Nymi
Friesischer GK-Missionar
Darf ich fragen, was genau Dir daran nicht passte?Leider sagte mir dieses Resinator Griffbrett nicht zu
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Darf ich fragen, was genau Dir daran nicht passte?Leider sagte mir dieses Resinator Griffbrett nicht zu
Mei du bisch aber auch empfindlichMir war der klang zu hart/scharf spitz. Resinator Wood soll ja in die richtung von Ebenholz gehn ist aber eben ein drucklaminierter Holz verbundwerkstoff. Fühlte sich irgendwie künstlich an. Muss aber auch sagen, das ich Palisander
am liebsten spiele. Lackierte Ahorn Griffbretter sind auch nicht mein fall.
Schöne Teile. Hätte ich auch echt mal Bock drauf, aber ich denke mit so einem Bass ist man schon fast auf klassischen RnR beschränkt oder? Was macht ihr denn so für Musik mit diesen Bässen?
eastwood classic
Wusste ich jetzt auch nicht. Vielen Dank für den hinweis!! Wenn das projekt mit dem Fender Bassman 50 nicht komplett meine hobbykasse sprengt, möchte ich im Januar den Eastwood und auch andere Halbakustik Bässe testen.Der Eastwood kommt mE aus der exakt selben Fabrik wie der Harley Benton HB 60. Der ist durchaus ordentlichg uns gebraucht teils für ganz kleines Geld erhältlich.
zu wenig? geht ja garnich...Zuviel Knurr, zuviel Sustain, zu wenig "Plonk" und "Schepper".
Ich hatte noch keinen in den Pfoten, aber optisch finde ich den Hagstrøm Viking cool und würde den auf jeden Fall befingern, wenn ich einen Hollow haben wollen würde:
http://www.hagstromguitars.com/de/baesse/viking-bass.html
War bei mir ähnlich. Ich hatte die Fretlessversion und habe ihn zurückgeschickt weil die Schaltung völlig unbrauchbar war: Hals PU war extrem leise und kaum hörbar.Den Zenith hatte ich mal 2 Wochen in den Händen und hab den zurückgeschickt.
Potis waren alle locker - Gewicht war sehr hoch da der Body innen nicht hohl ist sondern das F nur gefräst somit kein richtiger Semi-Akustik.
Gibson Midtown Bass
Ist für mich nichts Halbes und nichts Ganzes. Günstig für Gibson in jedem Fall, auch gut verarbeitet, hat sogar eine Service Klappe für die Elektronik aber der Casady Bass gefällt mir nach wie vor deutlich besser. Steht zwar nicht Gibson drauf, ist aber qualitativ nicht schlechter.
Den Starcaster Bass hatte ich auch mal ca. ein Jahr lang. Dazu habe ich hier auch einen Kurzreview geschrieben.Gut verarbeitet waren der Coronado Bass und auch der Starcaster Bass und auch da macht man nichts falsch wenn einem die Bassmodelle gefallen.