Welcher preci soll´s denn sein?

Der Squier Matt Freeman ist auch ein sehr feiner Preci. Es gibt ihn allerdings nur noch gebraucht.
Squier Matt Freeman Preci.jpg
 
Sandberg P (VS4) erste Serie mit Palisander/Maple Neck und spendiertem Bassculture Pickup.
Sehr feiner (meiner) Bass!
 
Ich werfe mal ESP in den Ring. Bzw. auch den LDT Surveyor. Hat zwar n J-PU und Ebony-Griffbrett, ist aber trotzdem eine wirklich gute Fender-Alternative...
Ansonsten vllt mal bei Yamaha schauen. Also die BB-Bässe. Klar, hat nicht die Ur-Preci-form aber was Preis, Verarbeitung und Qualität angeht sind die der Hammer! Da kann man auch gut gebraucht kaufen, die alten BBs aus den 80ern aus Japan oder auch Taiwan, sind top!

Nur als kleiner Anstoß...
 
Warwick Fortress One wäre mal was anderes, aber irgendwie vergleichbar. :-)
Hat auch nicht die Ur-Prezi-Form. :D
 
Ich hatte heute Abend meinen neuen Fender Professional II P-Bass bei einem Gig im Einsatz.
Der war nicht schlecht, wirkte aber irgendwie schwach auf der Brust (obwohl mit meinem Markbass Lieblings-Set LM3 und 102er Box gespielt).

Im 2. Set verwendete ich dann zum ersten Mal meinen Marcus Miller P5 (in diesem mintgrün mit roasted Maple Neck) und aber oho, der lieferte viel mehr ab als erwartet (und hatte dabei immer noch Reserven von der Lautstärke her).
Auch ein Musikerfreund, der direkt neben mir gesessen ist, hat mir bestätigt, dass der Sire ihm besser gefallen habe.
Wenn man bedenkt, der Pro II kostet ca. das 5-fache (!!!), dann kommt man echt ins Grübeln.

Manchmal sollte man also nur auf sein Bauchgefühl hören und kein Snob sein!
 

Zurück
Oben Unten