Also, ich habe mich, nach langem hin und her, jetzt doch entschieden. Habe mir 2 Stück des neuen SIRE Z7 geholt.
Einmal Sumpfesche und einmal Erle, in Sunburst.
Das ich nicht Beide behalten werde, war von Anfang an klar. Aber das die Entscheidung, so schwer fallen würde, hätte ich nicht gedacht.
Jedenfalls habe ich mich, schlußendlich dazu durchgerungen, den Teureren, also die Sumpfesche zu behalten.
Gefallen tun sie mir Beide. Und die Erle hat den nicht unwesentlichen Vorteil, doch ein wenig leichter zu sein.
Aber, nun bleibt es dabei.
Das heißt, ein nagelneuer SIRE Z7 wäre verfügbar.
Hier wurde schon viel über das Wie und Wo, puncto Verfügbarkeit der neuen SIRE - Bässe geschrieben. Hier gibt es Einen.
Ein Foto des Guten, ist auf Seite 107, dieses Thread, zu finden. Kann natürlich noch mehr hochladen. Und ich werde ihn auch ordnungsgemäß inserieren.
Wollte nur mal vorab Bescheid geben.
Die Specs sind ja leicht zugänglich, aber trotzdem möchte ich ein paar Dinge über ihn sagen.
Er leidet unter mittlelstarker Kopflastigkeit ! Interessanterweise aber nur im Sitzen !
Stehend, mit nem adäquaten Gurt, ist davon nix zu bemerken.
Weiters zählt er nicht zu den Ultraleichten. Ich schätze (mangels Waage) ihn auf knapp über 4, jedoch unter 4,5 Kilo ein. Wie erwähnt, der Sumpfi ist schwerer !
Soundmäßig gefällt er mir ganz ausgezeichnet ! Er hat definitiv Wums ! Zusätzlich natürlich, die allseits bekannten, vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten, welche jedem aktiven SIRE - Bass inne wohnen.
Inwieweit er dem Stingray nahe kommt, kann ich schlecht beurteilen. Ich hatte noch keinen Stingray.
Ja und preismäßig habe ich an ungefähr 530. -, als Verhandlungsbasis gedacht.
Beim großen T kostet er 598. - .
Er ist nagelneu, vier Mal angespielt. Garantie usw. , alles vorhanden.
So, damit wäre das mal angekündigt. Bei Interesse, könntet ihr mir ja schon hier, Bescheid geben.