Hallo zusammen
sorry für die lange Pause. Ich lag zwischenzeitlich eine Weile mit Sommergrippe o.ä. flach und ansonsten gab es auch wenig zu berichten
Die Pickups habe ich neu wickeln lassen, dass hat auch etwas gedauert mit Versand hin und her... vielen Dank nochmal
@Kermit der Bass für den Tipp. Super netter Kontakt der Gute
Stand jetzt ist der Bass sozusagen fertig und sehr gut spielbar. Ich habe etwas gehadert, ob ich noch mehr Zeit reinstecke um ihn optisch noch mehr aufzupolieren. Ich hab mich jetzt erstmal dagegen entschieden. Vieles wird sowieso nie wieder wie neu aussehen und so bleibt es optisch in sich schlüssig. Finde ich zumindest
Und ich dachte immer, dass die Brücke durch Schrauben fixiert wird
Tatsächlich hat die Brücke bei mir scheinbar mal jemand festgeklebt
Ist in sofern kein Problem, weil die Intonation passt...aber die Erdung kann dadurch nicht mehr drunter. Auch dass ist weniger ein Problem. Der Erdung liegt jetzt einfach an der Brücke an. Der Draht ist ja relativ starr. Da bewegt sich nichts
Alle Thomastik Liebhaber müssen jetzt stark sein. Ich hatte noch einen Longscales Satz rumliegen der schonmal auf verschiedenen Bässen war und mir nie richtig getaugt hat. Den hab ich jetzt ohne Rücksicht auf eventuelle Verluste mal drauf geprügelt
Sieht bescheuert aus, funktioniert aber und klingt fantastisch
Ich habe mittlerweile noch einen Graphtec Sattel bekommen, also mach ich den Sattel vermutlich noch mal neu. Mit dem Kunsthoffsattel werde ich nicht so richtig warm. Neue Gurtpins braucht der gute auch noch.
Um das ganze mal zu einem (zumindest vorläufigem) Abschluss zu bringen noch etwas zum lauschen. Einmal im Mix, einmal nur Drums und Bass. Signalkette -> origin effects sv -> Steinberg UR12 und etwas Kompression in Reaper. Am Bass nur Neck Pickup mit Pick und Palm muting