So, nach viel Arbeit mit meinem neuen Song und noch mehr Zeit auf dem Flachsmarkt nun Zeit zum Antworten...der Übersicht halber mal ohne Zitate, die Originale sind jetzt nicht so umfangreich und stehen ja noch auf derselben Seite...
@bassilisk tja...ulkigerweise hatte von Anfang an meine Mutter irgendwie mehr Interesse, als ich dann tatsächlich ein Instrument da hatte und nach ihrem Tod (2012, also schon eine Weile her) ist da nicht mehr viel. Selbst als ich mit nur drei veröffentlichten Songs haarscharf an einem eine-Gitarren-Endorsement im musiker-board vorbeigeschrammt bin war's "joa". Zum 50ten (da lebte meine Mutter noch) bekam er eine DSLR, weil er früher viel fotografiert hat. Die liegt auch nur rum. Er redet sich da aber auch gerne raus und wird mittlerweile von seiner Mutter stark beansprucht (selbst das Glühbirnenwechseln ist "Männerarbeit"). Seinen Anekdoten nach bin ich mir auch nicht mehr so sicher, wie viel Musik da früher tatsächlich in einigermaßen koordinierter Form gespielt wurde. Aber nunja, mal sehen wie das wird, wenn meine Schwester ausgezogen ist und auch bei mir alles glatt läuft. Ich habe den dumpfen Verdacht, dass er dann trotzdem weiter exklusiv Musikkonsument bleibt. Aber super, dass das bei dir so musikalisch zugeht
@Chuck Das ist natürlich kurios mit Tendenz zum Bescheuerten. Technisch hing ich kürzlich ja an der Stelle (Umbau meines T-Bird zum JBird und Wunsch nach serieller Verdrahtung), aber wieso da nicht einfach parallel betrieben beide Pickups laufen...man weiß es nicht. Sinn macht es imho aber so oder so nicht, wenn man fix aufdrehen will, ist es sicherlich unnötig fummelig rechtzeitig zu stoppen...
Und doch ein Zitat:
Sollte ich dir in meiner gestrigen Grantigen Stimmung zu nahe getreten sein, tut es mir leid!
Ich könnte jetzt einfach schreiben: "Ich poste meine Musik im Internet, ich weiß, worauf ich mich einlasse, wenn ich irgendwas, irgendwo ins Netz stelle."
Das wirkt allerdings wohl ziemlich prätentiös und dementsprechend einfach: ich hab' eine ausreichend dicke Haut, keine Bange.
Schön, dass hier wieder Freiden eingekehrt ist