Danke, ja - habe ich auch eben durchgezählt, hat ja nur 22 Bünde. Ich sollte mal einfach den Balken von den Augen nehmen...Moment, ja, jetzt ist es bässer.
Da habe ich wohl nur gierig auf den Preis geschaut, aber schon auf dem Bild kam mir der Bass etwas unproportional vor.
Ich glaube, du wirst mit bloßen Internet-Infos nicht weit kommen. Man gerät oft in eine Schleife und denkt sich die tollsten Sachen zu den angebotenen Bässen. Dazu ein paar schöne Youtube Videos und fertig ist das GAS.
Bei den Videos kommt ehrlich gesagt nicht viel rüber, was du zum Kauf wirklich gebrauchen kannst.
DU MUSST DEN BASS SPIELEN. PUNKT.
Wenn nichts erreichbar ist, bestell halt einen Bass, von dem du denkst der könnte der heilige Gral sein. Hast ja Rückgaberecht.
Ich bin ein Freund von Gebraucht-Instrumenten, die ich mir ansehen kann. Dafür muss man halt etwas warten und den Markt beobachten.
Vorteil: Kein finanzieller Verlust beim Weiterverkauf und du kannst vieles ausprobieren. Außerdem günstiger und es bleibt evtl sogar Geld für einen zweiten Bass oder eine gute Box/Amp/Combo übrig.
Ich kenne das Gefühl, wenn man im Netz sein "Trauminstrument" gefunden hat und sich drauf eingeschossen hat. Fast immer war die Enttäuschung dann recht groß, wenn man das Trauminstrument dann in Händen hielt. Vor allem, wenn das was Zuhause seit Jahren rumsteht in Wirklichkeit garnicht schlechter ist, als der High-Tech-Super-Duper-Bass...