Ihr bestärkt mich gerade.. Danke
Nee.. im Ernst.. die Videos, die ich gesehen habe, haben mich echt staunend hinterlassen. Die klingen ja richtig gut die Teile
Wie ist generell die Bespielbarkeit und die Möglichkeit den Hals einzustellen bei den Sire Bässen?
Ich bin nicht unbedingt jemand, der eine ganz flache Saitenlage braucht, aber in dem Fall würde ich gern die Saitenlage recht flach einstellen, damit ich es mir mit den 5 Saiten am Anfang nicht so schwer mache
ich habe während des überwiegenden teils meines bassitendaseins ausschliesslich amerikanische fender p-bässe gespielt. das waren alles 4-saiter - und ich war damit immer glücklich.
in den letzten jahren habe ich meinen park erheblich erweitert. als ich vor ca 2 jahren ebenfalls 5-saiter spielen wollte, habe ich zunächst einiges ausprobiert. das waren aber mehrere aktive bässe, mit denen ich nicht so recht glücklich wurde.
vor etwa einem jahr habe ich mir dann einen gebrauchten sire p5-5string zugelegt. ich bin mit diesem sehr zufrieden.
die handwerkliche qualität ist sehr gut. bundierarbeit und das feeling des halses sind hervorragend, flache saitenlage war ohne abrichten auf anhieb möglich.
klanglich ist er bestimmt nicht extrem vielseitig, aber was er auf jeden fall kann, ist ein sehr brauchbarer p-sound. das heistt, du hast blende offen, halb oder geschlossen - that's it.
das ding ist ein bisschen kopflastig, aber mit einem etwas breiteren gurt kein problem. wer das verbessern möchte, kann immer noch leichtere gotohs montieren.
ich habe deine suche auf bassic damals schon gesehen und mich gefragt, warum niemand dir - als p-bass-boy diesen empfiehlt...und habe mir gedacht, du suchst etwas mit mehr prestige. denn natürlich wird niemand dir neidische blicke zuwerfen, wenn du mit einem sire irgendwo auftauchst.
aber in meinem fall kann ich sagen, mein sire p5 ist top. verglichen mit meinem mexikanesischen fender 4-saiter p, um längen besser.
versuch es doch einfach. die investition ist verglichen mit einem dingwall oder amercan pro überschaubar - auch was die abschreibung bei einem wiederverkauf angeht.
ich denke nicht , dass du enttäuscht sein wirst.
ich finde es beinahe unglaublich, welche qualität bei sire zu einem solchen preis angeboten wird.
gruss
hui