Chuck
MusicMan
Wenn ich daran denke, daß ich meinen Tokai Jazz Sound für DM 840.- aus dem Laden geholt hab, anno 1993...aber der schwarze Tokai für 700 ist Preiswerter im Sinne von Leistung gegenüber des Geldeinsatz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich daran denke, daß ich meinen Tokai Jazz Sound für DM 840.- aus dem Laden geholt hab, anno 1993...aber der schwarze Tokai für 700 ist Preiswerter im Sinne von Leistung gegenüber des Geldeinsatz.
Ja,es macht einen gr Unterschied und ein 70s Bridge Pickup klingt auch anders als ein 60s Bridge Pickup.Mal eine Frage an die Profis
In den 60ern und 70ern hatten die Jazzbässe ja verschiede Positionen der Tonabnehmer.
In den 70ern sind die Stegtonabnehmer ja mehr Richtung Steg gerutscht.
Macht das einen riesigen Unterschied vom Sound?
Also mal angenommen man nimmt exakt den selben Bass und man baut sich die Tonabnehmer von 60's auf 70Position mit den selben Tonabnehmern...
Tut sich da viel?
(Das sich was an der Holzauswahl getan hat, lass ich mal komplett aussen vor)
Danke schonmal
Die alten klingen auch hinten wie Bass, die neuen machen nur nöck-nöck, damit hört es sich immer an, als hätte man eine Sinusitis.Mal eine Frage an die Profis
In den 60ern und 70ern hatten die Jazzbässe ja verschiede Positionen der Tonabnehmer.
In den 70ern sind die Stegtonabnehmer ja mehr Richtung Steg gerutscht.
Macht das einen riesigen Unterschied vom Sound?
Also mal angenommen man nimmt exakt den selben Bass und man baut sich die Tonabnehmer von 60's auf 70Position mit den selben Tonabnehmern...
Tut sich da viel?
(Das sich was an der Holzauswahl getan hat, lass ich mal komplett aussen vor)
Danke schonmal
Du meinst alle Reissues, grdlbrmpf?
Ich finde auch, dass es einen großen Unterschied macht. Aber auch die Technik macht einen Unterschied, wie sehr man den Unterschied hört. Slap hast du ja schon angesprochen. Hier ein Video, das ich hierfür ganz schön finde:
Das kann ich bestätigen. Es soll aber Leute geben, die nöck-nöck mögen. Ich nicht.Die alten klingen auch hinten wie Bass, die neuen machen nur nöck-nöck, damit hört es sich immer an, als hätte man eine Sinusitis.
Gibb?Kennt noch irgendwer Maurice?
Der hat auch so'n Krams erzählt...
Das war auch mein erster Gedanke
ne, Maurice war ein Member hier, vor langer Zeit. Frag' mal @Chuck wo er seine Signatur her hat.
Ich erinnere mich! Ist der nicht irgendwann beleidigt abgerauscht?Kennt noch irgendwer Maurice?
Ich weiß das du recht hast. Allerdings brauche ich vorher Kohle und muss Bass spielen lernen.Wir wollen uns mal treffen, dann machst du das auch.
Ah! Maurice! Einer meiner gelehrigsten Schüler! Maurice konnte schon damals den Ton von Flats in 2 Buchstaben lautmalen: >BÄ<,Kennt noch irgendwer Maurice?
Um sich mit mir zu treffen braucht man weder Kohle noch muss man Bass spielen können.Ich erinnere mich! Ist der nicht irgendwann beleidigt abgerauscht?
Ich weiß das du recht hast. Allerdings brauche ich vorher Kohle und muss Bass spielen lernen.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da gab es bei Treffen zur Zwangsberatung sogar noch Begrüßungsgeld.Um sich mit mir zu treffen braucht man weder Kohle noch muss man Bass spielen können.
Wichtig ist, dass man sich auch schon zu Beginn alle greifbaren Referenzen zu Gemüte führt, um das Reiseziel zu bestimmen und auf dem Weg dorthin möglichst wenig Lehrgeld zu zahlen.
Der schon lange kein Bass mehr spielt.Ah! Maurice! Einer meiner gelehrigsten Schüler!