*** LEO'S HOME ***

Selbst hierfür hat der Hersteller etwas im Programm:
Front.jpg

Meinungsverstärker:
 
Ich finde Dogmatismus jeglicher couleur scheiße. Wenn der Bass dem Besitzer ein lächeln ins Gesicht zaubert, ist es doch klasse. Alles andere ist kokolores. Musik machen sie alle.

Man kann sich ja auch unterhalten, ohne am Ende enstcheiden zu müssen, wer Recht hat. :bier:

Absolut. Ich wende den orthodoxen Leominatendogmatismus nur auf mich selbst an. Es ist nun mal so: seit der Vintage Bug mich gebissen hat, gibt es kein Zurück mehr.

Wenn ich sowas wie da oben schreibe, solltet ihr das nicht all zu bierernst nehmen. "The goal is to make music" hat Victor Wooten mal gesagt. Und Recht hat er. Es sollte letztendlich um die Musik gehen, nicht um das Instrument. Was das Instrument betrifft, habe ich meinen Weg gefunden.
 
Das ist doch der M 2000 der in die Rubrik gehört: Bässe die die Welt nicht braucht. Mit Leo Fender hat der aber gar nichts mehr zu tun.
Deine Meinung.:popcorn:Eine solche hätte ich eigentlich von jemanden den man hier als "Altbasser" bezeichnet nicht erwartet, na man kann sich ja schon mal täuschen.
Da sollte man aber auch den ganzen MM Kram mit einbeziehen, wenn schon denn schon.
Mir gefällt er, das ist Die Hauptsache :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
bridge umbau:
Anhang anzeigen 472886.....Anhang anzeigen 472887
jetzt kommen noch kluson oder klusonähnliche mechaniken drauf dann passt das fast.
jetzt hat jedes instrument eine individuelle bridge, viel schöner als dieser aschenbecher einheitsbrei, m.E.
Nachtrag:
Umbau Bridge+String Through
habe jetzt beim spielen bemerkt das irgendwie bissl Punch verloren gegangen ist.
Der Bass klingt im allgemeinen etwas flacher, vielleicht werd ich mit einem etwas Outputstärkeren PU z.B. SCPB-2 was machen.
 
Deine Meinung.:popcorn:Eine solche hätte ich eigentlich von jemanden den man hier als "Altbasser" bezeichnet nicht erwartet, na man kann sich ja schon mal täuschen.
Da sollte man aber auch den ganzen MM Kram mit einbeziehen, wenn schon denn schon.
Mir gefällt er, das ist Die Hauptsache :bier:
Hatte auch schon 2 Stingray, einen mit 2-Band und einen mit 3-Band EQ (Nein keine Sterling, SUB o.ä.)
Sind alle beide wieder gegangen, hatte mir mehr erhofft von den Bässen, wenn wir schon von der erwähnten Rubrik reden.
 

G&L 2000-M by LEO FENDER
Heute hab ich mich mal näher damit beschäftigt.
Man merkt das G&L das dritte Unternehmen ist bei dem LEO FENDER mitgewirkt hat.
Abgesehen von Der Grundform des Korpus, die ja auch seinen anfänglichen Bässen gleicht
merkt man das zumindest die MFD Humbucker und die Bridge eine sehr gute Weiterentwicklung sind
gegenüber den mit einfachen Standard Humbuckern und einer genauso einfachen Blechwinkelbridge
ausgestatteten musicman Bässen.
Zwar kann man nicht per seriell/parallel umschalten und wenn die Batterie leer ist ist Stille angesagt,
dennoch ist Die Elektronik mit 3-Band und gerade dem Überblendregler zwischen den PU sehr flexibel ausgelegt
trotz der etwas Zahmeren Auslegung der PU reicht es dennoch mit dem Punch.

Fazit: Die grundlegenden Bässe P+J sind die Basis allen tuns und geben Die Marschrichtung an,
was letztlich über den Zwischenschritt musicman zu G&L und einigen Weiterentwicklungen geführt hat.
Jeder dieser Bässe hat seine Berechtigung bezüglich Geschmack des Nutzers und gespielter Musik.
G&L FOREVER
 
G&L 2000-M by LEO FENDER
Heute hab ich mich mal näher damit beschäftigt.
Man merkt das G&L das dritte Unternehmen ist bei dem LEO FENDER mitgewirkt hat.
Abgesehen von Der Grundform des Korpus, die ja auch seinen anfänglichen Bässen gleicht
merkt man das zumindest die MFD Humbucker und die Bridge eine sehr gute Weiterentwicklung sind
gegenüber den mit einfachen Standard Humbuckern und einer genauso einfachen Blechwinkelbridge
ausgestatteten musicman Bässen.
Zwar kann man nicht per seriell/parallel umschalten und wenn die Batterie leer ist ist Stille angesagt,
dennoch ist Die Elektronik mit 3-Band und gerade dem Überblendregler zwischen den PU sehr flexibel ausgelegt
trotz der etwas Zahmeren Auslegung der PU reicht es dennoch mit dem Punch.

Fazit: Die grundlegenden Bässe P+J sind die Basis allen tuns und geben Die Marschrichtung an,
was letztlich über den Zwischenschritt musicman zu G&L und einigen Weiterentwicklungen geführt hat.
Jeder dieser Bässe hat seine Berechtigung bezüglich Geschmack des Nutzers und gespielter Musik.
G&L FOREVER
KORREKTUR:
Ich wurde aufmerksam gemacht das es bei leerer Batterie doch weitergeht.
Also im Original Beitrag betreffende Zeilen ignorieren und durch die hier angeführten ersetzen.
 

Zurück
Oben Unten