@ Alice
Falsch: Keine Marktsättigung. Sonst würden keine mehr verkauft.
öm, was hab ich 18:14 getextet, was ich nicht woanders relativiert habe oder ganz anders formuliert? Den Sesselpupser nehm ich mal so hin. ^^
Hallo?? Wer hat was gegen einen besseren Billig- oder Preiswertbass als von HK (dessen fretless) und Thomann-Gedönse?
Ich werde kein Teil zusammenschrauben lassen, was den Vorgenannten nicht die Show stielt.
Sonst will und werde ich den Versuch erst gar nicht wagen.
Dein 2. Absatz gibt mir interessante Hinweise.
Falls es Dich/Euch interessiert, hier mal ne Abhandlung über E-Gitarrenbau, die man zumindest auszugsweise kennen sollte:
http://homepages.hs-regensburg.de/~elektrogitarre/pdfs/kap7.pdf u.z. ohne Dir zu widersprechen, dass das Holz zum Klang usw. beiträgt.
Bei der Saitenwahl werden manche monatlich ganz bekloppt während andere ihre stumpfen Flats niemals austauschen würden. Das ist eine schwierige Entscheidung.
Stell Dir vor, die Beschreibung des Instrumentes (bei seiner Bewerbung) ist so ausführlich, dass Du keine weiteren Fragen mehr hast. (Bitte verstehe, dass ich die Einkaufs-Quelle(-n) nicht nennen wollen würde - soviel Sesselgefurze muss schon sein.
Eine nette Idee wäre noch, die Wahl zwischen blacks, flats, rounds und halfs anzubieten bzw. den gewünschten Satz lieferbar zu machen.
Scheisse ist übrigens noch, dass ich keinen Langzeittest vorführen kann sozusagen, sondern auf Herstellerangaben setzen muss bzw. auf Hersteller, die für nen anderen Hersteller sowas bereits standardmäßig machen ...
Und klar hast Du Recht, warum fretless´ so viel weniger verbreitet sind. Gerade deshalb ...