Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DitoIch nehme immer Sonax Auto Politur. Billig und funktioniert.
Anhang anzeigen 362295
Die ist nicht anders als die Gitarren Politur von Gibson die aber das 30 fache kostet.
Amüsanter Artikel über dieses komische Syndrom, das uns alle irgendwie mehr oder weniger im Griff hat:
Anhang anzeigen 361135
Ich nehme immer Sonax Auto Politur. Billig und funktioniert.
Anhang anzeigen 362295
Die ist nicht anders als die Gitarren Politur von Gibson die aber das 30 fache kostet.
Wie Saitenwechsel?
schönes BildNaja - soooooooooooo verschmockt ist meiner dann ja auch nicht! Geringe Tiefenschärfe macht's möglich...
Anhang anzeigen 362374
Bitte, sehr gerne.
Danke dafür! Aber saach amal, du kannst doch sowas bahnbrechendes nicht nur hier im Hohlkopf-Thread posten, das müssen doch alle mit Solidbrett vor'm Kopp auch lesen...
Das muss eigentlich auf die Startseite, oder wenigstens ins Effekte-Forum.
Du wärst echt überrascht - Dein Bass war nicht schon immer SchimmelgrünEcht jetzt? Ihr poliert eure Planken? Ich geh da manchmal mit nem Microfasertuch drüber - vielleicht.
Nochmal zwei Fragen an die Höfner-Experten:@TomW
Na siehste, sind sogar billig, kann man also auch einfach mal testen.
Wobei mir 040er zu dünn wären, aber das ist ja ein Stück weit Geschmackssache.
https://www.thomann.de/de/hoefner_hct1133r_bass_strings.htmNochmal zwei Fragen an die Höfner-Experten:
1.) In diesem Thread wurde erwähnt, dass zB der HCT-Violinbass Medium-Scale-Saiten benötigt … sind das dann überhaupt die passenden (denn sie werden verschiedentlich auch unter "Short-Scale" geführt): https://www.thomann.de/de/hoefner_hct1133r_bass_strings.htm ...
... 2.) Von Höfner werden Saiten ab 40" aufwärts empfohlen … passen dickere (45") überhaupt durch die Löcher in der Brücke?
Keineswegs - ich probiere immer alle Variationen aus, wenn ich einen neuen Bass habe (Saiten, Pickguards, welcher Amp klingt dazu am besten, usw.) … deshalb möchte ich auch keine Saiten ordern, die dann von der Länge oder Dicke gar nicht auf den Bass drauf passen ……. Aber ich glaube, Du machst Dir im Moment zu viele Gedanken.…
Ja klar, sogar. 50er Sätze passen. Zumindest bei mir.2.) Von Höfner werden Saiten ab 40" aufwärts empfohlen … passen dickere (45") überhaupt durch die Löcher in der Brücke?
Alles was „medium scale“ ist passt immer. Und wenn die Saiten falsch gelistet werden, passen sie trotzdem. Thomastik nennt seine 32“-Saiten auch shortscale, obwohl sie medium scale sind. Auch die passen.1.) In diesem Thread wurde erwähnt, dass zB der HCT-Violinbass Medium-Scale-Saiten benötigt … sind das dann überhaupt die passenden (denn sie werden verschiedentlich auch unter "Short-Scale" geführt): https://www.thomann.de/de/hoefner_hct1133r_bass_strings.htm
Microfasertücher sollte man auf keinen Fall benutzen. Diese haben einen Effekt wir Schmirgelpapier und können auf Dauer den Lack schädigen, bzw. mattieren. Weiche Tücher (ggf. mit Baumwollanteil) sind da deutlich bässer geeignet.Echt jetzt? Ihr poliert eure Planken? Ich geh da manchmal mit nem Microfasertuch drüber - vielleicht.
@TomW : Das wören ja alles Fragen für den Höfner-Thread. ...
Da nich für.