Ihre Durchlaucht... der SIRE-Club

Schnell sein ...

Ich darf im Moment leider nicht einkaufen!! :engel:

Jetzt wieder Topic: Wie ist denn die P5 Serie? Ich liebÀugel mit einem 5-String P-Bass :-)
Der P5 ist ein sehr guter Bass, jeden € wert! Sehr gut verarbeitet, relativ leicht und ein voller P Bass Sound. Ich finde der P5/5 sehr empfehlenswert!

Er wird oft mit dem Fender USA American Pro verglichen. Der Vergleich hinkt sehr mMn. Der P5 ist vom Hals etwas angenehmer, jedoch ist der Am. Pro tatsÀchlich vom Sound her noch besser im Sinne von.....direkter, durchsetzungsfÀhiger......gefÀlliger???

Der P5 ist dagegen ein universeller Player, welcher immer passt und auch unbeaufsichtig, in einer Location und Gig Pause, rumstehen kann......

Zuletzt bearbeitet:
ich musste die Google Such nutzen um diesen Thread wiederzufinden... 99% Verkaufsanzeigen...

Die lassen sich nicht ausblenden, sonst verkauft ihr nix :-) ...

MĂŒssen wir uns Gedanken machen ĂŒber die QualitĂ€t der Sire, wenn drĂŒber reden weniger passiert als sie in Verkaufsanzeigen zu packen :rofl: ...

Gruß
Martin

Wenn man nicht gerade zu sehr in der Fender-Welt gefangen ist, dann ist ein P5 schon die beste Alternative zu einem Fender bzw Squier Precision Bass.
Als 5-Saiter sowieso.
Der roasted Mapleneck fĂŒhlt sich sehr gut an der Bass klingt auch super.
Wenn auch ein wenig zahmer als ein Precision. Was allerdings kein Nachteil ist sondern eher fĂŒr mich den Reiz an dem P5 ausmacht.

Wobei ich jetzt einen mit Ahorngriffbrett habe. Die Versionen mit Rosewoodgriffbrett haben einen aktualisierten PU, der mehr Low End liefern soll.
Allerdings weiß ich jetzt nicht ob dieser PU nicht zwischenzeitlich bei allen P5 verbaut wird.

MĂŒssen wir uns Gedanken machen ĂŒber die QualitĂ€t der Sire, wenn drĂŒber reden weniger passiert als sie in Verkaufsanzeigen zu packen
@Mac_News
Naja, wenn ich in der Suche nach Sire suche, bekomme ich als neustes Anzeigen von Anfang Oktober. Der Threat hier taucht nicht auf. Kann nicht mit der HÀufigkeit zusammenhÀngen.

IMG_6480.png

Kannst den Index mal neu aufbauen lassen?

@Mac_News
Martin, ich möchte mal behaupten, dass der komplette Abschnitt „Rund um den Bass“ nicht indiziert ist. Den LEOs findet man auch nicht

Ne nur „

Welches Instrument? Erfahrungen?“​

Zuletzt bearbeitet:

Moin zusammen,

danke fĂŒr's Taggen. Ich habe mir das mal angesehen und es stimmt, die Quick-Suche hat nicht wie gewĂŒnscht funktioniert.
Dabei hatten wir aber nicht bestimmte bereiche bewusst auf noindex gelassen, es scheint eher ein Bug im AddOn zu sein. Könnt ihr es jetzt noch mal versuchen?

GrundsÀtzlich ist aber diese Suche hier deutlich genauer: https://www.bassic.de/search/

GrĂŒĂŸe
Fabian

@fabianb
Moin, schon mal danke, dass ihr euhc des Themas annehmt.
Die Suche hat das Problem, dass die FlohmarkteintrÀge die Ergebnisliste quasi unbrauchbar machen.
Leider ists jetzt schlimmer... vorher hatte die Quicksuche wenigstens keine FlohmarkteintrÀge. Die sind jetzt dort auch und damit findet man da auch nichts.

Vielleicht ists auch ein MissverstÀndnis, was als Ergebnis erwartet wird und was kommt?

Nein, weder DIESER Sire Thread noch der LEO werden weder in Quick Suche noch dort: https://www.bassic.de/search/ gefunden.

Auf letzterem gibts doch eine extra Kleinanzeigen Suche. Kann man diese dann nicht als Default bei dem Abschnitt "Themen suchen" rauslassen ?
Zumal man sie manuell gar nicht aus der Liste nehmen kann, weil sie dort offentsichtlich rausgefiltert ist.

@fabianb
OHA! Doch, er wird gefunden. Schau mal:
1730105678182.png

Wenn man genug eingrenzt, dann kommt was... Aber wenn ich das richtig interpretiere, dann wurden die Posts dieses Threads seit dem 14. Juli nicht mehr Indiziert. Gabs da ein Update von was?
Nach was ist denn die Ausgabe der Liste sortiert?
(Query war "der SIRE-Club"

Ich finde das derzeit diskutierte Thema an dieser Stelle ziemlich "off topic".
Vorschlag an @Mac_News, @fabianb, @CPerschke: Alles dieses Thema betreffende kopieren und in einem neuen Thread mit aussagekrĂ€ftigem Titel an passender Stelle (z.B. unter "Zu www.bassic.de") einfĂŒgen. Und dann dort weiter diskutieren.
Dann könnten auch Nutzer, die nicht im Sire-Faden aktiv sind, diese Diskussion finden und sich beteiligen.
VG Uli

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Die Suche hat das Problem, dass die FlohmarkteintrÀge die Ergebnisliste quasi unbrauchbar machen.
+1 fĂŒr: FlohmarkteintrĂ€ge machen die Suche aktuell unbrauchbar
Ich habe mir das angesehen, fĂŒr die normale Suche gibt's leider keine Option, den Flohmarkt dort auszuschließen. Es gab mal ein AddOn, bestimmte Bereiche zu exkludieren, was aber nicht mehr kompatibel ist...
Du kannst aber in der Suche das umgekehrte tun, nĂ€mlich Foren anwĂ€hlen, in denen du suchen möchtest. (Ich weiß, deutlich aufwendiger :-( )

Leider ists jetzt schlimmer... vorher hatte die Quicksuche wenigstens keine FlohmarkteintrÀge. Die sind jetzt dort auch und damit findet man da auch nichts.
Was die Quick-Suche betrifft konnte ich die Flohmarkt-EintrÀge jetzt tatsÀchlich entfernen. Könnt ihr bitte noch mal checken?
Es gibt noch eine wichtige Info zur Quick-Suche: Aktuell ist diese ĂŒber ein AddOn eines Drittanbieters eingebunden. Nach dem Update auf XenForo 2.3 wird diese Suche aber nativ verfĂŒgbar sein und damit einige Vorteile bringen.

Aber wenn ich das richtig interpretiere, dann wurden die Posts dieses Threads seit dem 14. Juli nicht mehr Indiziert. Gabs da ein Update von was?
Hab's eben mal getestet. Das "Problem" in deinem Screenshot scheint zu sein, dass du nicht nach Themen suchst sondern nach allen Inhalten (also auch Posts) denn aus diesem Threads sind ja gleich zwei EintrÀge aufgelistet. Warum als Beispiel einer vom 14. Juli gelistet wird, kann ich dir aber auch nicht sagen.
Du mĂŒsstest also bei der Suche nach Themen suchen:
Screenshot 2024-10-28 at 14.31.26.png

GrĂŒĂŸe
Fabian

Ich habe die beiden Z7 nun beinahe 2 Wochen. Und fand leider viel zu wenig Zeit, sie auf Herz und Nieren zu testen.
Was mir aber negativ aufgefallen ist, ist das alle Beide, einen zu starken LautstÀrkeverlust haben, wenn man von aktiv auf passiv schaltet.
Das Gleiche passiert im aktiven Modus, wenn man ĂŒber den Bass Poti, Tiefen rausnehmen will.
Nicht wirklich begeisternd !

ZurĂŒck
Oben Unten