Kaufberatung Ampeg vs Orange vs Darkglass

Die FMC 410 CL ist die Clone Box zur Orange 4/10 nur leichter und billiger, wenn ich mich recht erinnere!?
 
Ich kann nichts spezifisch beisteuern, weil mir die Erfahrung mit verschiedenen Produkten fehlt. So viel: ich hab mir vor 15 Jahren 2 2x12 bei FMC geholt und spiele die bis heute permanent mit distortion (Sovtek Muff). Bin also seit geraumer Zeit zufrieden.

Wollte ich nur mal loswerden, denn heute ist lazy sunday. Cheers.
 
Die 410 vom Hans kenne ich nicht, aber Du kannst Dich schon mal grundsätzlich auf seine Aussagen verlassen und darauf, dass er keinen Mist baut. Ich kenne 12er, 15er, 14er (Allrounder—Empfehlung), 18er (mit der 14er eine Hammerkombi) und 210er von ihm (die letzten drei sehr gut und die sind auch noch hier im Einsatz). Zusätzlich hat mich seine 610 bei @KOEPPE sehr begeistert (dessen 218 eh, aber die ist eher „from outerspace“). Ich weiß aber nicht, welche Bestückung die 610 hat. Aber die ist vom Formfaktor her noch halbwegs entspannt handelbar und klingt schon richtig fett.
Wenn also die 410 weg ist, dann wäre die auch eine nach der du schauen kannst. Und seine 412 ist eh der Hammer. Aber ob du das wirklich so brauchst? Da schält es dann den Putz von der Wand.

Grundsätzlich würde ich Dir den Rat geben, lieber mal zu schauen, dass du möglichst viel angespielt hast und dann erst kaufst. Aktuell kommst du ja eigentlich zurecht.

Wenn es euch also nicht direkt im Ablauf beim Proben etc. aktuell hindert, dann könntest du durch warten vielleicht ein, zwei Kurven vermeiden (wobei die ja oft das schönste an einer Strecke sind:evil:)

Irgendwann soll hier im Augsburg/Münchner Raum auch mal wieder ein Treffen speziell für die größeren Stacks stattfinden, da wäre dann ziemlich viel von den Kandidaten am Start. Ich meine die Reise nach Süddeutschland würde sich dann für dich lohnen. Und Hans ist auch nicht so weit weg von hier, falls du da auch mal noch etwas von ihm anspielen magst oder den Austausch suchst.
 
Grundsätzlich würde ich Dir den Rat geben, lieber mal zu schauen, dass du möglichst viel angespielt hast und dann erst kaufst.
Mumpitz!

Miete dir einen grossen leeren Raum an und kauf was du kriegen kannst.
Alles mögliche, kreuz und quer.

Genau so habe ich es gemacht und bereue nichts :ugly:bass-guitar:embarrassed::govampire::stars::tomatoes:bass-guitar

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ja auch! Übrigens noch schlauer: Finde einen netten Bassicer und gründe mit ihm einen Maschinenring für all die Dinge, die ihr nicht braucht, aber unbedingt mal haben, nein, nennen wir es ausreichend lange austesten wollt. Das halbiert den Einsatz und verdoppelt die Freude. Leider haben wir bloß gerade keinen Raum mehr:ugly:, sonst hättest Du jetzt schon die Einladung.
 
Von Berlin hast dus nicht so weit nach Halle.....das geilste was ich bisher gespielt habe wenns um tiefer Stimmen geht war ne Hirschfelder Box.....Jacob wohnt in der Nähe von Halle und werkelt da auch irgendwas.......kannst ja mal fragen
 
Hirschfelder steht hier auch in 21015. Sehr feine Box und natürlich optisch ganz weit vorne.
1728236530525.jpeg

Das wäre auch eine sehr feine Kombi für Dich, @Chang Peter. Den AD und für cleaneren bzw. variableren Sound den Orange 4stroke kann ich auch empfehlen. Allerdings gibt es ja verschiedene Geschmäcker und manche scheitern auch schon an gerasterten Potis. ;-)
 
Von Berlin hast dus nicht so weit nach Halle.....das geilste was ich bisher gespielt habe wenns um tiefer Stimmen geht war ne Hirschfelder Box.....Jacob wohnt in der Nähe von Halle und werkelt da auch irgendwas.......kannst ja mal fragen
Nur das er mittlerweile Instrumente herstellt und keine Boxen mehr.
Evtl acht er ja noch welche auf Anfrage.
 

Mumpitz!

Miete dir einen grossen leeren Raum an und kauf was du kriegen kannst.
Alles mögliche, kreuz und quer.

Genau so habe ich es gemacht und bereue nichts :ugly:bass-guitar:embarrassed::govampire::stars::tomatoes:bass-guitar

Hehe...

Bei Stoner denke ich neben Ampeg immer auch an...

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Dann noch die dazu...

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?



300kg Stoner 😁
 
Ha! Ihr seid die Besten, danke für die Tips und Beiträge. Komm grad von ner Show und hau mich erstmal hin. Morgen wird geantwortet!

@EarlGrey das ist ja mehr als perfekt! Danke dir, ich schreib gleich mal direkt. :-)
 
Bin also seit geraumer Zeit zufrieden.
Das klingt sehr vielversprechend und bisher scheinen alle glücklich mit den FMC Boxen zu sein. Ich drück mir mal selbst die Daumen. Vielleicht muss es doch kein Fridge werden. :ugly:

Zusätzlich hat mich seine 610 bei @KOEPPE sehr begeistert
Hmmmm, es gab auch ne Anzeige zu ner gebrauchten 610er... Ich hab auch mit der geliebäugelt. Waren da mit glaube 5,3 Ohm Widerstand. Was ja potentiell für nen OB1 oder SVT3 Pro reicht.

Wenn es euch also nicht direkt im Ablauf beim Proben etc. aktuell hindert, dann könntest du durch warten vielleicht ein, zwei Kurven vermeiden (wobei die ja oft das schönste an einer Strecke sind:evil:)
Recht hast du ja, nur brennts so doll unter den Fingern. xD Auf jeden Fall will ich den ersten Kauf wohlinformiert machen, das steht fest! Wenn dann nochmal ne Kurve kommt, ja dann muss ich da auch durchfahren :hat:

Irgendwann soll hier im Augsburg/Münchner Raum auch mal wieder ein Treffen speziell für die größeren Stacks stattfinden, da wäre dann ziemlich viel von den Kandidaten am Start. Ich meine die Reise nach Süddeutschland würde sich dann für dich lohnen. Und Hans ist auch nicht so weit weg von hier, falls du da auch mal noch etwas von ihm anspielen magst oder den Austausch suchst.
Cool, danke für die Idee, klingt gut. Ich halt mal meine Augen offen!

Mumpitz!

Miete dir einen grossen leeren Raum an und kauf was du kriegen kannst.
Alles mögliche, kreuz und quer.

Genau so habe ich es gemacht und bereue nichts :ugly:bass-guitar:embarrassed::govampire::stars::tomatoes:bass-guitar

;-)
Bring mich nicht auf doofe Gedanken :gruebel::gruebel::gruebel:

Leider haben wir bloß gerade keinen Raum mehr:ugly:, sonst hättest Du jetzt schon die Einladung.
Schade! Seeehr schade! Guter Einwand, und streut feinstes Salz in die GAS Suppe :ugly:

Das wäre auch eine sehr feine Kombi für Dich
Jao das sieht gut aus, hab letztens Slomosa gesehen und sie hat auf ner AD + Fridge Combo gespielt. Das hat ordentlich geschoben. Hat echt Spaß gemacht und in die Richtung soll die Reise auch gehen.

Haha! Echt ja? So alte Peavy's? Haben die etwa nen guten Ruf für Stoner? Die 1810er is auf jeden Fall nen fettes Pfund :ugly: Ich mein für die Amp Boxen Combo ist das ja schon fast kein Geld.Gibt's da Erfahrungswerte dazu? Ich hatte mal nen Peavey Tour Head 700, war mir nen bisschen zu klinisch und das obwohl ich den über ne 4x10er Ashdown gespielt hab.


Den hab ich auf besagtem Slomosa Konzert auch gesehen. War am gleichen Kühlschrank gesteckt und klang ganz gut, war aber etwas kühler als der AD. Da hat mir vom Charakter her der AD besser gefallen.
Was ist das eigentlich für einer?
 
Spannend für den Preis. Müsstest Du aber tatsächlich (am besten mit Deiner Wunschbox) ausprobieren.

Ich habe hier den „Phil-Lynott-Todesstern“ von Dynacord rumstehen. Der klingt schon sehr geil. Übrigens: Der wäre tatsächlich auch zu verkaufen.
1728295659838.jpeg

Ist in einem amtlichen Case beheimatet. Ab und zu komme ich nach Berlin. Aber ichvglaube, Du hast den Finger ja schon am Abzug.
 

Zurück
Oben Unten