Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nach meinem Eindruck kann er alles ein bischen und nichts richtig. Stingray kann er aber aufgrund der PU-Position eher gar nicht.Wo liegt denn der M7 vom sound her?
Wie ein stingray oder doch ganz anderes?
Eigentlich mit den unzähligen Modellen mit zwei Soapbar-Humbuckern.Mit welchen (Konkurrenz)modell is er am ehsten vergleichbar?
Den kann man gut mit den üblichen "modernen" Mitbewerber vergleichen wie Ibanez SR, BTB, Yamaha TRBX, so Allrounder halt. Auf Youtbube kann man sich gut anhören wohin da die Reise geht.Wo liegt denn der M7 vom sound her?
Wie ein stingray oder doch ganz anderes?
Mit welchen (Konkurrenz)modell is er am ehsten vergleichbar?
Genau. Die Coil-Switch Optionen bringen zwar noch ein paar mehr Sound-Varianten, aber so entscheidend fand ich die nicht, zumal der Wechsel von seriell auf parallel auch immer einen Pegelunterschied ergibt.Also so in etwa wie Yamaha TRBX, Ibanez SR?
kennt jemand die verbaute Fenderbrücke und weiß, wozu die Drehschrauben darauf sind?
Was? Ein Zweitbass?Ich interessiere mich für den MM P7 Alder 5 2nd Gen.
Vielleicht. Wenn er für mich einsetzbar ist. Ich habe da irgendwie Bock drauf.Was? Ein Zweitbass?
Was? Ein Zweitbass?
Mist. Da lese ich hier die ganze Zeit wie geil die MM Bässe in der Preisklasse sind. Und dann zerstörst du meinen sehr guten Eindruck....Ich habe den P7 1. Gen. Von der Verarbeitung her über jeden Zweifel ehaben, wirklich Perfekt. Der Sound ist ok, der Tausch auf den Tonerider Splitcoil hat den Sound auch deutlich verbessert aber die Aktivelektronik ist schon ziemlich sensibel und einen guten Sound einzustellen ist mitunter etwas frickelig. Im Bandkontext ist er auch nicht so durchsetzungsfähig dass er dabei auch noch gut klingt. Und flexibel? Naja, dann lieber gleich einen zweiten Jazz Bass. Ich bin jedenfalls ab von PJ's, kommt mir nie mehr ins Haus.
Ich hab jetzt einen reinen Preci von G&L (LB-100). Ist zwar "nur" der Tribute aber das ist eine ganz andere Hausnummer auf dem gleichen Preisniveau. Ein Pickup, Passiv, Volume, Tone. Passt. Schön knurriger durchstzungsfähiger Sound. Der wird für immer bleiben.
Wenn es Sire sein muss würde ich bis August auf den P5 warten. Reiner passiver Preci aber mit Hals aus geröstetem Ahorn. Ansonsten guck mal bei G&L vorbei...ist dazu noch ein echter Fender.
Und keiner hier hat den P7 mal gespielt?
Na ja, mir geht es einfach nur um Erfahrungen.Was genau willst du denn lesen?
Na ja, mir geht es einfach nur um Erfahrungen.
Für mich kommen aktuell nur 5 Saiter infrage. Daher würde mich auch sehr interessieren wie die B Saite bei den MM Bässen ausfällt. Bei Fender fand ich sie nämlich nicht so prall. Bei Sandberg ebenfalls nicht.
Bisher hat mir die B Saite nur beim Stingray so richtig gut gefallen.
Und genau zum Stingray hätte ich gerne noch eine Ergänzung.
Öhm, ein Precision Bass? Oder ein precision-bass-ähnliches Gerät...Was ist ein Preci?
Ah ja, du kennst mich noch nicht.Öhm, ein Precision Bass? Oder ein precision-bass-ähnliches Gerät...
In diesem Falle ein P7 - wobei das ja eher ein PJ ist.