Gast51645
Gesperrter User
- Bassix
- ß48.507
ganz so dramatisch ist es ja nun auch wieder nicht .. zum einen bringt ein guter bass von haus aus eigentlich schon alles mit was man braucht und muss im optimalfall einfach nur noch lauter gemacht werden... der preci ist ja nicht umsonst so beliebt (beim musiker und beim toni) -> alleine vieleicht etwas unspektakulär aber im mix dafür genau da wo er sein muss... zum anderen bringen die meisten bass amps beim eq genau die frequenzen mit für einen guten bandsound die wichtig sind.. mir würden z.b. live 250hz zum wahlweise entdröhnen oder schieben völlig reichen.... aber wir sind ja bassic und wollen mehr und damit schafft man sich unter umständen auch mehr probleme
als tip würde ich dir einfach mal raten den bass komplett flat zu einem backing track zu spielen... kein comp, kein eq... einfach wie er ist direkt ins interface... in den meisten fällen stellt man fest, dass das so eigentlich schon recht ordentlich passt
es gibt natürlich musik wo man schon viel schrauben muss um durchzukommen, aber ich sagmal die klassischen genres wie blues, soul, jazz, funk und rock funktionieren wunderbar ohne schraubereien...
als tip würde ich dir einfach mal raten den bass komplett flat zu einem backing track zu spielen... kein comp, kein eq... einfach wie er ist direkt ins interface... in den meisten fällen stellt man fest, dass das so eigentlich schon recht ordentlich passt
es gibt natürlich musik wo man schon viel schrauben muss um durchzukommen, aber ich sagmal die klassischen genres wie blues, soul, jazz, funk und rock funktionieren wunderbar ohne schraubereien...