DR LoRider, wenn´s etwas mehr sein darfFame Saiten bei Musicstore wenn's gut und günstig sein soll.
Grüne Ernie Ball Slinky wenn's richtig gut und mittelpreisig sein soll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DR LoRider, wenn´s etwas mehr sein darfFame Saiten bei Musicstore wenn's gut und günstig sein soll.
Grüne Ernie Ball Slinky wenn's richtig gut und mittelpreisig sein soll.
die hatte ich aussortiert, weil die aus Wien kommt. Aber: richtig gemacht. Und dann den 170 € Veyron M drauf und alles wird gutViel Glück mit der Box @NostroDisPater - die Nemesis Made in USA sind echt in Ordnung
@rootbert : Ich probiere es mal, wenn es nicht klappt, muss der Lehrer helfen.
Der Combo AMP hat so um 200 Watt. Der Schwachpunkt ist der Lautsprecher, der eher bescheiden ist, aber ......du hast 30 Tage Rückgaberecht, kannst es demnach selbst ausprobieren.Ich dachte du meinst jetzt mit "eine kleine aber gescheite Box" eine, die preislich kleiner ist.
Wenn hier mit dem Bugera Amp "Werbung" gemacht wird (ich glaube euch dass der Amp gut ist, habe ja schon viel hier darüber gelesen), wie sieht es dann aus mit den Bugera Combos, z.B. BXD15(a). Das die keine 1000 Watt haben ist, wahrscheinlich eher so um die 200 - 250. Gut, die haben keinen Kopfhörerausgang, was schon mal nicht so geil ist.
Danke! Hat zum Glück auch gar nicht so lange gedauert! Aber, somit habe ich viele neue Sachen kennen gelernt, und kann dann beim nächsten der danach fragt, ein klein bisschen mitreden.Glückwunsch! Damit hast du ne super Anlage für den Einstieg!
Die 600W (irgendjemand hier im Forum hat mal 800W gemessen) hat er aber an 4Ohm. Und aufreißen wird man den eh nur mit Gehörschutz.Der Veyron hat irgendwas um die 600 echte Watt (nicht die 2000 Peak ausm Datenblatt), er hat also richtig Bums.
Skandal! Wie kann denn was zu sehr 60iger sein???@BoogieCaster die sind raus, die sehen dem TE zu sehr nach 60er aus aber ja, hab ich auch schon empfohlen
Ich finde die Idee des Kollegen sinnvoll. Ich habe damals mit ner 35/50 (?) Watt Rolandcombo angefangen. War irgendwann zu leise. N billig Transistoramp mit 120 Watt gekauft der sich in der 1ten Band auch nicht durchgesetzt hat. Dazu eine Ibanez billig Basskopie und die Frage warum das bei mir so sch... klang !? Dann 350 Watt Transe und n Eshbass dazu ( oh, der Bass klingt auf einmal !),war grenzwertig mit 2 Git plus Keyb., ging aber. Heute weiss ich, das dass alles Blödsinn war. Gleich was vernünftiges holen. Kann ja gebraucht sein, egal.Ich bring mal nen Ampeg BA-Combo ins Spiel. Neu ist da der 112er drin. Gebraucht auf jeden Fall der 115er oder gar der 210er. Damit bist du dann auch in ner Band erstmal für alles gerüstet.
Ah läuft schon! Na dann, viel Spass!Ich mache die alten ab, und probiere es erst damit. Vor allem seh ich dann wie die überhaupt oben am Hals eingefädelt sind.
Den Veyron habe ich auch gerade gekauft.
Eigentlich nix, ausser die LuftqualitätSkandal! Wie kann denn was zu sehr 60iger sein???
Anhang anzeigen 469982
@schatten Danke für den Tipp mit den Saiten. Hab mir jetzt die Ernie Ball geholt. Aber beim nächsten mal denke ich dran!
Ich bin mal auf alles gespannt, neuer Amp, neue Boxen, neue Saiten und neuer Gurt mit Security Locks.
Vielleicht kommt jetzt mal ein vernünftiger Ton raus.
Der Verkäufer bei ebay Kleinanzeigen war auch der Hammer. Hab gefragt was der Versand kostet, er meinte so 7-8 Euro. Hab dann gesagt das er mir den Gesamtpreis (also entweder 177 oder halt 178 ) nennen soll und eine Bankverbindung, ich würd es dann direkt überweisen. Er meinte dann 165€ inkl. Versand. Hab dann etwas mehr per PayPal bezahlt wegen Käuferschutz, so dass er nicht noch die Gebühren zahlen muss. Fand das ziemlich Klasse von ihm. Er ist auch hier im Forum, aber keine Ahnung wie er heißt.
Prima, aber Vorsicht beim Aufdrehen...wenn die 2000 W auch geschummelt sind, hat das Teil trotzdem bei Vollgas ca. 800W real.Ich mache die alten ab, und probiere es erst damit. Vor allem seh ich dann wie die überhaupt oben am Hals eingefädelt sind.
Den Veyron habe ich auch gerade gekauft.