Du musst bedenken, das in der Klasse die Endstufen wenig variieren. Die benutzen meisten den ICE kram und da guckt man am besten nach welche davon benutzt wird, dann hat man einen groben Anhaltspunkt wieviel Power da wirklich rauskommt. Dazu kommt natürlich noch wie die Endstufe angesteuert wird, deswegen ja de HB 800 Mods z.B.Will meinen mindestens echte 350W und aller aller höchstens 700-800 Watt. Bei letzterem ist mir dann egal ob der in Wirklichkeit nur 567Watt hat
Das muss er aber dann auch in der Praxis liefern, ohne bei 2 lauten HiGain Gitarren, einem Keyboard und einem wahnsinnig gewordenen
menschgewordenen Tier hinter der Schießbude, in die Knie zu gehen und unhörbar zu werden.
Für 600 Euro kann man nicht die Quadratur des Kreises erwarten wenn es möglichst klein aber auch souverän laut sein soll. je mehr Boxenpower du da ist umso besser - ist die Triebwerk die einzige Bandbox?8Ohm, da kommt von nem kleinen 350 Watt Amp halt auch nur die Hälfte an - das ist dann schon echt nicht viel.
Mir reichen trotz lauter Band 500 Markbass-Watt, die machen echt ordentliche Endstufen und wurden immer besser. 1000 Watt Markbass sind schon irre laut und kräftig, die haben aber keine Flüsterlüfter - Leistung auf kleinem Raum will halt auch gekühlt werden. Die 800er Markbass Endstufe kann man da sich schenken, imo nicht wesentlich souveräner als die (aktuelle)500er und schlapper als die 1000er. Oder was meinst Du @BassMann ?
Den kleinen Genzler MG 350 fand ich bei @Noble echt ordentlich, aber so was muss man immer in Relation setzen. Wenn du zwei irre Gitarristen mit womöglich noch 412ern hast, nen richtig lauten Drummer und keys da noch rumkleistern und alle ihre Frequenzen nicht im Griff haben wird es immer schwierig sein - oder wissen die was sie tun?