ElectricMorus
Maschinenringer
- Bassix
- ß334.067
Welche jetzt? Meine? Oder eine der zwanzig schon erwähnten?Diese Kiste, ne
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welche jetzt? Meine? Oder eine der zwanzig schon erwähnten?Diese Kiste, ne
Hmmm, mal sehen ob die Dinger dann noch da sein werden.Spannend für den Preis. Müsstest Du aber tatsächlich (am besten mit Deiner Wunschbox) ausprobieren.
Ich hab den Finger wieder etwas runtergenommen und versuche mich zu beherrschen. Wie du schon richtig gesagt hast, ein bisschen Zeit nehmen und gut antesten ist sicherlich hilfreich die ein oder andere Kurve zu vermeiden.Ist in einem amtlichen Case beheimatet. Ab und zu komme ich nach Berlin. Aber ichvglaube, Du hast den Finger ja schon am Abzug.
Wird durchgelesen
Haha, ne Silent Stage wird bei uns nicht passieren. Da muss Luft bewegt werden und zwar ordentlich . Ampeg Papkulissen, du bringst mich auf Ideen! Problem gelöst! Ich hau einfach nen Mic vor meinen Ampeg BA108Band dann Silent Stage und Du hast Rücken und schaffst es gerade noch die Pappkulissen vom Ampeg-Fullstack aufzustellen. Aber wie gesagt: Was wäre eine Reise ohne Kurven.
Schöner Amp, schöner Sound...Ich sehe gerade einen Fender Bassman 135 samt Bassbox mit nem Baujahr Mitte der 70er, für 1300€. Was sagt ihr zu Preis und auch Sound vom Bassman?
Hiwatt ist von Hause aus ein cleaner Amp, da brauchst Du auf jedenfall noch ein Pedal, um einen verzerrten Sound zu bekommen, aber machbar ist alles....Hiwatt auf ner Ampeg 610 gesehen.
In meinen Ohren genau das, was ein Bassamp in einer eher rockorientierten Band können muss. Ausreichend anpassbar den Basssound so verstärken, dass er nichts zumatscht oder -dröhnt. Da ist ein Oberton 15er drin. Zum Beispiel Preci mit Plek gespielt sitzt dann schonmal ganz gut im Mix.Was kann den die alte Immobilie, das es lohnenswert macht den zu spielen?
kommt aber auch immer auf Proberaum und Drummer drauf anIch habe z.B. Equipment zum schlagartigen Ertauben, spiele aber in der Band während der Proben so leise, dass wahrscheinlich der Warwick Gnome locker reichen würde.
Und die ersten Jahre in meiner früheren Band ohne Kohle habe ich immer übers Pult gespielt.
In meinen Ohren genau das, was ein Bassamp in einer eher rockorientierten Band können muss. Ausreichend anpassbar den Basssound so verstärken, dass er nichts zumatscht oder -dröhnt. Da ist ein Oberton 15er drin. Zum Beispiel Preci mit Plek gespielt sitzt dann schonmal ganz gut im Mix.
Aber wie schon gesagt, hängt sehr viel von der Umgebung, Deiner Kette aus Bass, Saiten, Spielweise, Pedale ab und am Ende muss es Dir gefallen.
Ich habe z.B. Equipment zum schlagartigen Ertauben, spiele aber in der Band während der Proben so leise, dass wahrscheinlich der Warwick Gnome locker reichen würde.
Und die ersten Jahre in meiner früheren Band ohne Kohle habe ich immer übers Pult gespielt.
Also, lass Dich von Deinen Ohren leiten, probier viel aus und treff Dich mit möglichst vielen Bassicern live, in echt und in Farbe. Und das Wichtigste: Hab Spaß dabei.
Das meinte ich mit „Umgebung“ .kommt aber auch immer auf Proberaum und Drummer drauf an
Siehste- und mal ganz ehrlich: Was gibt es für schönere Verpackungen für ihn als einen Todesstern?Sehr richtig!
Wobei man auch dazu sagen muss, dass n Oberton 15 immer mit egal was in ner Rockband funktioniert
Das ist eine sehr gute Frage und ist auch echt Neuland für mich. Ich hab bisher nur leihweise auf Vollführen gespielt nie welche besessen und weiß auch nicht wie Wartungsintensiv das ist.Die Frage bleibt, was ist mit den Röhren?
Das sollte nicht das Problem sein. Eine schöne Verzerrung von Hause aus ist gut muss aber nicht sein. Am Amp eine zu haben wäre für mich interessant wegen der Sättigung um einen schönen fetten und Oberton reichen Grundsound zu haben. Hab kein Problem dann noch ein Pedal zuzuschalten um noch weiter reinzugehen und alles zu Verzerren ))da brauchst Du auf jedenfall noch ein Pedal, um einen verzerrten Sound zu bekommen
Ach wie recht du hast.Also, lass Dich von Deinen Ohren leiten, probier viel aus und treff Dich mit möglichst vielen Bassicern live, in echt und in Farbe. Und das Wichtigste: Hab Spaß dabei.
Einfach mal nen Gang runternehmen und versuchen mit 24h über was anderes nachzudenken Abstand noch mal zu gucken was dir wichtig ist.Fang ich grad an zu spinnen oder folgt ihr mir noch? Ich verliere mich grad im Rabbithole x)))))
Ich hatte mal warwick boxenDas ist eine sehr gute Frage und ist auch echt Neuland für mich. Ich hab bisher nur leihweise auf Vollführen gespielt nie welche besessen und weiß auch nicht wie Wartungsintensiv das ist.
Kommt sicherlich auch mit den eigenen Eigenheiten.
Das sollte nicht das Problem sein. Eine schöne Verzerrung von Hause aus ist gut muss aber nicht sein. Am Amp eine zu haben wäre für mich interessant wegen der Sättigung um einen schönen fetten und Oberton reichen Grundsound zu haben. Hab kein Problem dann noch ein Pedal zuzuschalten um noch weiter reinzugehen und alles zu Verzerren ))
Ach wie recht du hast.
Mittlerweile wurde ich auch ein bisschen Richtung Kustom Dae 300 HD bekoren.
Prompt durch alle Threads gelesen und mit @cocdrüber gequatscht und schon fand ich den in Hamburg mit nem Warwick WCA 4x10 Pro und WCA 1x15 Pro Fullstack für 350€.
Mein Bauchgefühl sagt mir das da für den Preis echt nicht viel schief gehen kann. Mein GAS wird vorerst gestillt und ich kann mir weiter die Platte machen wo die Reise hingehen soll.
Hat jemand Ahnung zu den Boxen? Im schlimmsten Fall denk ich kann ich sie gehen lassen und dann in Richtung SAD/FMC gehen und wenn's dann noch nicht reicht dann muss da eben einer von den großen Marken her.
Fang ich grad an zu spinnen oder folgt ihr mir noch? Ich verliere mich grad im Rabbithole x)))))
Da steckst du ganz tief drin. Information overload.Ich verliere mich grad im Rabbithole
Also das Gegenteil von dem, was rauskommt, wenn Du einen Kaufberatungsthread auf Bassic länger als 30 Beiträge laufen lässt .Einfach mal nen Gang runternehmen und versuchen mit 24h über was anderes nachzudenken Abstand noch mal zu gucken was dir wichtig ist.
Punkte sind da interessant wie:
Wie oft will ich das transportieren?
Was ist mein preisliches Limit, und zwar in echt.
Wie soll es klingen und wie laut soll es werden?
Passt zusammen was ich mir da zusammenkaufen will?
Bin ich bereit Wartungskosten mit zu kalkulieren/ist das Zeug zuverlässig?
Doch doch, gewiss.Fang ich grad an zu spinnen oder folgt ihr mir noch?
Wie wahr und dazu gleich mehr unten. Es gibt eine Entwicklung! Derzeit ist es echt schwer in Berlin was zu testen. Zumindest in einem Laden.Probier bisschen was aus, dann findest du deinen Weg schon. Lesen hilft da nur bedingt was, gerade wenn noch nicht so wahnsinnig viele Vergleichswerte vorhanden sind.
Jao, danke dafür. Hab ich jetzt auch mal gemacht. Deswegen war nicht viel von mir zu hören gestern. Ich denke, ich werde nicht drum herum kommen ein paar Kurven zu fahren. Wie gesagt, haben wir noch keinen Raum und ich habe auch noch nicht den Amp und die Drums von dem Rest der Band gehört. Bis dahin isses auch viel raten. Daher wird es sicherlich dazu kommen, das ich da nochmal schauen muss, damit das im Bandkontext auch richtig sitzt.Einfach mal nen Gang runternehmen und versuchen mit 24h über was anderes nachzudenken Abstand noch mal zu gucken was dir wichtig ist.
Jao das stimmteDa steckst du ganz tief drin. Information overload.
Du weißt nicht wie recht du damit behältst. Gleich dazu mehr in meinem Update xDMachen. Einfach machen.
Haha, es macht's nicht einfacher und doch hilft es. Die Realität ist, das ich das auch im Bandkontext alles erfahren und hören muss. Ich komm nicht an Kurven vorbei und das sehe ich jetzt auch. Es bleibt also spannend und ich werde versuchen entspannter in die Suche zu gehen.Das macht es jetzt nicht einfacher, oder?