*** LEO'S HOME ***

KORREKTUR:
Ich wurde aufmerksam gemacht das es bei leerer Batterie doch weitergeht.
Also im Original Beitrag betreffende Zeilen ignorieren und durch die hier angeführten ersetzen.
ja was jetzt gehts oder gehts net nur beim l oder nur beim m.
ich hab im g&l thread irgendwo gelesen das beim m wenn die batterie leer ist auch ruhe herrscht
auf jezz ihr buben
 
Der L geht passiv, aktiv und aktiv mit Höhenboost. Der M nur aktiv.
Ist so!
also stimmts doch, wenn beim M-2000 die Batterie leer ist dann ist Ruhe.
Habe es eben mal selbst ausprobiert und die Batterien rausgemacht.
Also alle Klarheiten beseitigt und die Korrektur meines Originalbeitrages ist Unwirksam.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
KORREKTUR:
Ich wurde aufmerksam gemacht das es bei leerer Batterie doch weitergeht.
Also im Original Beitrag betreffende Zeilen ignorieren und durch die hier angeführten ersetzen.
KORREKTUR KORREKTUR:
Es hat sich herausgestellt das doch Ruhe im Karton bei leererB atterie ist.
Also widerrufe ich meine Korrektur, die von einem hier ansässigen Mitglied angestoßen wurde.
 
1. Meiner nicht ;-) - er hat nicht einmal ein Batteriefach. (L-1000)
2. Meiner nicht ;-) - er hat kann aktiv nur mit Höhenboost (passiv auch ohne ;-)). (L-1500)
Aber das ist der falsche Thread für solche Diskussionen
Wegweiser zur G&L Homebase.
Wieso der falsche Thread,ich wurde mit Nachdruck darauf hingewiesen das dies hier ein Thread für Leo Fender Dinge ist.
Also, obwohl es auch spezifische Threads gibt, ist G&L eine Marke des Leo Fender.
Der Threat hier heisst Leo´s Home, also alles was mit Leo Fender zu tun hat ist hier richtig.
Wenn man diesen Thread nur auf Precision u.ä. reduziert sollte man über eine Umbenennung desselben nachdenken, oder einen
neuen mit Precision Home eröffnen, m.E. und m.M. V.i.S.d.P.
 
Zuletzt bearbeitet:
@anbra

Sorry das „M“ hatte ich überlesen und den M gab es damals als ich mich mit G&L beschäftigt hatte noch nicht.
Super Schöpfung der „Erben“ also. Gerade das man passiv weiter machen konnte war mit ein Grund warum ich mich für einen G&L entschieden hab.... Top Evolution :D

Anyway, ich hab gerade ohnehin ein Plonk gehört....
 
Sorry das „M“ hatte ich überlesen und den M gab es damals als ich mich mit G&L beschäftigt hatte noch nicht.
Der M ist auch ein seltsames Ding. Einerseits sind es schon "noch" MFD Humbucker, andererseits sind sie auch kastriert. Einerseits haben die Ms dadurch "noch etwas" G&L-"Charakter", andererseits wird dieser durch den "normierenden" 3-Band-EQ "verhunzt".
Der M liegt recht hilflos im Niemandsland zwischen "den Klassikern" (Alnico PUs) und den "Progressiven" (MFD, eher "böse", typisch G&L halt) herum.
Aber ok, ... sie wollten da sicher ein Angebot für den "typischen" Doppel-Humbucker-Käufer schaffen. Das ist ja ihr gutes Recht.

Solche Dinge hat - oblitatorisches on-topic - Fender ja auch immer wieder mal versucht. Meist mit nicht sooo überzeugenden Verkaufszahlen. Aktive Doppel-Humbucker kauft "man" halt eher woanders, vermute ich.
 
Also ich empfinde Alnico PUs eher als normale Standardware, die zwar vielschichtig gebaut werden können
aber halt einfache Standardware darstellen, ob aktiv oder passiv.
und was aktive doppel humbucker betrifft sehe ich das genauso, das aktive daran ist ja nur die elektronik.
da werden standardware doch mal gerne marketingtechnisch zu "klassikern" stylisiert...siehe mm
genauso die mfd,werden halt für verschiedene zielgruppen auch punchmässig gewickelt.
obs gefällt oder nicht sollte jeder für sich selbst entscheiden und andere respektieren..."normalerweise" :juhuu:
G&L FOREVER
 

Lass Dir das doch auf die Stirn tättowieren und R.E.S.P.E.C.T. auf die Backe....
1,width=650,height=650,appearanceId=1,backgroundColor=f5f2e9.jpg
 
zu "klassikern" stylisiert.
Du hast mich falsch verstanden, fürchte ich. (Vielleicht aber auch nicht, denn ich mache ja kein Marketing ;-))

Ich sagte nicht, dass die G&L Bässe mit Alnico-Pickups Klassiker sind, sondern dass sie sich klanglich daran orientieren. Menschen möchten sowas kaufen; MFD-Sound ist halt eine andere Tasse Tee, wie der Ostfriese zu sagen pflegt ;-)
Alnico ist zwar einerseits sicher "Standardware", aber natürlich kommt es drauf an, was man daraus macht. Unbestreitbar sind Magnete aus Alnico (in den diversen Varianten) die historisch-"klassische" Variante; in Single-Coils, in frühen und späteren Humbuckern und verwandten PU-Konzepten. Keramik-Magnete, "MFD"-Ideee, etc. ist halt im Vergleich eher "neumodischer" Kram, der dann auch deutlich vernehmbar anders klingt.

Ich nehme G&L und Music Man allerdings als deutlich experimentierfreudiger als Fender wahr. Und das ist sicher nichts schlechtes.

Ich wollte auch nicht ausdrücken, dass die Ms schlechte Bässe sind. Ich hätte beinahe selbst mal einen gekauft, als ich meinen ersten Brettbass kaufen wollte. Den im Vergleich angespielten L-Bass hielt ich dann doc für etwas sehr eigenwillig und viel zu aggressiv. (Interessant so im Rückblick.) Geworden ist es damals ein Doppel-Humbucker-Bass eines völlig anderen, kleineren Herstellers (Bassculture Humbucker, aktiv/passiv, 3-Band-EQ ;-)) mit angenehmeren Preis-/Leistungsverhältnis.

Spaß an unterschiedlichen "Klangwelten" und Interesse an der Geschichte der Entwicklung des Instrumentes E-Bass führten mich dann (auch) auf andere Pfade. Ein "Klassischer" aus dem Hause MuMa fehlt mir noch; irgendwann findet gewiss nochmal ein lustig-interessanter Sterling seinen Weg zu mir. Die MuMa "Progressiven" sind hier schon vertreten. Auch spannend. Auch anders.
 
Du hast mich falsch verstanden, fürchte ich. (Vielleicht aber auch nicht, denn ich mache ja kein Marketing ;-))

Ich sagte nicht, dass die G&L Bässe mit Alnico-Pickups Klassiker sind, sondern dass sie sich klanglich daran orientieren. Menschen möchten sowas kaufen; MFD-Sound ist halt eine andere Tasse Tee, wie der Ostfriese zu sagen pflegt ;-)
Alnico ist zwar einerseits sicher "Standardware", aber natürlich kommt es drauf an, was man daraus macht. Unbestreitbar sind Magnete aus Alnico (in den diversen Varianten) die historisch-"klassische" Variante; in Single-Coils, in frühen und späteren Humbuckern und verwandten PU-Konzepten. Keramik-Magnete, "MFD"-Ideee, etc. ist halt im Vergleich eher "neumodischer" Kram, der dann auch deutlich vernehmbar anders klingt.

Ich nehme G&L und Music Man allerdings als deutlich experimentierfreudiger als Fender wahr. Und das ist sicher nichts schlechtes.

Ich wollte auch nicht ausdrücken, dass die Ms schlechte Bässe sind. Ich hätte beinahe selbst mal einen gekauft, als ich meinen ersten Brettbass kaufen wollte. Den im Vergleich angespielten L-Bass hielt ich dann doc für etwas sehr eigenwillig und viel zu aggressiv. (Interessant so im Rückblick.) Geworden ist es damals ein Doppel-Humbucker-Bass eines völlig anderen, kleineren Herstellers (Bassculture Humbucker, aktiv/passiv, 3-Band-EQ ;-)) mit angenehmeren Preis-/Leistungsverhältnis.

Spaß an unterschiedlichen "Klangwelten" und Interesse an der Geschichte der Entwicklung des Instrumentes E-Bass führten mich dann (auch) auf andere Pfade. Ein "Klassischer" aus dem Hause MuMa fehlt mir noch; irgendwann findet gewiss nochmal ein lustig-interessanter Sterling seinen Weg zu mir. Die MuMa "Progressiven" sind hier schon vertreten. Auch spannend. Auch anders.
ja so sehe ich das auch und schon sind wir wenigstens ein wenig im gleichklang :bier:
 
Ich finde den L 2000 ja echt klasse aber ich hatte noch keinen bei dem ich mit der Saitenlage zufrieden war. Egal wie, ich hab die noch nie auf meine Bedürfnisse eingestellt bekommen. Allerdings hatte ich bis jetzt nur Tribute Modelle in der Hand bzw. im Besitz. Vielleicht ist das bei den Ami Modellen anders. Wenn man Sandberg gewohnt ist wird die Saitenlage echt zum Problem. Ich mag halt einfach eine tiefe Saitenlage. :nix:
Und das ist bei Sandberg echt klasse.
Übrigens ,die zwei Fender Precis die ich habe, lassen auch eine recht gute Saitenlage zu obwohl die nicht geplekt sind.
 

Zurück
Oben Unten