Home of Fender Amplification

Nein. Ist er nicht - auch der 1200S nicht. Die Entwicklung lief damals schon unter Fender - auch auf den Leiterplatten steht Fender. Macht das die Beiden zu schlechten Verstärker? Nein - überhaupt nicht.

Geile Teile.

Witzig ist nur, dass es doch tatsächlich Leute gibt, die einen Sound-Unterschied zwischen einem Bassman 300Pro und einem Sunn300T hören... :-)

Fender Rumble 410 V3 (silverface). Habe sie im Herbst bei Musik Produktiv mit 2 verschiedenen Tops getestet und wollte sie seit dem haben. Nun steht sie seit 2 Wochen im Proberaum unter meinem 700RB. Schöner Rocksound und völlig matschfrei.

Bisher sehr zufrieden. Hatte vorher die alte Rumble 410. Die war für dne Preis auch echt gut.

Werde mir vielleicht noch dieses Jahr die 1x15er zu der 4x10er holen. Die 15er hab ich ach schon im Laden getestet und für gut befunden.

Bin echt gespannt auf den Bassman 500...der könnte noch ernsthaftes GAS auslösen. Den Bassman 100T mag ich auch sehr gerne.

Edit: Habe mal einen Gig über eine geliehene 150er Rumble Kombo gespielt (die alte Version). Konnte mich nicht beklagen.

Witzig ist nur, dass es doch tatsächlich Leute gibt, die einen Sound-Unterschied zwischen einem Bassman 300Pro und einem Sunn300T hören...

Du etwa?
300T zu 1200S/Pro kann ich mir vorstellen...aber 300T vs. 300T kann ich mir nicht vorstellen. Alle anderen Erklärungsversuche sind meiner Meinung nach Voodoo.

Fender Rumble 410 V3 (silverface). Habe sie im Herbst bei Musik Produktiv mit 2 verschiedenen Tops getestet und wollte sie seit dem haben. Nun steht sie seit 2 Wochen im Proberaum unter meinem 700RB. Schöner Rocksound und völlig matschfrei.

Bisher sehr zufrieden. Hatte vorher die alte Rumble 410. Die war für dne Preis auch echt gut.

Gibts da klanglich viel Unterschied?
Was unterscheidet sich in den beiden Serien?

Gibts da klanglich viel Unterschied?
Was unterscheidet sich in den beiden Serien?

Also rein vom klang finde ich die V3 noch etwas differenzierter / präsenter. Sie bringt den Sound vom Amp noch etwas besser rüber. Was beide Boxen verbindet: sie klingen schön straff und matschen nicht rum. Das mag ich ja. Die V3 kommt mit Zerre und Fuzz noch besser klar finde ich.

Die V3 hat schon einige Trümpfe:

ca. 7kg leichter
Schalengriffe anstatt der Klappgriffe
Speakon
bessere Speaker
schicke Optik

Von daher Gratulation, Noble.

Ich bin allerdings auch mit der V2 hochzufrieden.

Oh ja, das mit den Schalengriffen ist ein großes Upgrade und die Box ist wirklich leicht für ne 4x10er!

ok, ich hatte mal so einen kleinen fender bassman combo in den 80ern, ein 15er und 100W glaub ich, war ganz ok,
dann einen fender 300 bass, transe mit fuxiger mittenregelung, irgendwann kam der tbp-1 preamp, der bleibt auch,
bester preamp ever! dann der bassman 100T..mein albtraum..gut dass er weg ist!
und jetzt hab ich einen Bassman 100 von 76! sehr gutes teil, solide, toller sound, wird gerade geserviced und gepimpt, freu mich!

Beides - hat ja nen Grund dafür, dass du ihn nicht mehr haben willst/ hast.

Was ich so mitgelesen habe, hat Oli ja ordentlich etwas mitgemacht mit dem Teil.
Das man dann irgendwann mal resigniert, das ist nur zu verständlich...
Viel Glück mit deinem neuen! :-)

danke! ganz ehrlich: so ein theater wünsche ich keinem mit seinem amp..total nervig, und das bei dem traumamp schlechthin für mich.
der "neue", also der 76er ist klasse! tech ist fertig mit service, hat jetzt regelbares bias, eingemessene neue endröhren, ein paar neue kondensatoren
und in planung ist noch eine DI hinter den endröhren!
jetzt weiss ich auch, warum die alten bassmen so gutmütig sind..und da kaum was kaputt gehen kann..wo war noch mal der thread mit dem thema und beate und so?:-)

Zurück
Oben Unten