*** LEO'S HOME ***

An das „kahle“ Pickguard ohne Löcher für Thumbrest und Aschenbecher muss ich mich erstmal gewöhnen. Ist das klar lackiert oder das blanke Blech?
(Noch nie was mit Thumbrest und Aschenbecher gespielt, aber meine Karriere ist auch noch kurz... ich vermisse bisher nichts, weder optisch noch vom Gefühl, wobei ich zugebe, dass das manchmal schon schick aussieht)

Das Pickguard fühlt sich recht rau an -- ist nicht lackiert. Man könnte fast die Fingernägel feilen damit, so ein kleines bisschen wie früher die Schultafel.
Manchmal sieht es auch etwas unterhalb der G-Saite so aus, als ob da ein paar Spuren hängen bleiben, wobei ich nicht weiß, ob das Haut ist (aber was auch sonst). Ich merke beim Spielen jedenfalls nichts. Kann man problemlos mit dem Finger drüberstreichen und weg ist es... das PG ist robuster als es für mich anfangs aussah.

Aber hey, vielleicht ganz neue Relic-Möglichkeiten für die Spezialisten: finger-nail brushed, und die Klunker an den Fingern müssen ja auch Macken hinterlassen?
 
(Noch nie was mit Thumbrest und Aschenbecher gespielt, aber meine Karriere ist auch noch kurz... ich vermisse bisher nichts, weder optisch noch vom Gefühl, wobei ich zugebe, dass das manchmal schon schick aussieht)

Das war ich vor 2 Monaten (ok, nach schon 30 Jahren "Karriere" - was auch immer das sein mag, kenn ich nicht 😂).

Heute:

1.jpg2.jpg3.jpg


und die nächsten zwei stehen ja schon auf der Matte... 🤣

Das geht irgendwie GAAAAAANZ schnell dass man die Dinger auf einmal überall haben möchte 😉
 
Das sind so Schallwellen, die die Tabakindustrie in unsere Köpfe jagt... ASCHEN-BE-CHER! ASCHEN-BE-CHER! Und wenn Du dann noch den Chip vom Corona-Virus von der Impfung diewodaso dann das da so reintuuun in Dich... dann äääh.... dann willst Du das. Ja, genau. Und da haste dann auch keine Chance mehr dagegen! Oder so. Oder irgendwie. Faden verloren. Muss man den Chemtrails liegen über mir... 😨
 
Das sind so Schallwellen, die die Tabakindustrie in unsere Köpfe jagt... ASCHEN-BE-CHER! ASCHEN-BE-CHER! Und wenn Du dann noch den Chip vom Corona-Virus von der Impfung diewodaso dann das da so reintuuun in Dich... dann äääh.... dann willst Du das. Ja, genau. Und da haste dann auch keine Chance mehr dagegen! Oder so. Oder irgendwie. Faden verloren. Muss man den Chemtrails liegen über mir... 😨
Die Aschenbecher sehen ja optisch schon gut aus und zu manchen bässen passen sie einfach sehr gut.
awwer so naggisch mit ner scheene britsch iss des doch aach was.
 
(Noch nie was mit Thumbrest und Aschenbecher gespielt, aber meine Karriere ist auch noch kurz... ich vermisse bisher nichts, weder optisch noch vom Gefühl, wobei ich zugebe, dass das manchmal schon schick aussieht)

Das Pickguard fühlt sich recht rau an -- ist nicht lackiert. Man könnte fast die Fingernägel feilen damit, so ein kleines bisschen wie früher die Schultafel.
Manchmal sieht es auch etwas unterhalb der G-Saite so aus, als ob da ein paar Spuren hängen bleiben, wobei ich nicht weiß, ob das Haut ist (aber was auch sonst). Ich merke beim Spielen jedenfalls nichts. Kann man problemlos mit dem Finger drüberstreichen und weg ist es... das PG ist robuster als es für mich anfangs aussah.

Aber hey, vielleicht ganz neue Relic-Möglichkeiten für die Spezialisten: finger-nail brushed, und die Klunker an den Fingern müssen ja auch Macken hinterlassen?
Ich hab bei meinem Bastelbass (der braune SQ-CV-Body vom @Hozzy , jetzt mit fretless Hals von Bentley Davidson) auch so ein güldenes Aftermarket Alu-PG drauf. ist schon unangenehm rau, finde ich. Konnte das aber mit einem 3400er Schleifpad "entschärfen", jetzt fühlt es sich viel besser, weil glatter an.
 
ja ganz ehrlich, würde eh nicht daran denken dort teilzunehmen, um alle bedenken mal zu zerstreuen.
das ginge mir dann doch zu weit und laut verfasser beruht das ja eventuell auf gegenseitigkeit.
Das ist sehr bedauerlich, denn es bestärkt leider den Trollverdacht. Neben den typischen Trolleigenschaften, gezielt durch entsprechende Kommentare emotionale Reaktionen zu provozieren und des notorischen Löschens alter Posts um Spuren zu verwischen, ist die Anonymität der dritte typische Troll-Aspekt.
 

Das ist sehr bedauerlich, denn es bestärkt leider den Trollverdacht. Neben den typischen Trolleigenschaften, gezielt durch entsprechende Kommentare emotionale Reaktionen zu provozieren und des notorischen Löschens alter Posts um Spuren zu verwischen, ist die Anonymität der dritte typische Troll-Aspekt.
genau
aber 2 user haben mich schon mal persönlich gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Fender CS gibt es Unterschiede bei den Tunern. Mal mehr, mal weniger feine Gewinde.
Natürlich immernoch komplett anders als die 50/60er Jahre Kluson Vorbilder.
Bildschirmfoto 2021-03-15 um 09.21.13.pngBildschirmfoto 2021-03-15 um 09.21.30.png


Auch bei den Japaner gab es in den 80/90ern viel schönere, die den "echten" Klusons mehr entsprachen.
Beispiel:
download.jpg
(Klugscheissmodus: off)
 

Zurück
Oben Unten