Ich konnte es nicht lassen und habe mir heute einen Höfner Verythin Shortscale bestellt. Mal sehen wie der so ist. Getestet habe ich das Modell ja schon mehrfach, und ich hatte noch so viele passende Saiten tum liegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für jemand wie mich der breite, alte Preci Hälse liebt ist der dünne Höfner Hals allerdings schwerer bespielbar und somit eine Herausforderung der ich mich stellen muss.
Sehr schön. ist der Hals beim 500/8 eigentlich deutlich anders als der aus china?
Ich frage weil tatsächlich der hals der grund ist, weshalb ich bisher vom Verythin Abstand genommen habe. Zwar fühlt der sich in den tiefen Lagen gut an, aber ich finde immer noch dass es sich seltsam anfühlt, wenn der Hals nach oben hin nicht breiter wird.
Zwar fühlt der sich in den tiefen Lagen gut an, aber ich finde immer noch dass es sich seltsam anfühlt, wenn der Hals nach oben hin nicht breiter wird.
Der hängt ganz gut im Gurt. Eigentlich genauso wie mein 69 er Höfner 500/8.
Anhang anzeigen 103096
Von der Balance her sieht es gut aus, aber ein Dauergroove auf dem tiefen F muss man auf dem Teil nicht unbedingt im stehen spielen, oder?
Ich behaupte mal provokativ, daß ein gut klingender 5-Saiter Hollowbody nicht existiert, zumindest nicht mit tiefer H-Saite. Auch der Washburn und der Warwick haben mich da nicht überzeugt.5 Saiter als Hollowbody in guter Qualität sind ja auch ziemlich rar.
Vermutlich noch stärker vom persönlich Geschmack . Mich hat die H-Saite beim Starbass jedenfalls nicht überzeugt. Was aber auch ganz einfach daran liegt, daß die Töne für meinen Geschmack so tief sind, daß für mich da kein warmer Holzcharakter mehr rüberkommen kann. Ich habe auch noch nie einen überzeugenden 5-Saiter Kontrabass oder Akustikbass mit tiefer H-Saite gehört.Hängt vielleicht auch vom jeweiligen Exemplar, Saite etc. ab.
ohne amp kannst Du damit zwar ganz passabel alleine üben, aber eigentlich brauchen die alle nen amp. Der BH 60 ist für den Preis echt nicht falsch, aber man darf keine Wunder erwarten...Ich bin im Moment den Harley Benton HB 60 am ansabern...