Kustom 8x10 Box neu gekauft - welches Topteil?

Peavey Tour700 hab ich auch. Nix besonderes vom Klang, kommt an der Basstown 410er tierisch fett.

EDIT:
Der Reidmar ist ein super Amp. Ich meine, den irgendwo gebraucht gesehen zu haben....
tom w verkauft gerade beide, den ebs und den tc. ;-)

ach so, @loga:
eine box schlecht machen und seine ehrliche meinung sagen sind doch zweierlei schuhe. jeder hat einen anderen geschmack, andere vorstellungen, andere ansprüche, andere rahmenbedingungen usw.

[QUOTE="mikki, post: 16079872, member: 65718"
ach so, @loga:
eine box schlecht machen und seine ehrliche meinung sagen sind doch zweierlei schuhe. jeder hat einen anderen geschmack, andere vorstellungen, andere ansprüche, andere rahmenbedingungen usw.[/QUOTE]

Ja eben, genau das hatte ich damit gemeint. :bier:

Wenn Du nen cleanen Sound willst ist auch der Peayey Tour nicht schlecht. Den Harke Kilo halte ich auch für ne gute Lösung. Die Hartke LHs haben eine nicht ganz einfach zu bedienende Klangregelung und gefallen vielen daher nicht so sehr. So einen solltest Du ggf. erstmal ausprobieren.

EDIT:
Der Reidmar ist ein super Amp. Ich meine, den irgendwo gebraucht gesehen zu haben....
Absolute Zustimmung, der Reidmar ist ein klasse Amp, kein Vergleich zum TC ... wird aber nicht viel Mehr Dampf haben als der Warwick.

Der SVT6 ist schon geil, aber auch 'n dicker Klotz. Halt ein richtiges Eisenschwein. Wenn ich die Wahl hätte zwischen SVT6 und SVT7, ich würd den SVT6 nehmen ... immer! Und das sag ich als jemand, der dem Ampeg Sound eher nicht so viel abgewinnen kann. Aber der SVT6 haut die Leistung mit einer Lässigkeit raus, das macht schon Sbass.

@jonnybegood: Ich würd an deiner Stelle was neues kaufen (Hartke, Bugera Veyron M, EBS Reidmar, ...) und dann abchecken, ob das so viel besser ist als dein Warwick. Weil, wenn dich der neue Amp im Vergleich nicht total flashed, dann kannste den zurück schicken ;-)

Wobei: Wenn du auf Ampeg stehst, ihr eh was lauter spielt und du "günstig" nen SVT6 bekommst, warum nicht? Meines Wissen wurden die eingestellt, weil die in der Produktion zu teuer waren (Viele Vorstufenröhren, eine Endstufenröhre als Treiber vor einer MosFet Endstufe ... )

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Freut mich sehr. Der Hartke Kilo ist sogar bei Just Music als Vorführmodell mit voller Garantie noch zu bekommen. Für 619 Euro. Aber ganz ehrlich... Die ganzen Einstellmöglichkeiten will und brauche ich nicht. Ich habe den AMP am liebsten auf neutral und mache alles am Bass selbst. Alle Bässe (Warwick, Sandberg) die ich spiele haben einen Preamp oder andere, gute Einstellmöglichkeiten (Esh) Also... Der Veyron oder Hartke LH. Ich warte noch die Auktionen bei eBay ab, dann werde ich mir bei Thomann den Mosfet Veyron bestellen. Der hat von euch ja gute Kritiken erhalten, ist preislich voll im Rahmen, gut transportabel und hat reichlich Leistung. Die gewünschten Anschlüsse sind auch vorhanden. Schön was eine solche Diskussion hervorbringt. Jetzt bin ich bei einem AMP gelandet den ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte... :bier:

Zuletzt bearbeitet:
That`s bassic at it´s best :-)

Ja, wirklich klasse. Gerade weil ich mich mit Topteilen nicht so gut auskenne, aber dennoch ziemlich genaue Vorstellungen hatte / habe. Ihr habt mir echt geholfen!!! Bin mal gespannt wie der Veyron (sollte es der dann werden) mit der Box kommt. Falls er Anstalten macht von der Box zu hüpfen, denke ich mir was aus. Und nach der anschließenden Welttournee kaufe ich mir dann das gleichnamige Fahrzeug :D.

Was ich an dem Veyron (im Gegensatz zum Hartke) auch noch gut finde:

- Mute Schalter
- db Schalter für aktive Bässe
- einstellbarer DI
- Tuner out

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wirklich klasse. Gerade weil ich mich mit Topteilen nicht so gut auskenne, aber dennoch ziemlich genaue Vorstellungen hatte / habe. Ihr habt mir echt geholfen!!! Bin mal gespannt wie der Veyron (sollte es der dann werden) mit der Box kommt. Falls er Anstalten macht von der Box zu hüpfen, denke ich mir was aus. Und nach der anschließenden Welttournee kaufe ich mir dann das gleichnamige Fahrzeug :D.

Was ich an dem Veyron (im Gegensatz zum Hartke) auch noch gut finde:

- Mute Schalter
- db Schalter für aktive Bässe
- einstellbarer DI
- Tuner out

:O!- dat hat der Hartke Kilo doch alles, zumindest meiner?

:O!- dat hat der Hartke Kilo doch alles, zumindest meiner?

Ja, klar - der KILO, der LH nicht. Der KILO hat aber auch noch viel mehr, was ich alles nie brauche und in meinem Alter nur damit durcheinander komme. Außerdem schrob ich ja, wenn ich eine gutes, kleines, einfaches und transportables Top haben kann werde ich das einem schwereren, unhandlichen Top immer vorziehen, weil ich das Top dann immer mitnehmen kann und für kleine Sessions mit meiner 2x10 nutzen kann. (Dann wird hier wohl demnächst mal mein GK 115 Combo, mein Roland 2x10 Combo und meine Tech 2x12 inseriert werden..)

Zuletzt bearbeitet:
Behalte die Tech 212 erstmal bzw. Probier sie mit dem Veyron zusammen aus.

Kann sein, dass du so dein kleines Besteck findest. Ich finde, dass die Tech - Boxen (Vorgänger von Tecamp) und vor allem die 212 und 412 recht gute Boxen sind.

@Kong ... Du hast recht, die 2x12 Tech ist eine tolle Box! Will aber mit über 40 kg nicht so richtig zum Begriff "kleines, leichtes Besteck" passen. Dafür werde ich dann meine 2x10 Hartke Transporter nehmen. Die kommt mit dem Wamp schon gut und von der Lautstärke allemal für meine Zwecke ausreichend. Aber sooo schnell wird eh nicht geschossen. Getestet wird das sowieso in allen möglichen Kombinationen.

Das einzige was du beim Veyron knicken kannst sind "2000 Watt". Es wird auf die üblichen ca. 500W RMS herauslaufen. Was ja meist auch reicht. Leider gibt es über den kaum Infos/Videos und ich habe ihn noch nicht angespielt.

Hier:

Kann man nicht viel sagen. Ich schiebe den kalten, harten Klang auch auf den verwendeten Bass.

Zurück
Oben Unten