bei bassic scheint es wirklich ein geballtes vintage-wissen zu geben. []
viel ist aussehen
viel ist angedichtet
viel ist zum hype geworden.
ich behaupte ja, das die uralt precis, die wir in videos und auf allen grossen bühnen der welt sehen,insgeheim "renoviert" worden sind.
bei einem super 60er preci, der viel gespielt wurde, werden die bünde sicher ersetzt worden sein.
dasselbe gilt ev. auch für potis, PU,griffbrett,mechaniken,usw.
was übrig bleibt ist dann ev. noch altes holz,das kurz davor ist zu stein zu werden. []
selbst einem kupferkabel von 1930 wird ein eigener klang angedichtet.
auch experten _hören_ die stradivari nicht , im vergleich zu einer neuen guten geige.
und klar ist analog aufnehmen besser.
warum auch was analoges erst digital umwandeln um es nachher wieder umzuwandeln ? das hat nur praktische gründe.
aber nur meine meinung.
ich bin ja selbst dem musicman-trace elliot-wahn verfallen.
also jedem das seine. []
viel ist aussehen
viel ist angedichtet
viel ist zum hype geworden.
ich behaupte ja, das die uralt precis, die wir in videos und auf allen grossen bühnen der welt sehen,insgeheim "renoviert" worden sind.
bei einem super 60er preci, der viel gespielt wurde, werden die bünde sicher ersetzt worden sein.
dasselbe gilt ev. auch für potis, PU,griffbrett,mechaniken,usw.
was übrig bleibt ist dann ev. noch altes holz,das kurz davor ist zu stein zu werden. []
selbst einem kupferkabel von 1930 wird ein eigener klang angedichtet.
auch experten _hören_ die stradivari nicht , im vergleich zu einer neuen guten geige.
und klar ist analog aufnehmen besser.
warum auch was analoges erst digital umwandeln um es nachher wieder umzuwandeln ? das hat nur praktische gründe.
aber nur meine meinung.
ich bin ja selbst dem musicman-trace elliot-wahn verfallen.
also jedem das seine. []