Wenn ich dazu meine Finger nicht bewegen muss.....gern....>>Der Sound steckt nicht in den Fingern, Finger können ihn nur entlocken<<
grumpf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich dazu meine Finger nicht bewegen muss.....gern....>>Der Sound steckt nicht in den Fingern, Finger können ihn nur entlocken<<
grumpf
Wie kommst Du denn auf so einen Blödsinn?Von daher ist deine implizite Forderung eines Untersuchungs- und Kommunikations- bzw. Diskussionsverbots...
Jedes Instrument ist individuell.USA Bässe zwischen 94(?) und 2001 seien toll.
Bei den American Vintage Instrumenten werden die 90er auch höher bepreist.
Stimmt.True Vintage ist natürlich außer Konkurrenz.
Also, ich erzähl mal was zu den Japan Fendern und Squiern:Gute Jahrgänge
Ich habe in den letzten Tagen öfter mal nach Jazz Bässen geschaut und bin immer wieder auf Behauptungen von (besonders) guten Jahrgängen gestoßen. Zum Beispiel seien die Fender Japan Bässe zu Beginn der 90er besonders gut oder die USA Bässe zwischen 94(?) und 2001 seien toll.
Kann das jemand bestätigen oder hat ähnliches gehört? Bei den American Vintage Instrumenten steigen die Preise auch entsprechend des Alters.
True Vintage ist natürlich außer Konkurrenz.
Hier mal was extrem Seltenes für die Historiker. Ein 68er Preci in Blond mit Maple Cap! Also aufgeleimtes Ahorngriffbrett und kein Skunk Stripe in der Halsrückseite. As cool as it gets...
(Norm's Rare Guitars, LA)
Anhang anzeigen 474887
Kann man nicht verallgemeinern. Ich hab nen MIM Precision mit Seriennummer MN5...... Also '95 Mexico. Klar hat der andere Pickups drin(Tonerider) und die Potis musste ich auch irgendwann wechseln aber die Verarbeitung und die Grundsubstanz des Basses ist spitze. Der Bass ist der einzige bei mir Zuhause der nie mehr geht. Hab den 2003 gebraucht übernommen und er ist seit dort in meinem Besitz.viel besser als die Mexiko Serie (Black Label, MN Serien) im Bezug auf Body und Pickups der gleichen Zeit, aber was preislich für 90s Japan Bässe verlangt wird ist schon absurd.
Diese „AVRI“ Serien gab/gibt es (+/-):
U.S. Vintage Series (Fullerton) (1982-84) 57, 62 models
U.S. Vintage Reissue (Corona) (1986-98 ) 57, 62, 75 models
American Vintage Reissue AVRI (Corona) (1999- autumn 12) 57, 62, 75 models
American Vintage aka Pure Vintage (Corona) (2012-18 ) 58, 63 P, 64 J, 74 J
American Originals (Corona) (2018-today) 50s, 60s, 70s models
Bei frühen Corona Modellen aus den 80ern kamen noch Fullerton Überbleibsel dran. (Koffer, Pickguards, Poties, Bodies). Ansonsten unterschieden sich die AVRIs nicht sonderlich. Bei den Farben gab es früher mehr Auswahl.
Ich habe nicht gesagt, daß die 90s Fender schlecht waren, nein, das waren klasse Hälse mit mittelschweren Bodies und mieser Elektronik, aber die Japan Bässe aus gleicher Zeit sind halt noch viel besser. Wenn du sagst, dass dein Preci spitze ist, dann kann ein Japan Bass aus der Zeit "megasuperspitze" sein, weil die Elektronik besser ist ..Kann man nicht verallgemeinern. Ich hab nen MIM Precision mit Seriennummer MN5...... Also '95 Mexico. Klar hat der andere Pickups drin(Tonerider) und die Potis musste ich auch irgendwann wechseln aber die Verarbeitung und die Grundsubstanz des Basses ist spitze. Der Bass ist der einzige bei mir Zuhause der nie mehr geht. Hab den 2003 gebraucht übernommen und er ist seit dort in meinem Besitz.
Ich habe damals noch Gitarre gespielt und den eingetauscht gegen eine alte no name Strat.
Die Strat hatte ich mal für 150 DM gekauft.
Wie oft gabs sowas in dieser Kombi? Einmal, zweimal. Viel seltener geht’s nicht.´68 Custom Color black & maple cap & lefty
Was die Preise betrifft, habe ich keinen Überblick ... aber von zwei Serien hatte ich Bässe und Modelle unterschiedlicher Jahrgänge, die allesamt top waren - American Standard und American Vintage ....Gute Jahrgänge
Ich habe in den letzten Tagen öfter mal nach Jazz Bässen geschaut und bin immer wieder auf Behauptungen von (besonders) guten Jahrgängen gestoßen. Zum Beispiel seien die Fender Japan Bässe zu Beginn der 90er besonders gut oder die USA Bässe zwischen 94(?) und 2001 seien toll.
Bei den American Vintage Instrumenten werden die 90er auch höher bepreist....
Halt ich für Unsinn und Marketing der Verkäufer.Gute Jahrgänge
Kann das jemand bestätigen oder hat ähnliches gehört? Bei den American Vintage Instrumenten steigen die Preise auch entsprechend des Alters.
True Vintage ist natürlich außer Konkurrenz.
Ab Jahrgang 94-95.anfangs hätten die Bässe meines Wissens noch keine Grafit-Stäbe im Hals,
Die American Vintage aka Pure Vintage (ab 2012/13 bis 2018 ) waren sehr gut den Originalen nachempfunden. Claydots, Ashtray, Radius usw.Das würde sich mit meiner Recherche decken. American Standgard war doch Anfang 90 bis 2004 - oder so.
Wie oft gabs sowas in dieser Kombi? Einmal, zweimal. Viel seltener geht’s nicht.