Ihre Durchlaucht... der SIRE-Club

Erst ne Noll und dann ganz klassisch wieder VVT passiv. Das passt für mich am besten, aktiv benötige ich irgendwie nicht.

ich finde es ehrlich gesagt etwas seltsam, dass der preamp so gebaut ist, dass ei simples auswechseln der potis nicht möglich ist.
das heisst im umkehrschluss nämlich auch, dass du die gesamte elektronik auswechseln musst, wenn die potis ihr lebensende erreicht haben. - und bis dann wird die originale elektronik auch nicht mehr erhältlich sein.
in diesem fall könntest du dir gleich jetzt überlegen eine noll, aguilar oder glockenklang einzubauen. die wären jedenfalls wartungsfreundlicher.
gruss
hui

Wie @StonerGreg schon sagte: Die kann man einzeln tauschen. Hab ich schon öfter mit Kunden-Sires gemacht, die Potiachsen sind auch ohne Knopftausch ziemlich empfindlich. Gab dann jeweils Austauschpots for free, die ich dann eingelötet habe. Nicht gerade größter Spaß, aber hinzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
habe hier eine Elektrik aus dem V7 rumliegen, die exakt das gleiche Problem (gezogener Potischaft) hat. Wenn Du magst, kannst Du die haben. Dann kann Dein Tech ein Poti auslöten und in Deine Platine verpflanzen. 👍
Danke für das Angebot. Sehr geil. Falls das mit der Kulanz nicht klappt komme ich gerne darauf zurück.

Ich denke zur Zeit darüber nach mir den V10 5 Saiter zu holen. Der scheint genau das zu haben was ich möchte. Jazz Bass Sound mit guter, knurriger B-Saite.
Genau das was der Fender AM Pro JB 5 und auch der Sandberg 5 Saiter mir nicht bieten konnten. Eine B Saite die mir zusagt.
Ich habe mir einige Videos vom V10 angeschaut und bin vom Sound begeistert. Auch ein Bassicer, der den Bass sein eigen nennt hat mir den Sound so beschrieben.
Optisch sieht er toll aus und der Preis ist ebenfalls Topp.
Seit ich 5 Saiter spiele war ich auf der Suche nach DEM Bass für mich. Möglicherweise ist er das.
Allerdings muss der Ray dann gehen. Der ist zwar auch klasse, hat aber eben nicht den von mir so geliebten Jazz Bass Sound.
Ich habe den Ray jetzt mal bei E-Bay Kleinanzeigen reingesetzt und warte ab. Sollte ich ihn verkaufen, bestelle ich direkt den V10.
Auf diese Spur hat mich der P7 gebracht, der auch schon klasse ist. Mit seinem Preci Sound als Ergänzung würde er aber ebenfalls bleiben.
Mal sehen was so passiert....
Falls also einer von euch Bock auf einen geilen Stingray Special 5 in burnt Apple hat.....

Zurück
Oben Unten