oder ähnliches hier bald wieder Frieden einkehrt. 😉👍

Der Vintagemarkt stellt seit nunmehr fast 50 Jahren eine valide und stabile Größe dar.
Aber warum reißt es so lange schon mit?
Hype?
Das Produkt selber reißt seit 70 Jahren mit, nicht die reißerische Werbung dafür (Hype-Definition 1).
Bleibt die Täuschung aus Publicitygründen (Hype-Definition 2) ?
Aber vielleicht ist es ja genau wegen der anderen Vintagefenderpickguardschraubengewindegradwinkel!?! Daher: Let´s look inside & find out!! Together!
Von daher ist deine implizite Forderung eines Untersuchungs- und Kommunikations- bzw. Diskussionsverbots über die Kenntnisse über die Auswirkung der verwendeten Materialien auf den Sound (Stahlbrücken vs. Nickel-Hassenichgesehen-Guss, Knochensattel vs. Messing, Brazilian Rosewood vs. Epoxy, etc. pp.) das Gegenteil dessen, was Frieden einkehren lässt.
Wissen und Austausch kann das, nicht das Redeverbot per >Friede-Freude-Eierkuchen < - Dekret.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos, von wegen One Trick Pony. Die beiden Tracks habe ich für den Bass Quiz Thread direkt nacheinder aufgenommen. Komplett gleiches Setup->Interface->PC.

Sunshine - Arrested Development



Bela Lugosis Dead - Bauhaus

 
Respekt und Toleranz beginnt m.E.n. schon da, wo ich mir überlege Posts nicht zu schreiben, die allein drauf abzielen einzelne Mitglieder anzugehen, zu diskreditieren oder für allgemeine Provokation zu sorgen.
Ja, zu manchem geschriebenen, gibt man dem Frieden willen besser keine Antwort. Manche Inhalte kommen geschrieben einfach anders rüber als im persönlichen Gespräch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten